Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.356 mal aufgerufen
 LKWs
Scottie Offline



Beiträge: 336

08.10.2010 09:28
Neue Lkw's Zitat · Antworten

Hallo,
heute auch mal wieder was aus dem Werkstätten des Modellharzes: nachdem mich dieser kleine Messing/Weißmetallbausatz eher frustriert:


und die restlichen Gehäuseteile unüblicherweise noch immer grundiert rumliegen ... Geht es doch mit Lkw's weiter. Eigentlich nur als Zwischen-Projekt in den Trocknungspausen des oben erwähnten Bausatzes gedacht, habe ich mich an die schon mal gezeigten Fahrzeuge gemacht:



Ok, der H6 mit dem Kofferaufbau ist es (noch) nicht geworden, dafür der H6Z (Z= Zugmaschine):
Zuerst sollte ein modifiziertes KG1055 dieses Fahrzeug antreiben, wenn es im kleineren S4000 paßt müßte es doch auch für den H6 passen ...


Denkste, zu breit (wenn auch hier schlecht zu erkennen)


Also nach endloser Lieferzeit eine Alternative aus Polen eingebaut:
Vorteil: der Rahmen des Modells kann verwendet werden.


Den Servo und die LiPo in die Ladefläche, paßt wie angegossen. Dann fuhr er auch schon bald, nur leider immer nur für kurze Zeit, dann keine Reaktion mehr auf die Fernsteuerung, nur Aus/Einschalten verhalf wieder zu kurzer neuer Aktivität.


Leicht gerupft sieht er jetzt wieder so aus:
Na, mal sehen welche Lösung es gibt für dieses Problem (In Arbeit)

Der andere Kandidat: W50L/BTP (Langes Fahrerhaus/Bautrupp). Auch hier kann wieder der Rahmen des Modells verwendet werden. Als Antrieb kommt ein modifiziertes KG1048 zum Einsatz (mit der Originalübersetzung und einer IR-Fernsteuerung, bei der keine weiteren Parameter einstellbar sind, ist ein Lkw nach meinem Empfinden viel zu schnell).


Also frisch ans Werk oder den Dremel ...


Viele Späne später ...


fährt und leuchtet er schon ...

Ob er den Bauwagen auch ziehen kann? Pritsche und Fahrerhaus sind noch nicht final befestigt und ein paar Nacharbeiten sind an der Karosse noch zu erledigen (Kühlergrill, Aufstiege, Felgen ...)

Gruß
Scottie


Scottie Offline



Beiträge: 336

06.02.2011 09:38
#2 Neue Lkw's Fortsetzung Zitat · Antworten

Hallo,
ein kurzer Zwischenstand mit Foto:


Inzwischen ist die Plane vom H6Z und der Tieflader auch schon gespritzt, nur neuere Fotos gibt es noch nicht ...

Gruß
Scottie


Faun L 8 L »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz