Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.414 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Seiten 1 | 2
Lenni Offline



Beiträge: 187

12.08.2011 10:37
#16 RE: Feuerwehrhaus und verschiedene Fahrzeuge Zitat · Antworten

Ich wollte ja noch die einzelnen Fahrzeuge etwas genauer vorstellen, als erstes mal den Atego.

Eigentlich war der das erste Car System Auto in das ich selber Antrieb und Beleuchtung eingebaut hab,
gesteuert mit Infracar und dickem NiMH Akku.


http://www.flickr.com/photos/37942907@N0.../in/photostream

http://www.flickr.com/photos/37942907@N0.../in/photostream

Später hab ich dann auf unsere eigene Car System Steuerung umgerüstet und auch einen LiPo Akku eingebaut,
leider ist das Auto kurz danach mal von der Platte gefallen, dabei ist die Halterung von der Kabine abgebrochen.
Zufällig bekam die Feuerwehr bei mir im Ort ein paar Wochen später ein neues Auto mit dem passenden Aufbau zu meinem Modell
und eine neue Kabine war eh nötig, also hab ich das Modell nochmal in alle Einzelteile zerlegt:


http://www.flickr.com/photos/37942907@N0.../in/photostream

So sieht das Original aus:


http://www.flickr.com/photos/37942907@N0.../in/photostream

Als ich das Modell wieder zusammengebaut hab hatte ich schon deutlich mehr Erfahrung als
beim ersten Mal und die Teile werden ja auch immer kleiner, außerdem hab ich einiges was nicht wirklich nötig war rausgeworfen,
und jetzt passt sogar noch eine Besatzung in die Mannschaftskabine hinten rein.
Die Beleuchtung funktioniert natürlich auch, das hat man ja im Video schon gesehen.


http://www.flickr.com/photos/37942907@N0.../in/photostream

http://www.flickr.com/photos/37942907@N0.../in/photostream

http://www.flickr.com/photos/37942907@N0.../in/photostream


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

12.08.2011 13:07
#17 RE: Feuerwehrhaus und verschiedene Fahrzeuge Zitat · Antworten

Hallo Lenni,

das Modell sieht Klasse aus! Den Feuerwehrwagen habe ich auch mal umgebaut. War auch mein erstes Modell.

Viele Grüße

Hendrik


Lenni Offline



Beiträge: 187

16.11.2011 15:14
#18 RE: Feuerwehrhaus und verschiedene Fahrzeuge Zitat · Antworten

Dieses Jahr hab ichs auch geschafft ein Video davon zu machen wie die Feuerwehrautos wieder zurückkommen,
dabei werden sie von der Elektronik erkannt und auf ihre Plätze im Gerätehaus geleitet.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

17.11.2011 18:33
#19 RE: Feuerwehrhaus und verschiedene Fahrzeuge Zitat · Antworten

Ein feines Gefährt hast Du da erstellt.
Mir wären nur die außen aufgesetzten LED irgendwie etwas zu "exponiert" in ihrer Lage.
Ich hätte da nur immer Bedenken, das die nicht lange an dem Platz bleiben , sprich recht früh abgerissen/abgegriffen sind.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Lenni Offline



Beiträge: 187

11.11.2012 23:59
#20 RE: Feuerwehrhaus und verschiedene Fahrzeuge Zitat · Antworten

Noch ein Video von den Fahrzeugen, die LEDs sind noch alle dran


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz