Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 26.365 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Martin D Offline



Beiträge: 30

19.12.2010 19:51
#31 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Sehr schönes Modell!

Zitat von Menck M90
Hier kann man die Bodenfreiheit gut sehen.....



...und fast garnichts von der Technik! Echt gut gelungen.

Schöne Grüße Martin

______________________
Anfänger in der Szene.


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

19.12.2010 21:32
#32 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo Alex,

wie hast du deinen Antrieb realisiert? Ich sehe da ein Zahnrad. Auf den ersten Bildern war der Motor direkt
angeflanscht. Kannst du noch ein Bild von der Unterseite einstellen?

Gruß Rüdiger


Mäddin Offline



Beiträge: 224

19.12.2010 21:43
#33 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallöle..

Sehr gelungen Dein Arbeitstier 3-8 von smilies-world.de

und keine Technik zu sehen einfach genial...

Grüssle Martin


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

20.12.2010 16:08
#34 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

echt gelungenes Modell. Vor allem erkennt man erst auf den zweiten Blick, dass an diesem Modell etwas verändert wurde. Auch die Hydraulikleitungen in der Lenkung gefallen mir gut3-8 von smilies-world.de. Die machen das Modell richtig realistisch (die Kleinigkeiten machen ein Modell aus).

Viele Grüße

Hendrik


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

25.11.2011 18:06
#35 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

2 Fragen:

1. Es sieht so aus, als hättest du beim Radantrieb doch noch ein Vorlege eingebaut? Welche Zahnradpaarung hast du genommen?

2. Schaufelantrieb: Mit welchem Zahnradpaar hast du das 1:324 Getriebe zum Auskippen der Schaufel modifiziert? Auch 9er/22er Paarung wie bei dem Getriebe zum heben des Arms?

Danke für deine Mühe!


elektri101 Offline



Beiträge: 198

25.11.2011 20:20
#36 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Nabend ich melde mich nun auch mal nach Langer Zeit wieder und möchte auch den Volvo Radlader umbauen. Da mein Herpa Radlader leider nie wirklich fertig geworden ist soll er geschlachtet werden und ein neuer aufgebaut werden.
Er soll auf funk aufgebaut werde denn passenden Empfänger habe ich noch ein verkleinerter Penta.
Was für Getriebe und Fahrtenregler sowie Akku benötige ich?
Wäre dankbar über vorschläge
gruß jens


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.11.2011 21:56
#37 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

@Carsten, die Vorlege an den Achsen ist das 1:15er Getriebe von Mikroantriebe. Darauf gehe ich dann mit dem 1:25er Getriebemotor vom Klaus drauf. Für die Kippfunktion habe ich eine 9er - 35er Zahnradkombi an das 1:324er angebaut.

@Jens, ich würde dir die Fahrtenregler Tiny2 vom Klaus empfehlen. Als Akku gibt es einen 165mAH Lipo der sehr schmal ist. Mit den Getrieben ist das so ne Sache. Wie willst du den Radi aufbauen? Vom Platzangebot ist der Herpa Radi größer

Gruß Alex


elektri101 Offline



Beiträge: 198

26.11.2011 21:29
#38 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Er so mit funk aufgebaut werden antrieb hab ich keine wirklichen vorstellungen. ich dachte der volvo ist größer sieht zumindest größer aus. Er soll kein Allrad bekommen und mit Servos kann man ihn nicht auf bauen?


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

26.11.2011 23:01
#39 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Für Servos ist er definitiv zu schmal, wenn man nicht gerade XC 50 Servos verwendet. Lediglich Lenkung und evtl. Antrieb lassen sich mittels Servo realisieren.


elektri101 Offline



Beiträge: 198

27.11.2011 11:30
#40 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Guten morgen ja Servos wollte ich für lenkung und Antrieb verwenden die Schaufel wollte ich so bauen wie alle hier im Forum mit den beiden Getrieben. Wo bekomme ich die teile dafür her? Und wer kann mir günstige Fahrtenregler anbieten?


diezel Offline



Beiträge: 709

27.11.2011 11:36
#41 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hi,

Fahrtenregler guggst Du hier:
Der MotorTinyII ist da !!


Gruß
Gerhard


elektri101 Offline



Beiträge: 198

27.11.2011 12:16
#42 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

ja hab ihn mal angeschrieben und wo bekomme ich die Motoren her?


diezel Offline



Beiträge: 709

27.11.2011 12:21
#43 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

beim gut sortierten Mikromodellbauzubehörhandel, oder bei Obi.

War die Frage ernst gemeint???


elektri101 Offline



Beiträge: 198

27.11.2011 12:23
#44 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Ja war sie ich wollte damit fragen welche Motoren ihr verbaut habt und von wem die sind.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.11.2011 12:24
#45 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Mikroantriebe.de

Getriebe 1:324 mit 6mm Motor

Gruss Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz