Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 22.537 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.02.2011 14:48
#46 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wir haben gestern beim Bastelabend noch einiges getestet, aber der Empfänger funzt immer noch nicht.

Nun wird der Bagger auf 2,$ GHz umgebaut, da ich die Schna.... voll habe.

Dabei werde ich auch einen von meinen Menck gleich mit umbauen

Gruß Alex


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

11.02.2011 16:38
#47 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Servus,

welches 2,4G hast Du im Sinn??

Gruß
Bernhard


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.02.2011 18:29
#48 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hi Bernhard,

ich werde das selbe System benutzten wie der Klaus von Assan. Wir haben gestern geschaut, wo man den 6-kanal Empfänger verbauen kann.
Unter dem Oberwagen hat er platz.

Gruß Alexander


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

13.02.2011 20:39
#49 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hi,

gut zu wissen, das man die Empfänger auch noch verkleinern kann, dann ergeben sich noch mehr Anwendungsmöglichkeiten.
Super Modell.

Grüße Oliver


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.03.2011 16:22
#50 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

heute sind meine letzten Teile (Empfängern) gekommen.

Nun kann es weiter gehen mit dem Bau. Ich werde auch den Umbau meiner MC-19 auf Assan hier beschreiben.

Bis dann....

Gruß Alexander


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

15.03.2011 19:37
#51 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

es ist ein bischen weiter gegangen am Atlas Bagger.

Hier habe ich das Assan Modul in die MC-19 eingebaut. Mit einem Umschalter kann ich zwischen dem HF-Modul und dem Assan Modul hin und her schalten. Der Schalter wurde in das Verbindungskabel zwischen Sendeplatine und HF Modul eingebaut.





Im unteren Teil des Oberwagen wurde der 6-Kanal Empfänger eingebaut. Man kann den Empfänger ca 15mm kürzen ohne Probleme.





Wie man sieht, ist der Empfänger super flach

Bis dann....

Gruß Alexander


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

15.03.2011 20:20
#52 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Alex,

wie man sieht, sieht man nichts. Klasse umgesetzt.

Viele Grüße
Klaus


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

16.03.2011 20:26
#53 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Alex,

echt Klasse! Wo ist noch mal der Empfänger? achtung-ironie von smilies-world.de

Das der so flach ist, hätte ich nicht gedacht. Könntest Du mal ein Foto von oben machen?

Viele Grüße

Hendrik


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

17.03.2011 19:19
#54 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Alex

Super das der Empfänger past und auch noch untertaucht im Modell.3-8 von smilies-world.de
Der kleine Atlas ist auch endlich mal ein Modell der ohne größere Probleme auf einen normalen Tiefladeranhänger past.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.03.2011 00:09
#55 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

und danke für die Blumen.

Ich bin diese Woche ein großes Stück weiter gekommen und habe die Elektronik fertig verkabelt. Nun kann man die ersten Testversuche machen.

Hier das Bild von oben:


Licht für die Überstunden am Bau


Und hier noch ein paar Fotos. Der Baggerfahrer von Wicking kann man aus dem Führerhaus rausnehmen, die Türe schließen, dann ist der Bagger zum Abtransport fertig.






Gruß Alexander


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

19.03.2011 12:48
#56 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Alex,

vielen Dank für das Foto von oben. Der Empfänger ist ja echt super! Vor allem weil er so schmal ist!

Freue micht schon, wenn der Bagger fertig ist.

Viele Grüße

Hendrik


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.03.2011 15:04
#57 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Hendrik,

daß was Du siehtst, ist der 2-Kanal-Schalter für das Licht!

Der Empfänger ist unter der Bodenplatte vom Oberwagen.

Gruß Alexander


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.03.2011 15:09
#58 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Da wo der Pfeil ist, ist der Empfänger


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

20.03.2011 00:07
#59 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ich dachte die weiße Folie unter dem 2-Kanal-Schalter wäre der Empfänger. Aber trotzdem ist das Teil doch dünner als der JST-Mini.

Viele Grüße

Hendrik


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

20.03.2011 20:41
#60 RE: Bagger mit Metallketten Zitat · Antworten

Hi Hendrik,

der Assan Empfänger ist fast nur 1/3 dick, wie der JST-Mini. Habe heute schon mal Maß genommen am Mobilbagger von Wicking.

Ich glaube, daß das mein nächstes Projekt wird.

Gruß Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 10
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz