Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 24.010 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Mäddin Offline



Beiträge: 224

13.10.2010 00:03
Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo zusammen..

Wie hier Eigenbauten angedeutet wurde, möchte ich mir einen MAN 5t
" Einsteigermodell" bauen. Rahmen ist aus Messing, verschraubt, die Lötstellen wollten nicht.

Zukaufteile wenn´s irgentwie geht keine, bis auf Fernsteuerung, Lichtsteuerung Regler und so..

Ich meine kaum mechanische Kaufteile.. ( selbst Zahnräder könnt ich herstellen, da aber vorhanden eher nicht).

Die Instrumentenbeleuchtung von Stefan hat´s mir angetan.. muss ich haben

Der Antrieb soll, wenn´s denn geht, dort hin, wo er im Grossen auch ist.
Lenkservo möchte ich auf die Pritsche packen, hab in der Bucht eins für 5,30€ inklu Versand gekauft.

Frontscheibe ist aus Glas, Seitenscheiben muss ich mal schauen..

Kabelverhau möchte ich gern verstecken, m al schauen was dabei rauskommt...

Hier noch ein erstes "Stellbild"

???? Alu´s oder MAN Felgen????

..soll kein MIL Fahrzeug werden...

EDIT: Sorry Jungs für das RIESEN Bild....

Grüssle Martin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S7000059.JPG 

JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

13.10.2010 16:48
#2 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo Martin
Schicker 5Tonner,bei den schönen Achsen auf jeden Fall die Alufelgen.

Gruß Jörg



Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

13.10.2010 17:50
#3 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo Martin,

goiles Teil. Definitiv die Alufelge.3-8 von smilies-world.de

Gruß Rüdiger


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

13.10.2010 21:41
#4 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Zitat von Semper Fidelis
Hallo Martin,

goiles Teil. Definitiv die Alufelge.3-8 von smilies-world.de

Gruß Rüdiger



Ich möchte mich korrigieren. Die Alufelgen sehen super aus, aber da das Fahrzeug einen hohen Schwerpunkt hat, wären Messingfelgen idealer, drücken den Schwerpunkt.

Gruß Rüdiger


Mäddin Offline



Beiträge: 224

13.10.2010 22:03
#5 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo, Rüdiger.

Danke für Deine Anmerkung. Meinst Du das die ca. 0.6 Gramm pro Felge so einen Unterschied machen??
Oder sollte ich mehr Masse nach unten bringen?

EDIT: Was haben solche Fahrzeuge komplett an Gewicht?

achtung-ironie von smilies-world.de und sag jetzt bitte nicht 5 to.....

Grüssle Martin


mikrokai Offline




Beiträge: 462

14.10.2010 10:51
#6 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo Martin,
die Alus sehen "knattergeil" aus 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de - optisch würde ich die den Originalen vorziehen. Technisch gesehen hat Rüdiger natürlich absolut recht, dass Messingfelgen den Schwerpunkt und damit die Geländegängigkeit positiv beeinflussen. Grundsätzlich ist viel Gewicht möglichst "bodennah" am besten.

Gruss, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Mäddin Offline



Beiträge: 224

14.10.2010 21:22
#7 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo, Kai.

Danke für Deine Antwort.

Freut mich, wenn Dir meine Alu´s gefallen. Ich war heut mal wieder tätig und habe mal eine Messingfelge hergestellt.

Ich glaube diese soll es sein .

Grüssle Martin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S7000075.JPG 

Toni Offline




Beiträge: 1.473

14.10.2010 21:33
#8 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Boah ey, jetzt wird er ganz nobel... jetzt in "Gold"
Aber die MS-Variante schaut wesentlich gefälliger aus, würde ich sagen...
Gut, ist Geschmackssache, aber mir gefällt die etwas besser.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


mikrokai Offline




Beiträge: 462

14.10.2010 22:14
#9 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo Martin,
Klasse !!! Die Messingfelge toppt die Aluvariante. Da hast Du jetzt eine Fliege mit zwei Klappen geschlagen
Go for Gold !!!

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


sasbad Offline



Beiträge: 77

14.10.2010 22:45
#10 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo Martin!

Echt der Hammer deine Felgen!

Gruß
Sascha


PICKUP-FAN Offline



Beiträge: 34

19.10.2010 16:18
#11 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo Martin
Deine Messingfelge schaut richtig Klasse aus 3-8 von smilies-world.de
Was ist das für eine Bereifung ? Wo hast Du die denn her ?

Viele Grüße Bernd


Mäddin Offline



Beiträge: 224

19.10.2010 23:35
#12 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo, zusammen.
Bis jetzt hat sich noch nicht viel mehr getan, ausser, das die Federbeine der
Vorderachse einbaufertig sind.

Zitat von PICKUP-FAN

Was ist das für eine Bereifung ? Wo hast Du die denn her ?



Hab schon drauf gewartet, wer denn nun als erster nach den Reifen fragt.

Das sind die " bösen" Legoreifen, die direkt nach den glatten auf den Markt kamen. Sind also ca. seit 25 Jahren
verfügbar.

Ich habe meine mit meinem Sohnemann gegen die Modellnormalen eingetauscht.

Ansonsten gibt es die im Spielwarengeschäft, in manchen Drogerien mit Spielzeugabteilung.

Achso sie haben eine Durchmesser von 14 mm.

Grüssle Martin


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

20.10.2010 22:31
#13 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hi Martin,

deine Achsen und die Felgen sind echt toll geworden. Weiter so.

Gruß Alexander


Mäddin Offline



Beiträge: 224

24.10.2010 20:45
#14 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Danke der Lobensworte.

Ich habe mich heute mal in die " Königsklasse" begeben. Ich finde ja immer, das die Minikreuzgelenke der absolute
Wahn sind.

Das ist bei meiner heutigen Aktion herausgekommen:

Die Antriebswelle für die Hinterachse. Sie wird als Teleskopwelle ausgeführt. Ich weis, das ich den Längenausgleich, bei meinen zentralgelagerten Achsen, zwar nicht wirklich brauche ist aber eine gute
Übung. Verwendung findet sich sicher mal.

Grüssle Martin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S7000083.JPG 

Mäddin Offline



Beiträge: 224

31.10.2010 22:56
#15 RE: Der MAN 5t, mein erster Versuch Zitat · Antworten

Hallo...

nach längerem mal wieder was gemacht.

Die Teleskopwelle, die erste von zwei ist einbaufertig und schon mal an Ort und Stelle gebracht. Sie läuft schön leicht und ohne hakeln. Auf dem Bild sitzt sie zwischen Zwischengetriebe und Hinterachse.

Grüssle Martin

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 S7000085.JPG 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz