Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.010 mal aufgerufen
 LKWs
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

12.11.2010 11:40
Neue Herpa Reifen Zitat · Antworten

Ich habe bei Modellbau Schlüter einzelne Herparäder 2teilig chrom/schwarz bestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Durchmesser von Felgen und Reifen minimal kleiner wurde, also alte Reifen passen nicht auf die neuen Felgen, die sitzen nicht fest. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
Wenn jemand hiervon Abgüsse erstellen könnte und Silikonreifen gießen würde wäre das DER Reifen für den Mikromodellbau, denn damit muss man die Radkästen nicht mehr bis aufs letzte Zehntel ausfräsen, damit nix schleift. Leider ist meine Kamera defekt, aber ich werde trotzdem versuchen, mal Bilder zu machen.

Der Unterschied im Querschnitt ist etwa wie von den 385/85 R 22,5 und 385/55 R22,5.


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

12.11.2010 13:57
#2 RE: Neue Herpa Reifen Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

das sind die "New Generation" von Herpa.
Silikonabgüsse hab ich bereits gemacht.
Die "neuen" passen auch auf die "alten" Felgen da spart man sich dann das verkleben.
Gruß
Friedrich

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 gesamt.JPG  von seite.JPG 

Scotch Offline




Beiträge: 415

13.11.2010 19:49
#3 RE: Neue Herpa Reifen Zitat · Antworten

Hallo
das hört sich interessant an.
Habt Ihr mal evtl. eine Artikel Nr. von Herpa?

Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

13.11.2010 19:55
#4 RE: Neue Herpa Reifen Zitat · Antworten

052580

Radsatz für Zugmaschine, new Generation chrom/ schwarz


Scotch Offline




Beiträge: 415

13.11.2010 20:01
#5 RE: Neue Herpa Reifen Zitat · Antworten

Ich danke Dir Carsten.
Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz