Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.766 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

21.10.2010 18:50
Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

So, es ist wieder an der Zeit, dass mein Schwerlastfuhrpark Zuwachs bekommt: Eine Actros Ttan Schwerlastzugmaschine der neuesten Generation mit dem großen Megaspace Fahrerhaus. Das Modell wird optisch an das IAA Auststellungsstück von 2008 angelehnt, also viel Chrom: Felgen, Lampenbügel, Bullfänger und evtl. Spiegel (vielleicht mach ich die auch in Wagenfarbe). Auf den Bildern wurden nur die Chromteile ergänzt, ansonsten ist das Modell aus der Packung, die schlechten Spaltmaße zum Schwerlastturm sind durch die Herpa Stecktechnik bedingt, dadurch ist das Fahrerhaus etwas nach vorne verspannt. Wenn ich das Modell umabue werde ich dies korrigeren. Technisch gesehen wird es eine Resteverwertung: GWS Empfänger, 1:90 Messinggetriebe von 1zu87modellbau, 180er Lipo...








Felix_G Offline




Beiträge: 168

22.10.2010 00:06
#2 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Hi,
ja die Spaltmaße sind bisweilen nicht die Besten. Bin aber schon gespannt wie sie wird. Willst du den Lampenbügel beleuchten?

Mfg

Felix


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

22.10.2010 08:36
#3 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Zitat von Felix_G
Hi,
Willst du den Lampenbügel beleuchten?

Mfg

Felix



Nein wahrscheinlich nicht. Das sieht meist im nicht angeschalteten Zustand etwas unästhetisch aus.


mikrokai Offline




Beiträge: 462

22.10.2010 11:28
#4 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Hallo Carsten,
die Lampenbügel zu beleuchten ist echtes Gefummel... mehr Ästhetik als hier file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb78514%2Ff5t1472p16528n6.jpg&r=1&content=RE%3A+Volvo+Gigaliner+%26quot%3BRistimaa+Discovery%26quot%3B ist wohl kaum herauszuholen.
Die einzelnen Scheinwerfer sind von vorne angesenkt und für die Kabeldurchführung nach hinten/unten durchbohrt. Als LEDs kommen 402er zum Einsatz, das Scheinwerferglas besteht aus 2K-Klebstoff.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

31.10.2010 16:49
#5 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

So hier ging es auch mal weiter:

Der Teil, den ich am meisten hasse: Platz schaffen für die Rietze Breitreifen der Vorderachse, immer wieder fräsen und probieren, einmal abgerutscht und man hat das Modell versaut:



Die Stifte hinten am vorderen Kotflügel zentrieren später das lose aufgesteckte Fahrerhaus.



Lose Anprobe des Fahrerhauses und Kontrolle der Spaltmaße:



Lenkservo drin:



Mit dem Empfänger kommt der Kabelsalat:



Verkabelung: Ladebuchse und Schalter am Schwerlastturm:



Unten herum das gewohnte Bild, 1:90 Messinggetriebe von 1zu87modellbau.de und die Achsanlenkung wie bei den TGX:



Von vorne, der Untergrund ist schief:



Ganz einfacher Trick um der Front mehr Plastizität zu verleihen: Die Scheinwerfer dünn mit nem schwarzen Permanentmarker umrahmen, den Unterschied kann im Vergleich mit dem out-of-the-box Modell gut sehen:



Das Modell wurde schon etwas gesupert (Lampen koloriert, Chrombügel, teillackierte Spiegel...), aber Antennen fehlen z.B. noch:



Die grauen Teile Auspuff, Tank und Trittbrett hinten wurden silber lackiert und wirken jetzt plastischer und hochwertiger:


Mäddin Offline



Beiträge: 224

31.10.2010 22:53
#6 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Hi,

einfach schöner Fuhrpark, den Du da zusammen baust3-8 von smilies-world.de vor allen Dingen mit welcher Geschwindigkeit.

Weiter so...

Grüssle Martin


simybrigy Offline



Beiträge: 75

01.11.2010 10:25
#7 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

WOW 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
Herzlichen Glückwunsch Carsten tollen Job gemacht.
sondern Ihre gesamte Flotte ist im FM-oder IR?
Ich weiß noch nicht viel ähnlicher Marker FM in meiner Modelle.
Aber die Antenne verkürzt werden kann?
Wiederum herzlichen Glückwunsch.
Grüße Simon.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

01.11.2010 10:50
#8 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

My models are working on FM. I cutted the antenna down to a lenght of about 5cm, this is working great.

Hier noch Bilder der aktuellen gesamten Flotte:










simybrigy Offline



Beiträge: 75

01.11.2010 11:07
#9 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Wowschöne Flotte fort.
Und was tun Sie für die Beleuchtung verwenden, haben Sie einen Sender mit mehreren Kanälen?
Ich besitze ein GWS 4-Kanal und eine Graupner MX12 6-Kanal, sind gut für die Beleuchtung?
Sorry für die trobbe Fragen.
Dank Simone.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

01.11.2010 13:07
#10 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Ich verwende auch den GWS 4 Kanal Empfänger. Der ist normalerweise ausreichend für eine Beleuchtung, da er 4 Kanäle hat und man zum Fahren nur 2 Kanäle benötigt. Es bleiben also noch 2 Kanäle frei für Sonderfunktionen wie Beleuchtung. Der Empfänger kann aber auch relativ einfach auf 8 Kanäle erweitert werden. Mit dem Sender sollte das normalerweise funktionieren, ich verewende eine F14, aber die MX12 funktioniert genausogut. Ich verwende keine Beleuchtung im herkömmlichen Sinn, bisher haben meine Modelle nur Rundumleuchten. Die Platine dazu ist von Sven Löffler.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.11.2010 17:32
#11 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Da die Front immer noch zu platt aussah habe ich die Luftöffnungen unter dem Scheinwerfer geöffnet und diejenigen neben der Schwerlastkupplung geschwärzt. Aufgrund des Rammbügels war ein Öffnen hier leider nicht möglich....Zugelassen ist er jetzt auch: S LT 650


Lucas Offline



Beiträge: 154

02.11.2010 19:31
#12 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Guten Abend,
wollte dich nur fragen wie, oder woher du die Kennzeichen hasst??
gruß
Lucas


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.11.2010 19:53
#13 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-ke...pl=Euro&s=5&m=5

Im richtigen Massstab ausdrucken, Tesafilm drüber, damit es abriebfest wird, ausschneiden, ankleben fertig.


Mäddin Offline



Beiträge: 224

02.11.2010 20:40
#14 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Hallo, Carsten.
Die Zugmaschine gefällt mir gut 3-8 von smilies-world.de.

Danke für den Tipp mit den Kennzeichen, hab es gleich probieren müssen 3-8 von smilies-world.de

Grüssle Martin


simybrigy Offline



Beiträge: 75

02.11.2010 21:23
#15 RE: Erneuter Zuwachs - Mercedes Benz Actros Titan SLT 4165 Zitat · Antworten

Hallo Carsten.
Danke für die Info.
und was tun Sie zum Flashen verwenden?
Grüße Simon.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz