Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 Modellbahn
Scottie Offline



Beiträge: 216

12.12.2010 11:35
Schon wieder ein Video Zitat · antworten

Hallo,
ich habe wieder ein neues Modellbahnvideo mit Mikromodellen fertiggestellt:


Am Schluß gibt es dann auch noch einen Zusammenstoß.
Ich hoffe ich gehe niemanden auf den Geist damit ...

Gruß an Franz und Wolfgang vom gestrigen Treffen

Scottie

Bus4ever Offline




Beiträge: 70

12.12.2010 13:05
#2 RE: Schon wieder ein Video Zitat · antworten

Ich finde es ist ein sehr schönes Video geworden.
Vorallem das Schwarz/Weiß passt zu der Epoche.

Mfg Olli

Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug. (Dettmar Cramer)

wfet Offline



Beiträge: 152

12.12.2010 14:41
#3 RE: Schon wieder ein Video Zitat · antworten

Hallo Scottie,

klasse Video. Bin begeistert über den Sound das passt super. Der LKW am Bahnübergang sieht so aus wie der vom Treffen gestern. Zum Ende hin bei der Kamerafahrt hab ich glaub ich noch einen Skoda gesehn der die Schienen kreuzte oder? Aber ales in allem Klasse Video. Ich glaub da bin ich noch Lichtjahre entfernt davon.

Gruß Wolfgang.

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Lenni Offline



Beiträge: 182

12.12.2010 15:24
#4 RE: Schon wieder ein Video Zitat · antworten

Schönes Video, man könnte fast denken dass das echte Aufnahmen sind.

Scottie Offline



Beiträge: 216

12.12.2010 19:54
#5 RE: Schon wieder ein Video Zitat · antworten

Hallo Wolfgang,
ja, richtig gesehen. Skoda 706 RTO (Müllfahrzeug), hast Du ja bestimmt auch.
Reifen übrigens von Rietze (12,3 mm)

Gruß
Scottie

Knacki Offline



Beiträge: 134

13.12.2010 11:17
#6 RE: Schon wieder ein Video Zitat · antworten

Tolles Video.
Insgesamt passiert es gern, das man zu sehr die Sounds betont, auf die man stolz ist
Um es noch perfekter zu machen, wenn ich es nicht überhört haben sollte, würde ich mit einem Ambient Sound als Teppich beginnen.
Vodelgezwitscher, Lautsprecherdurchsagen, Straßengeräusche...etwas Wind in den Bäumen usw. Fahrtwind bei onbooard Kamera (Mein Favorit im übrigen Was hast Du denn benutzt?)
Das nur gering pegeln.
Die Sounds der Fahrzeuge würde ich auch etwas geringer halten, bis auf den Moment in dem die Kamera passiert wird. Den Rest würde ich noch mehr über Stereoeffekte abstimmen und runterregeln.
Das sollte den Gesamteindruck noch einen Tiok realistischer machen können, falls überhaupt noch großartig möglich.

Vielen Dank für dieses schöne Video!

Knacki

Toni Offline




Beiträge: 1.327

13.12.2010 22:51
#7 RE: Schon wieder ein Video Zitat · antworten

Zitat von Scottie
Ich hoffe ich gehe niemanden auf den Geist damit ...


Niemals nicht, davon kann man als Modellbahner gar nicht genug bekommen.
Wie immer, ganz großes Kino 3-8 von smilies-world.de

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Scottie Offline



Beiträge: 216

14.12.2010 08:36
#8 RE: Schon wieder ein Video Zitat · antworten

Hallo Knacki,
beim nächsten Video gibt es vielleicht etwas mehr 'Atmo'.
Leider kann das aktuell benutzte Schnittprogramm tonmäßig nicht so viel (Stereoeffekte).
Für die On-Board Aufnahmen kan eine CamSports Nano zum Einsatz.
Mit dem HongKong Feuerzeug hatte ich kein Glück, bei mir sehr bescheidene Bildqualität.

Gruß
Scottie

Scottie Offline



Beiträge: 216

14.12.2010 09:18
#9 RE: Schon wieder ein Video Zitat · antworten

RTO war ein Bus, richtig ist 706 RTK.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen