Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.457 mal aufgerufen
 LKWs
Julian Offline



Beiträge: 208

06.11.2010 15:23
Scania "Bastrans" Zitat · Antworten

Mein 2. Mikromodell ist fast fertig.
Es ist ein Scania mit Vorlaufachse der holländischen Spedition Bastrans.
Verbaut sind:

1:96 Getriebe von Mikroantriebe
SCM von Solexpert
180mAh Lipo
Blue Arrow Servo
8 LEDs

Die LEDs sind noch nicht angeschlossen und die Vorlaufachse fehlt auch noch. Außerdem brauche ich noch Breitreifen aus Gummi

Gruß Julian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7158.JPG  IMG_7159.JPG 

Julian Offline



Beiträge: 208

06.11.2010 15:27
#2 RE: Scania "Bastrans" Zitat · Antworten

Noch 3 Bilder von der Technik

Zu Bild 1: Der 180mAh Akku ist im Dach und die Empfangsdiode zwischen den Sitzen.
Zu Bild 2: Das Servo ist hinter den Sitzen und davor ist die SCM.
Zu Bild 3: Die Vorderachse ist von Herpa mit neuer Spurstange.

Gruß Julian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7150.JPG  IMG_7151.JPG  IMG_7152.JPG 

mikrokai Offline




Beiträge: 462

06.11.2010 16:00
#3 RE: Scania "Bastrans" Zitat · Antworten

Hallo Julian,
sieht sauber und klasse aus, Glückwunsch!!! Breitreifen kannst Du von Rietze nehmen.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

07.11.2010 19:04
#4 RE: Scania "Bastrans" Zitat · Antworten

Super Modell. Das mit der Servoanordnung ist mal was anderes, das passt da ja wirklich perfekt rein und man verschenkt keinen Platz.

Als Breitreifen für die Vorderachse nehme ich bei meinen Modellen das hier:

http://www.rietze-shop.de/shop/product_i...ef46b8057d2d33c

Da muss aber je nach Modell einiges rausgefräst werden im Radhaus. Da ich andere Vorderachsen verwende kann ich da nicht wirklich viel zum Platz sagen. Beim MAN ist massig Platz, beim Actros ist es sau eng, der Scania liegt irgendwo dazwischen.

Wie willst du die Vorlaufachse bauen? Im gelifteten Zustand oder lose ungelenkt mitlaufend?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.11.2010 21:51
#5 RE: Scania "Bastrans" Zitat · Antworten

Hallo Julian,

sieht richtig Klasse aus3-8 von smilies-world.de Was mir sehr gut gefällt ist die Ansteuerung der Lenkung.

Weiter so.

Gruß Alexander


Julian Offline



Beiträge: 208

10.11.2010 17:45
#6 RE: Scania "Bastrans" Zitat · Antworten

Danke an alle.

Die Vorlaufachse habe ich geliftet. Einfach in die Radkästen geklebt

Wegen den Reifen muss ich mal gucken(der Shop tut grad nicht)
Gruß Julian


Julian Offline



Beiträge: 208

18.11.2010 16:28
#7 RE: Scania "Bastrans" Zitat · Antworten

Heute sind die Breitreifen von Friedrich (Fritzthefly) gekommen. Haben Super Grip und passen perfekt.
dankeschoen von smilies-world.de

Ich muss jetzt noch

Schalter, lade- und Programmierbuchse einbauen,
Leds anschließen
gewicht auf die hinterachse bringen
und eine 2. Empfangsdiode einbauen.

Gruß Julian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7163.JPG 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz