Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Probleme
Martin D Offline



Beiträge: 30

20.12.2010 19:00
Untersetzung von Auto 70'er Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Lösung für eine Untersetzung für einen PKW.
Aus Platzgründen soll die Untersetzung mit zwei Schnecke-Zahnrad Kombis gebaut werden.
Ich hätte die Möglichkeit, da mit zwei 15-er Zahnrädern zu machen, aber ich weiß nicht ob die dadurch entstehende Untersezung von 225:1 nicht das Modell ein bisschen langsam macht..
Das Modell soll ein vielgefahrener PKW aus dem letzten Jahrhundert sein, der nach einem Tier benannt ist, nein, nicht Jaguar.
Irgentwo hier im Forum habe ich einen PKW mit einer Untersetzumg von 144:1, also mit zwei 12-er Zahnrädern gesehen.
Ich weiß aber nicht wo ich solche 12-er Zahnräder mit schräger Verzahnung für Schnecken herkriege. Bei Mikroantriebe gibt es nichts passendes, oder?
Als Motor möchte ich diesen 4mm Motor von Mikroantriebe verwenden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße Martin

______________________
Anfänger in der Szene.

Lucas Offline



Beiträge: 154

20.12.2010 23:07
#2 RE: Untersetzung von Auto 70'er Zitat · Antworten
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.502

20.12.2010 23:45
#3 RE: Untersetzung von Auto 70'er Zitat · Antworten

Hi Martin,

schau mal bei Mikroantriebe. Dort gibt es ein komplett fertiges Getriebe, mit Doppelschnecke im POM Gehäuse. 1:144 wäre nicht schlecht.

http://www.shop.kkpmo.com/product_info.p...kroantrieb.html

Martin D Offline



Beiträge: 30

21.12.2010 13:03
#4 RE: Untersetzung von Auto 70'er Zitat · Antworten

Vieln Dank euch beiden.
Das Zahnrad von Sol Expert habe ich nach einigen PM's gestern auch schon gefunden3-8 von smilies-world.de
Das Getriebe von Mikroantriebe kenne ich auch schon, aber aufgrund von Platzverhältnissen werde ich mir wohl ein eigenes bauen.
Ich habe mal Sven(G.) angeschrieben, das Doppeltschneckengetriebe hat er in eine Polizeiauto verbaut. Er sagt, dass man mit einer Untersetzung von 144:1 gemütlich fahren kann, also das richitge für mein Projekt.
Ich will ja keine Rennmaschine bauen

Schöne Grüße Martin

______________________
Anfänger in der Szene.

zahnrad »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz