Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 LKWs
Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.287

28.07.2006 16:14
Noch ein Unimog Zitat · antworten

Hallo zusammen,

wie auch Alex werde ich nun einen Unimog bauen. Bei mir wird es der U 400. Ebenfalls mit Eigenbaurahmen, Antrieb, Lenkachse usw. Diesmal versuche ich auch die Reifen selber zu machen. Die Räder vorne werden kugelgelagert. Als Antrieb kommt ein 1:120 Getriebe rein. Als besondere Extras bekommt er einen 2. Regler für Sonderfunktionen die Angebaut werden können, eine Seilwinde ( vorne ) und Beleuchtung ( ok, ,das ist standart )

Heute werde ich mich ebenfalls wie Alex mal der Vorderachse widmen. Den Antrieb kann ich noch nicht machen, da ich noch auf Zahnräder warte.

Sobald es was vorzeigbares gibt, werde ich es schreiben.

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.287

28.07.2006 19:49
#2 RE: Noch ein Unimog Zitat · antworten

So, dann viel ich hier auch mal die Anfänge meiner Vorderachse zeigen. Dort wo jetzt noch die 2 Körnungen zu sehen sind kommen noch 2 M1 Gewinde rein. Mit Hilfe 2er M1 Schrauben wird dann später ein MS oben verschraubt. Das muß ich aber erst noch bearbeiten.

Die Reifen sind übrigens noch die originale. Aus ihnen habe ich eine Silikonform abgegoßen. Die Reifen selbster werden aus Latex sein.

Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

28.07.2006 20:58
#3 RE: Noch ein Unimog Zitat · antworten

Hallo Sven,

Sieht schonmal gut aus! So wie ich sehe, machst du die Vorderachse aus zwei Teilen. Hab ich auch mal gemacht, finde es aber als ein Teil einfacher zum herrstellen.
So macht jeder was anderes.
Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt!!! Vorallem auf die Reifen!
Bei mir wird sich erst am Montag oder Dienstag wieder was tun.

Bis dann! Viel Spaß noch!
Gruß Alex

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.287

29.07.2006 18:59
#4 RE: Noch ein Unimog Zitat · antworten

Hier mal 2 Foto von Unimog. Der soll es werden. Allerdings mit Verdeck:

Ich habe meine Vorderachse nochmal neu gemacht. Hab sie jetzt auch aus einem Stück gemacht. Die Maße stimmten bei der 1. Version nicht so richtig. Also nochmal neu. Diesmal ist die Achse aus einem Stück. Die Ausfräsungen sind mit einem 2mm Fräser gemacht. Als Achsschenkel nutze ich 2 mm MS Rohr. Jetzt fehlen noch die Bleche für die Anlenkung bzw. die Spurstange.

Hier ein paar Fotos der neuen Vorderachse:


paul Offline




Beiträge: 116

29.07.2006 19:04
#5 RE: Noch ein Unimog Zitat · antworten

Hallo Sven,

Die Achse schaut klasse aus!!
weiter so!
Wie gehts deinen Reifen

Gruß
paul

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

29.07.2006 19:09
#6 RE: Noch ein Unimog Zitat · antworten
Hallo Sven,

super Arbeit..

aber:

sitzen die Kugellager für die Vorderräder nicht zu weit außen??,

das ergibt doch dann nen "riesigen" Lenkrollradius oder nicht.


Gruß und weiterhin viel Spass beim Bauen

Bernhard

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.287

29.07.2006 19:14
#7 RE: Noch ein Unimog Zitat · antworten

Paul, die Reifen klappen leider noch nicht so wie ich will .... es kann nur besser werde ...

Bernhard, die Lager sind noch nicht richtig positioniert. Die Achsschenkel sind auch noch länger als sie müssen - lieber zu lang als zu kurz

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

29.07.2006 19:19
#8 RE: Noch ein Unimog Zitat · antworten

Hallo Sven,

dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

probier doch mal die Vorderreifen vom Herpa'schen John Deere,

die müßten passen.

d außen= 18mm,d innen =10mm,7mm breit.

Gruß
Bernhard

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

29.07.2006 21:25
#9 RE: Noch ein Unimog Zitat · antworten

Hallo Sven

Die neue VA sieht besser aus als die Alte.
Was für kugellager sind das den ?? kommen da noch Felgen drauf aus Messing oder baust du sie in die Plastik Felgen ein ??


MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.287

29.07.2006 21:30
#10 RE: Noch ein Unimog Zitat · antworten

Die Felgen werde die selber drehen - aus MS. Die Kugellager sind innen 2 mm und außen 5 mm

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen