Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 984 mal aufgerufen
 Probleme
greenwonder Offline



Beiträge: 13

28.12.2010 17:59
AVR oder PIC Zitat · Antworten

Hi,
bin neu in dem Bereich und würde gerne mal wissen nach welchen Aspekten ihr euch enschieden habt ob ihr AVR oder PIC nutzt. Gibt es da je nach Einsatzgebiet Vor- und Nachteile?
Also mir geht es um Fahrtregler und später, wenn ich mal ein bißchen Ahnung von der Materie hab auch mal drum spezielle Funktionen damit zu realisieren. Was genau steht noch nicht fest da ich ja wie gesagt noch am Anfang stehe und im Grunde genommen keine Ahnung vom Programmieren habe.

Gruß Karsten


Martin Jost Offline



Beiträge: 245

28.12.2010 18:45
#2 RE: AVR oder PIC Zitat · Antworten

Also ich habe mich hauptsächlich deshalb für PIC´s entschieden
weil ich auf www.sprut.de die beste Anleitung gefunden habe.

Ob es sowas detailliertes auch für AVR´s gibt, kann ich dir
nicht sagen. Ich denke nicht das es gravierende Unterschiede
in der Hardware gibt, aufgrund derer man sagen kann nur PIC oder AVR.

Sprut erklärt eigentlich alles so einfach und detailliert das man
die Programmierung der PIC recht schnell begreift und umsetzen kann.

Grüße
Martin
Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


greenwonder Offline



Beiträge: 13

29.12.2010 07:29
#3 RE: AVR oder PIC Zitat · Antworten

Hi,
danke für die schnelle Antwort die Seite scheint ja sehr informativ zu sein. Habe gerade schonmal kurz reingeschaut. Werde mich mit dieser Seite mal genauer beschäftigen und vesuchen mich damit ein wenig an das Thema heran zu bringen.
Außerdem hab ich ja noch das Alte- und das Neue Testament der Modellbau Bibel (Mikromodelle Teil 1 und Mikromodelle Teil 2) dort steht ja wenn ich mich recht erinnere auch noch was zum Thema drin.
Vielen Dank schonmal für die Antwort

Gruß Karsten


Fred Offline




Beiträge: 182