Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Probleme
chrisz Offline



Beiträge: 4

28.11.2010 16:41
Hilfe gesucht!!! Zitat · Antworten

hilfe-lila von smilies-world.de

habe mein erstes mikromodell nach einigen fehlversuchen nun fertig gestellt, leider habe ich nun ein neues problem
das ich mit meinen geringen elektronikkentnissen nicht durchschaue

hier das problem: alle funktionen (vorwärts-rückwärts, blinker, warnblinker, fernlicht, abblendlicht, lenkung,
etc.) funktionieren im einzeltest einwandfrei, sobald ich alle komponenten an den empfänger
anschliese funktioniert nur noch motor und blinker, direkt beim einschalten auch noch die
lichtfunktionen bis zum ersten betätigen eines steuerknüppels

hier meine komponenten: empfänger minor-B, HTB-Tiny, HTL-Tiny, servo Atom Mini Blue, lipo 120maH, 7mm motor

alle einzelnen komponenten sind einzeln mit dem lipo verbunden (+) und vor dem servo ist ein 33ohm widerstand eingebaut, auch eine ladebuchse und ein ein-ausschalter sind verbaut, alle kabel sind überprüft und kein fehler
vorhanden

bitte dringend um schnelle hilfe

werde auch noch die bilder meines Lindner Unitrack einstellen


fritzthefly Offline



Beiträge: 167

28.11.2010 19:35
#2 RE: Hilfe gesucht!!! Zitat · Antworten

Hallo,

laut Beschreibung muß man beim Minor auf die Kanalbelegung achten.
Servo auf K2 , Motor auf K5 , Tiny´s auf K1 und K3.

Könnte auch die Lipo sein die den Stromverbrauch nicht verkraftet.

gruß
Friedrich


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

28.11.2010 19:58
#3 RE: Hilfe gesucht!!! Zitat · Antworten

wichtig ist auch, dass du immer den selben kanal nach dem einschalten als erstes ansteuerst, damit der minor seine kanäle ordnen kann

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


chrisz Offline



Beiträge: 4

29.11.2010 19:39
#4 RE: Hilfe gesucht!!! Zitat · Antworten

vielen dank für die guten tipps

habe als erstes nochmal alle kabel und die richtige belegung am minor überprüft -> alles ok
dann herausgefunden, dass der servo zu viel saft saugt und einen 33ohm widerstand in die + leitung
des servomotors eingebaut -> bessere funktion jedoch noch nicht zufriedenstellend

denke das der lipo mit 1C einfach zu schwach ist

werde bei herrn peter stöhr einen mit mehr C ausgabe bestellen und hoffe damit ist es erledigt

danke noch mal für die schnellen antworten

ps.: als nächstes kommen meine wahren schätze dran ww2 panzer, fahrzeuge und flugzeuge
hab richtig blut gelekt an meinem neuen hobby


Scottie Offline



Beiträge: 337

30.11.2010 09:01
#5 RE: Hilfe gesucht!!! Zitat · Antworten

Hallo,
mit der Kombination 120 mA LipoZelle und Mini-Atom Servo hatte ich auch Probleme. Wechseln der Zelle auf 180 mA verändert die Situation sicher.

Gruß
Scottie


xenton Offline




Beiträge: 805

30.11.2010 10:00
#6 RE: Hilfe gesucht!!! Zitat · Antworten

Hi!
Hat Deine LiPo eine Schutzplatine dran? Wenn ja, dann ab damit. Hatte auch ähnliches im Dreirad. Ohne das Platinchen läufts. Mit 90er LiPo.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

30.11.2010 20:04
#7 RE: Hilfe gesucht!!! Zitat · Antworten

auf die ww2 fahrzeuge bin ich mal gespannt, dann bin ich nichtmehr der einzige aktive militär fahrzeug bauer

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz