Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
 LKWs
Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

07.11.2010 22:11
MAN 630 mit Werkstatt Aufsatz Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da ich sehr viele Baufahrzeuge in meiner Kiesgrube habe, war es an der Zeit einen Werkstattwagen auf die Beine zub stellen.
Das Grundmodell ist der MAN630 von Roce. Er wurde für Siku Control gebaut. Folgende Komponenten wurden verbaut:
Lemo Klotz
MD10 Servo
SMCE von Sol Expert
SMCE von Sol Expert
Und eine menge 0402er LED's

Die beiden Scheinwerfer vorne spendierte mir ein Kibri Menckbagger. Davon habe ich ja ein paar. Die IR Diode ist auf dem Beifahrersitz. Was auch in normalen Räume ausreichent ist. Aber in Thalmassing habe ich festgestellt, daß in einer großen Halle dies Einbauposition recht unvorteilhaft ist. Darum wurde noch eine zweite IR Diode im Dach vom Aufsatz eingebaut.






Gruß Alexander


Mäddin Offline



Beiträge: 224

08.11.2010 22:36
#2 RE: MAN 630 mit Werkstatt Aufsatz Zitat · Antworten

Hallo, Alexander.

Das ist mel wieder ein sehr schöner "Däumling" den Du da gezaubert hast.

Ich frag mich nur, wie macht Ihr das immer so schnell???

Super Fahrzeug 3-8 von smilies-world.de

Grüssle Martin


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

09.11.2010 11:52
#3 RE: MAN 630 mit Werkstatt Aufsatz Zitat · Antworten

Hallo Alexander,

das ist ein tolles Modell geworden! Jetzt können die Menck's auch während des Betriebs repariert werden.

Viele Grüße

Hendrik


Street_Razer Offline



Beiträge: 152

09.11.2010 18:42
#4 RE: MAN 630 mit Werkstatt Aufsatz Zitat · Antworten

hallo
kannst du bitte ein bild von der elektronik und von unten machen??

______________________________________________


Mfg Alexander


Toni Offline




Beiträge: 1.473

09.11.2010 20:04
#5 RE: MAN 630 mit Werkstatt Aufsatz Zitat · Antworten

Schmuck schaut er aus, ist mal was anderes als immer "nur" die "Standard MAN der BW".3-8 von smilies-world.de

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Scotch Offline




Beiträge: 415

13.11.2010 19:54
#6 RE: MAN 630 mit Werkstatt Aufsatz Zitat · Antworten

Jo ist super geworden.
Ich habe bei meinem Lemo (eine Getriebestufe ausgebaut) da Problem das er beim Berg ab fahren ruckelt,
Wenn ich rückwärts den Berg runter fahre ruckelt es nicht.
Kann es sein das das Zahnrad nicht weit genug in die Schnecke greift?
Hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

17.11.2010 20:29
#7 RE: MAN 630 mit Werkstatt Aufsatz Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

erstmal dankeschoen von smilies-world.de für euer Lob.

Bei dem Lemo Klotz habe ich auch die letzte Getriebestufe ausgebaut. Aber bei mir ruckelt da nichts.

Gruß Alexander


Der Farleigh Offline



Beiträge: 3

19.11.2010 19:12
#8 RE: MAN 630 mit Werkstatt Aufsatz Zitat · Antworten

Hallo,
Sag mal kann es sein das es denn nicht mehr gibt? Ich finde den nur als THW und so ist er blöd.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

Gruß Farleigh


Lars_E Offline



Beiträge: 124

27.11.2010 17:58
#9 RE: MAN 630 mit Werkstatt Aufsatz Zitat · Antworten

Moin,

@Der Farleigh: Gibt es nur noch auf Börsen, Flohmarkt, etc. Such mal nach Roco Art.-Nr. 1410. Wenn ich mich recht entsinne, war das Ding mal ein Sondermodell.

Gruß Lars


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz