Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.145 mal aufgerufen
 Händler für Zubehör
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

21.09.2010 11:45
Mikroantriebe überarbeitet Produktpalette Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bei Mikroantriebe gibt es einige News. Zu lesen hier: http://www.mikroantriebe.de/index.htm

Habe schon ein Muster des Bootloaders, sowie einen SX6M und einen SX7M hier. Sobald die Software zum Download bereit steht, werde ich das ganze mal testen.

Neu ist, dass die ganzen Konfigurationen wie Servomittelstellung, Servoweg, ID, Kanalzuordnung usw. mittels Bootloader ( Schnittstelle zwischen PC und Platine ) aufgespielt werden können.

Ich halte Euch auf dem Laufenden !

doug Offline




Beiträge: 190

22.09.2010 09:23
#2 RE: Mikroantriebe überarbeitet Produktpalette Zitat · Antworten

Hallo Sven,

danke für die Info. Kan man eigentlich an die Servoausgänge auch Platinen wie den Lichttiny usw. dran hängen? Oder benötigt man zur Lichtansteuerung diese SCM-bzw. SX-Platinen? Mir ist außerdem aufgefallen dass es kaum SCM-Fahrreglerplatinen gibt, welche das Bremslicht ansteuern können.

viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

22.09.2010 12:54
#3 RE: Mikroantriebe überarbeitet Produktpalette Zitat · Antworten

Hallo Micha,

ja, bei der neue SX Serie kannst du sogar porgrammieren, ob die Ausgänge das Siku Signal ( für Lichtplatinen ) oder oder das PPM Signal ausgeben sollen. Beim "alten" SC6 kannst du aber ohne Probleme auch die Tinys anschließen. Ich denke mal das Bremslicht sollte eigentlich auch kein großes Problem darstellen.

doug Offline




Beiträge: 190

22.09.2010 14:19
#4 RE: Mikroantriebe überarbeitet Produktpalette Zitat · Antworten

Hallo Sven,

vielen Dank für die Info. Da werde ich mal bissel rumprobieren.

viele Grüße
Micha

DC-Car-Betatester
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

24.09.2010 23:13
#5 RE: Mikroantriebe überarbeitet Produktpalette Zitat · Antworten

Ich habe zu diesem doch recht ausführlichen Thema eine neue Rubrik unter Elektronik eingerichtet.

mikrokai Offline




Beiträge: 456

29.09.2010 09:11
#6 RE: Mikroantriebe überarbeitet Produktpalette Zitat · Antworten

Das hört sich ja alles ganz gut an... viel wichtiger finde ich aber, ob das Vertriebskonzept mittlerweile überarbeitet wurde bzw. ob es überhaupt eins gibt... Ich würde dort gerne mal was bestellen, aber die vielen negativen Erfahrungen einiger Forumsmitglieder schrecken mich ehrlich gesagt etwas ab.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Wirthi Offline



Beiträge: 221

29.09.2010 20:44
#7 RE: Mikroantriebe überarbeitet Produktpalette Zitat · Antworten

Ganz genau, da kann ich Kai nur zustimmen, was nutzen die besten Artikel, wenn man nur Geld überweist und nichts geliefert bekommt??

Grüße

Alex

«« Mikroservo
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz