Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Kalle Kaltstart Offline



Beiträge: 27

25.09.2010 12:05
LF 10/6 Iveco Alufire 3 Zitat · Antworten

Hier ist mein neustes Fahrzeug, ein Iveco Alufire 3 als LF 10/6 von Rietze mit DC 4-Dekoder. Das Fahrzeug besitzt 26 LED´s, die Rückleuchten sind gleichzeitig die Bremsleuchten und leuchten daher beim Bremsen heller auf als jetzt auf den Bildern zu sehen. Funktionen sind Blinker links/rechts, Warnblinken, Fahrlicht mit Unrisslechten, Blaulicht, Straßenräumer, Bremslicht, also alles Standart. Fahren tut er natürlich auch. Die Beschriftung und Kennzeichen entsprechen dem Originalfahrzeug und sind sonderangefertigt. Die ganze Technik befindet sich in den Geräteräumen und somit ist das komplette Führerhaus frei. Da das Führerhaus bzw. die Fahrerkabine samt Manschaftskabine frei ist, war da genug Platz für die Mannschaft. Und hier jezt die Bilder.

Ps. musste meine Anlage neubauen, habe dabei direkt so gebaut, das eine Straße gut mit der Kamera erreichbar ist.

Gruß an Alle

Kalle

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_0774.JPG  100_0774.JPG  100_0775.JPG  100_0776.JPG  100_0782.JPG  100_0787.JPG 

sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

26.09.2010 23:02
#2 RE: LF 10/6 Iveco Alufire 3 Zitat · Antworten

Klasse Modell! Welches Fahrzeug diente dir als Vorbild?

LG

Sebi


Kalle Kaltstart Offline



Beiträge: 27

27.09.2010 10:25
#3 RE: LF 10/6 Iveco Alufire 3 Zitat · Antworten

Hallo Sebi,

also das Vorbildfahrzeug ist wie das Modell ein LF 10/6. Anders als das Modell ist es ein Geländefähiges Fahrzeug mit Allrad. Das Original verfügt über Solobereifung und das Modell besitzt eine Doppelbereifung an der Hinterachse. Es ist als Ersatz für den LF 16/Ts gekommen. Übrigens das Erste Modell von mir. Wie auf den folgenden Bildern zu sehen, besitzt es einen 13 KVA Stromerzeuger, einen Lichtmast mit zwei je 1000 W Strahlern, Gsg-Beladung, eine Dreiteilige-Schiebeleiter, Dachkästen und natürlich die Standartbeladung von einem LF 10/6. Das LF ist Anfang Februar 2010 fabrikneu zu uns gekommen. Es wurde in Görliz gebaut und stammt von Iveco Magirus. Die Frontblitzer sind von Iveco nachgerüstet worden. Die Bilder (des Originals) stammen von der Internetseite der Löschgruppe und sind jedem frei zugänglich .

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 einwLF10-6_3.jpg  goerlitz2010_41.jpg  goerlitz2010_andre_15.jpg 

Florian Freak Offline



Beiträge: 44

25.04.2011 14:22
#4 RE: LF 10/6 Iveco Alufire 3 Zitat · Antworten

Moin!wavey5b15d von smilies-world.de

Wirklich tolles modell wasdu da gezaubert hast!3-8 von smilies-world.de

Vorallem das die Mannschaft noch platz hat ist wirklich bemerkenswert!3-8 von smilies-world.de


Kalle Kaltstart Offline



Beiträge: 27

27.04.2011 09:23
#5 RE: LF 10/6 Iveco Alufire 3 Zitat · Antworten

Hallo Florian Freak,

danke für dein Lob :)

Ja finde ich auch gut, das es geklappt hat, die Mannschaft ins Fahrzeug unterzubringen. Zwar ist da keine Gruppenbesatzung drin sondern lediglich aus Platzgründen nur eine Staffelbesatzung. Soll aber eine Gruppenbesatzung darstellen und damit es voll aussieht sind die Fensterplätze besetzt.

Ich versuche eigentlich immer die Fahrzeuge zumindest mit einem Fahrer auszustatten.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

27.04.2011 11:20
#6 RE: LF 10/6 Iveco Alufire 3 Zitat · Antworten

Zitat von Kalle Kaltstart
Zwar ist da keine Gruppenbesatzung ...[...]... damit es voll aussieht sind die Fensterplätze besetzt.


Nee, das ist nur sehr nahe am Original orientiert, da schaut es bei den meisten BF aus Personalgründen auch nicht anders aus (leider!, wir fahren auch schon mal nur mit 1/1/2 bzw. 1/3 besetzt)
Also quasi ein "richtiges Modell", was von mir schon mal volle Punktzahl erhält. 3-8 von smilies-world.de

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Martin Jost Offline



Beiträge: 245

27.04.2011 11:24
#7 RE: LF 10/6 Iveco Alufire 3 Zitat · Antworten

Wie sagt man so schön,

"Hauptsache die Fensterplätze sind besetzt!"

Ich kenne die Sprüche auch zu genüge.

Grüße
Martin

Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz