Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.978 mal aufgerufen
 PKWs
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

05.11.2010 22:42
Cayenne Zitat · Antworten

Hallo Gemeinde,

nun ist es an der Zeit, daß ich mich auch mal im PKW Bau betätige. Als Basismodell dient mir der Cayenne vom Faller Car System. Es wurde das ganze Innenleben ausgebaut. Als Servo wurde ein Spectrum verbaut. Als Antrieb ist ein 1:80 Getriebe von Microantriebe mit 4mm Motor drin. Das Ganze wird mit einem Minor Tiny Empfänger gesteuert. Die Stromquelle ist ein 70mAh Lipo.

Als nächstes soll noch die Beleuchtung eingebaut werden.





Gruß Alexander

Mäddin Offline



Beiträge: 224

05.11.2010 23:33
#2 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Hallo, Alexander.
Schönes Modell. Achte bitte aber auf den hohen Spritverbrauch, so ein Modell braucht Geld achtung-ironie von smilies-world.de nicht das der
*hihi schöngerechnet wird......

Hm... ich kram noch mit meinem 5to rum.... und Du zeigst sowas...

Grüssle Martin

MikroKevin Offline



Beiträge: 60

06.11.2010 11:22
#3 RE: Cayenne Zitat · Antworten

hi Alex,
das Modell ist dir echt gelungen 3-8 von smilies-world.de. Hätte garnicht gedacht, das ein Porsche Cayenne in BLAU so schön aussieht.

VIELE GRÜßE, Kevin


nie die Geduld verlieren

grappabaer Offline



Beiträge: 31

06.11.2010 20:09
#4 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Hallo Alex,

tolles Modell Dein Cayenne,
was hat er denn für eine Anhängelast?

Thomas

simybrigy Offline



Beiträge: 75

07.11.2010 10:21
#5 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Hallo Alessandrowavey5b15d von smilies-world.de
Herzlichen Glückwunsch für Ihre Cayenne3-8 von smilies-world.de.
Von dem, was ich verstehe, in der Übersetzung
System ist ein Modellauto, warum hast du nicht das Original-Motor verwendet?
Der Empfänger ist der Verkauf Peter Stöhr FM40?
Grüße Simon.


Sorry für mein Deutsch, aber die Übersetzer.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.11.2010 21:54
#6 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

erstmal Danke für euer Lobdankeschoen von smilies-world.de

Die Achslast liegt so bei 17.8Kg (Maßstabgerecht.achtung-ironie von smilies-world.de

Den Originalmotoer habe ich ausgebaut damit ich genügend Platz für das Servo gewinnen konnte.

Gruß Alexander

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.12.2010 19:32
#7 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

heute habe ich endlich den Licht Tiny im Cayenne eingebaut. Ein echte Herausforderung waren die Blinker im Spiegel. Somit ist mein erster PKW fertig und macht Spaß damit auf der Anlage rum zu fahren.

Also von dem kleinen Minor Empfänger bin ich echt sehr begeistert. 3-8 von smilies-world.de

Aber sieht selber.

Gruß alexander






Martin D Offline



Beiträge: 30

19.12.2010 19:48
#8 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Schickes Modell, gefällt mir sehr gut.
Wo gibt es den von dir verwendeten Minor-Empfänger?

Schöne Grüße Martin

______________________
Anfänger in der Szene.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

19.12.2010 20:03
#9 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Hallo Martin,

dankeschoen von smilies-world.de schön frü das Lob.

Den Empfänger habe ich hier gekauft:

http://www.mikromodellbau.de/

Gruß Alexander

Martin D Offline



Beiträge: 30

19.12.2010 20:19
#10 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Danke für den Link.
Ich dachte schon ich hätte 'was passendes gefunden(Minor-Empfänger) bis mein Blick auf den Preis fielhilfe-lila von smilies-world.de
Mit Schüler-Budget nicht einfach zu machen

Leicht geknickte Grüße Martin

______________________
Anfänger in der Szene.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.04.2012 23:02
#11 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Für die Messe in Karlsruhe habe ich dem Cayenne 1 Tag zuvor noch einen Deltang Empfänger spendiert. Der Empfänger mit 7 Kanäle ist ca. 1mm breiter als der Minor-Empfänger. Aber dafür Störungsärmer Der Empfänger wurde oberhalb der Vorderachse eingebaut und liegt nun unter der Motorhaube.

In Karlsruhe habe ich mit bedauern feststellen müssen, daß die Fahreigenschaften mit der Faller Vorderachse mehr Schlecht als Recht war, darum habe ich meine erste Vorderachse aus Messing selber gebaut.

Hier die Bilder:








Gruß Alex

xenton Offline




Beiträge: 731

03.04.2012 16:46
#12 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Daß Bier auf dem Basteltisch steht seh ich ja ein.cheers von smilies-world.de
Aber Isopropanol? Macht das nicht 'nen höllischen Kater?

Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

03.04.2012 20:57
#13 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Hi Alex,

deine Vorderachse schaut klasse aus ! 3-8 von smilies-world.de Ich werde nun auch gleich nochmal in den Keller gehen .... 954 - Longfront.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.04.2012 08:43
#14 RE: Cayenne Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Isopropanol macht Bierne hohl, ist Birne hohl, dann ist mehr Platz für Isopropanol

Ne, den verwende ich immer um die Messingteile fettfrei zu bekommen, damit der Buchsenkleber besser hält.

Gruß Alex

«« N-PKW
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz