Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 24.025 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
sasbad Offline



Beiträge: 77

22.08.2011 08:48
#76 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Sieht echt klasse aus, Allrad und Federung und das fürs erste Modell! Bin schwer beindruckt. 3-8 von smilies-world.de


Mäddin Offline



Beiträge: 224

22.08.2011 18:31
#77 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Moinsen..

Danke für´s Lob. Leider komm ich nur langsam voran, aber fertig wird er trotzdem irgentwann.

Ja, Toni es sind Legoreifen, ich find die gar nicht schlecht.

Grüssle Martin


Toni Offline




Beiträge: 1.473

22.08.2011 19:21
#78 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Naja, das ist dann doch mal ein gutes Recycling der alten "Spielzeugsachen"

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Mäddin Offline



Beiträge: 224

22.08.2011 20:54
#79 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hi.

Toni, leider nicht Recycling, sondern mit dem Sohnemann gegen die alten originalen tauschen müssen

Grüssle Martin


Toni Offline




Beiträge: 1.473

22.08.2011 21:36
#80 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Zitat von Mäddin
Hi.

Toni, leider ... tauschen müssen


Ein cleveres Kerlchen

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Mäddin Offline



Beiträge: 224

31.08.2012 17:19
#81 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo, Zusammen.

Hust... mal wieder abstaub..

Nachdem ich eine ghanze Weile nix mehr gemacht habe kann ich nun verkünden, das es wieder weitergeht.

Vorgestern habe ich den Antriebsstrang mal komplett zusammen gebaut und mit dem richtigen Motor angetrieben.
Und siehe da, es hackelt :-(. Nach ewigen Testminuten läuft sich da ganze etwas ein, bin aber nich so ganz zufrieden.
Ein Vorderrad eiert ein wenig und somit streift da eine Kreuzgelenk irgentwo.
Kletterrate vom Zwerg liegt bei ca. 35°, bin für´s erste zufrieden damit.
Die Anlenkung zur Lenkung muss ich noch machen und mit dem Servo zusammenstricken.

Fernsteuerung hab ich jetzt auch eine, fehlen jetzt noch die LED´s und dann geht´s ab (hoffendlich).

Bis balde,
Grüssle
Martin

Grüssle Martin


Mäddin Offline



Beiträge: 224

16.09.2012 00:32
#82 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Moinsen..
Heut´ hab ich mal den Motorregler angeschlossen...:-) geht, super. Hm irgentwie läuft da nix. OK, schaun wir mal.
Das gehakel kommt vom Getriebe, also flux zerlegt und den Übeltäter so weit bearbeitet, das es nicht mehr hakelt.
Nu gut, neuer Versuch.... es funzt nicht *heul
...Es hat keinen Sinn, wenn´s gut aussieht und nicht klappt.
.. werde dran arbeiten....

Grüssle Martin


Mäddin Offline



Beiträge: 224

19.09.2012 22:06
#83 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Moinsen..
So, nu hab ich den waren Übeltäter ausfindig gemacht und zumindest z.T. korrigiert.
Nach dem ich angefangen hatte, den Antriebsstrang systematisch zurückzubauen, musste ich feststellen, das das
Problem im Häusle liegt.

Das Doppelzahnrad 10/9 Zähne hat das Problem ausgelöst. Dieses schwarze Plastikding aus einem Chinaracer, vergleiche
Post#48 Bild 1 (oben an der Getrieberückwand), hat irgentwie keine rechte Lust gehabt, vernünftig zu funktionieren.
Es wurde kurzerhand eliminiert! Jetzt habe ich zwar nur noch 1:200 Untersetzung, läuft aber mit dem Regler und Servotester zusammen.

-Merke: Nicht alles, was mit einem Netzteil läuft, geht auch mit einem Regler...

Leider ist mir noch eine Lagerstelle abgebrochen, die ich wieder nachbauen muss :-(.

Bis Balde..

Grüssle Martin


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

26.10.2012 23:00
#84 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo Martin,

ich bin sprachlos! Absolut gigantisch, was du da baust! Und das ganze dann auch noch als Erstlingswerk....

Meinen allergrößten Respekt!!!!

Gruß Alex


Mäddin Offline



Beiträge: 224

27.10.2012 21:01
#85 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Moin..

Danke für´s Lob. Irgentwie geht das ganze viiieel zu lang....

Ich bin grade dabei, das Getriebe neu zu machen. Es fällt eine Welle weg, da ein kleinerer Motor Verwendung findet.
Es wird aus dem Vollen gefräst. Ich erhoffe mir damit weniger Probleme zu haben.

Bilder werden auch noch folgen...

Grüssle Martin


Mäddin Offline



Beiträge: 224

30.10.2012 21:17
#86 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Moin..
´heut hatte ich mal wieder Musse, etwas am Getriebe zu machen. Die erste "Ausbaustufe" des zweiten Getriebes ist aus einem POM-Klotz und wurde unter anderem CNC gefräst.
Ist einfach schick, wenn man die Löcher, die man braucht programmiert und dann zusieht.

Ich werde erstmal sehen, was dieser Motor zu leisten vermag, ein anderer ist dann auch schnell ausprobiert.

Bildchen gibt es natürlich auch mal wieder.

Ein makaberes Fahrermännlein ist aus einer Laune heraus auch entstanden. Angezogen hat ihn meine Frau.
Die Löcher im Kopf werden noch mit roten LWL ausgestattet und dienen als Einschaltkontrolle. Die Kutte ist eigentlich schwarz...

Grüssle Martin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S7000662.JPG  S7000663.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

30.10.2012 21:42
#87 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Die Idee mit dem Fahrer ist genial !!!


Mäddin Offline



Beiträge: 224

30.10.2012 22:04
#88 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Jo, spart auch Farbe und malfitzeleien...

Grüssle Martin


Julian Offline



Beiträge: 208

31.10.2012 11:28
#89 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo Martin,

bist Du mit den Kugelkopfgelenken schon weiter gekommen?
Kann man nicht einfach einen Messingstab nehmen und auf Kugelform abdrehen?

Auf dem Bild sieht man was ich meine. (Sorry für die schlechte Qualität)
Das ist ein Hubmagnet. Die Kugel hat d=2,5mm.
wenn Du willst kann ich Dir so ein Magnet schicken.

Das Problem ist eher die "Kugelpfanne"

Gruß Julian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Foto0061[1].jpg 

Mäddin Offline



Beiträge: 224

31.10.2012 21:43
#90 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo, Julian.

leider bin ich da noch nicht weiter, hab es ehrlich gesagt auch noch nicht weiter verfolgt.
Die Kugel von Dir ist gut, leider aber etwas zu gross für meinen Fall. Wenn ich sie wiederfinde,
mach ich mal ein Foto von dem, was ich vorhabe. So Kugeldurchmesser von 0.5

Grüssle Martin


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz