Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Zubehör
Toni Offline




Beiträge: 1.473

16.09.2010 22:47
Suche Riemenscheiben Zitat · Antworten

Hallo ihr Leuts...
Ich benötige für ein Modellbahnbauprojekt je 2 Riemenscheiben (3-5mm und 5-8mm Durchmesser)für Rundriemen.
Kennt da jemand eine gute Quelle für, wo man diese Scheiben (MS oder Plastik) günstig und auch in der kleinen Menge bekommt ?

Danke schon mal für die Info

P.S. Oder hat womöglich einer von Euch solche Scheiben gerade mal herumliegen ?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

17.09.2010 01:55
#2 RE: Suche Riemenscheiben Zitat · Antworten

Hallo Toni,

sowas könnte man in alten "Walkman" Geräten finden,ich schau mal was der Fundus hergibt.
gruß
Friedrich


Toni Offline




Beiträge: 1.473

17.09.2010 07:53
#3 RE: Suche Riemenscheiben Zitat · Antworten

Ja, die Idee ist so schlecht nicht,da hab ich meine "Rumpelkiste" auch schon durchwühlt, aber leider nix passendes gefunden.
Ich suche 2 kleine so ca.3-5mm und 2 größere Scheiben mit ca. 5-8mm Durchmesser für einen Lokantrieb
(dort jeweils in beiden Drehgestellen als Austausch zu den Zahrädern, die scherbeln mir doch etwas zu laut vor sich hin).

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

17.09.2010 23:36
#4 RE: Suche Riemenscheiben Zitat · Antworten

Hallo,

sorry ,nix passendes bei.

gruß
Friedrich


Toni Offline




Beiträge: 1.473

18.09.2010 12:15
#5 RE: Suche Riemenscheiben Zitat · Antworten

Ja, das ist sooo schlimm auch nicht.
Es eilt ja nicht und vielleicht findet sich ja auch noch eine Beschaffungsquelle, bei der dann dererlei Bastelsachen auch reproduzierbar sind.

Achja, danke fürs Nachschauen 3-8 von smilies-world.de

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz