Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 26.375 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

16.01.2012 21:25
#61 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

die Tage habe ich mir mal dem Radlader gewidmet und mal einen Testaufbau mit einem 1:2014 Getriebe von Mikroantriebe.
Das Getriebe paßt ohne fräsarbeiten vorne rein. Über eine zweiteilige Hebelvorrichtung wird der Ausleger gehoben nach dem Scherenprenzip. Bei dieser Art von Hebevorrichtung muß man aber auf die Hytrauliknachbildung verzichten. Die Geschwindigkeit ist genau richtig.
Der Abstand von den beiden Löchern vom langen Element ist 10mm, bei dem anderen ist der Abstand 7mm.

Ob aber die Kraft auf dauer genügt, zeigt dann später die Testfahrten in der Sandgrube.


Hier die Bilder:






Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

16.01.2012 21:32
#62 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Das sieht doch schonmal extrem vielversprechend aus!

Das Getriebe verwende ich zum Kippen an meinem THW Kipper, ich hatte Anfangs bedenken wegen dem 4mm Motor, aber die Power von dem Ding ist beachtlich....


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

17.01.2012 10:02
#63 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Wie hast du das Getriebe da rein bekommen? Dazu müsstest du doch die Achse zerstörungsfrei vom Zahnrad trennen?


levinrico Offline



Beiträge: 8

17.01.2012 17:28
#64 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

interesannte Lösung muss ich mir merken
Gruß Levin


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.01.2012 12:03
#65 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hi Carsten,

das geht ganz einfach. Man nehme eine kleine Kombizange und zieht die Achse aus dem Getriebe raus.

Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

19.01.2012 17:56
#66 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Ok, also die rohe Gewalt Methode :D

Hält das Zahnrad beim Wiedereinbau so oder muss man es verkleben?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.01.2012 17:59
#67 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

..nein, das POM Zahnrad hät so.

Gruß Alex


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

19.01.2012 18:11
#68 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo

Das ist ja auch einer der vorteile des Pom Zahnrades 3-8 von smilies-world.de
Was ich aber auch sagen kann das es unter umständen auch dazu kommen kann das das Pom bei Größeren Hebelwirkungen wie hier im Hubgetrieb auch mal durch rutschen kann. ( Zu Schwerer Sand in der Schaufel )

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

27.12.2015 20:27
#69 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

sorry dass ich den alten Betrag wieder ausgrabe, aber der alte Volvo Radlader wurde von mir modernisiert. Als erstes wurde das Hubgetriebe mit Mechanik gegen ein neues 1:700er mit Schnecke - Zahnrad getauscht. Dafür wurde der komplette Vorderwagen neu aufgebaut.
Und als zweite Neuerung wurde ein Soundmodul eingebaut. Ich habe es selber nicht geglaubt, aber auf dem Akku war echt noch Platz für ein Soundmodul. Dafür mußte der Lichttiny weichen. Aber das war auch kein Problem, da man ja alle Lichtfunktionen auch über das Soundmodul realisieren kann.

Hier mal ein kleines Video vom Radlader:




Viele Grüße

Alexander


Scotch Offline




Beiträge: 415

27.12.2015 23:48
#70 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Den Volvo mit Sound,
Hammer geil.
Wo hast du den Lautsprecher untergebracht?

Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.12.2015 15:27
#71 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Zu Ingo,

der Lautsprecher wurde im Führerhaus verbaut. Auf dem sitzt jetzt den Fahrer drauf.

Gruß Alex


Harry1985 Offline




Beiträge: 265

18.06.2016 13:17
#72 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo,

Welches soundmodul und lautsprecher hast du verbaut und wo kann man diese beziehen. Wo hast du die Soundtiles für den Radlader her?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.04.2017 23:45
#73 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

in Sinsheim habe ich ja einigen meine neuen Achsen aus Messing gezeigt. Nun habe ich ein Objekt gefunden, wo man diese mal testen kann. In meinem Radlader waren eh die Kunststoffgetriebe über Berg und der Radi hat jetzt zwei neue drin. Beide Achsen sind vierfach Kugelgelagert. Um einen besseren Drive in Kurven zu haben, wurde beim Knickgelenk ein Doppelkardangelenk eingebaut. Hier mal zwei Fotos:







Viele Grüße

Alex


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

09.04.2017 10:24
#74 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Hallo Alex,
bestechende Technik. Gefällt mir.
Gruß
Frank


Ruba Offline




Beiträge: 78

29.05.2017 22:02
#75 RE: Reloaded -> Volvo Radlader L350F Zitat · Antworten

Diese Getriebe habe ich auch schon gekauft aber noch nicht verbaut. Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Gruß
Rudi


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz