Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.349 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.332

10.08.2006 17:51
#16 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

So, die Beleuchtung vorne ist schon mal angefangen. Jetzt muß ich die LED´s nur noch unten abdunkeln, damit das Licht nicht unten raus leuchtet.





So, ich werde jetzt erstmal weiter an meiner CNC Maschine schrauben. Die will ja auch irgendwann mal fertig werden




Carsten Offline




Beiträge: 215

11.08.2006 22:21
#17 RE: Audi Q7 Zitat · antworten
Hallo Sven,
da kann ich wirklich nur machen!

Und ich mache mir Gedanken über wesentlich größere Fahrzeuge, ob ich da alles hinein bekomme.

Gruß Carsten

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.332

13.08.2006 10:55
#18 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

So, die Beleuchtung ist nun hinten auch fertig.

Ich habe bei den Rück und Bremsleuchten etwas gemogelt. Ich habe nur 2 rote LED´s ( 0402 ) drin. Über Dioden werden sie als Bremslicht einfach heller geschaltet. Das fällt garnicht auf. Die Rückfahrscheinwerfer ( 0603 ) leuchten durch den roten Kunststoffeinsatz noch nicht richtig durch. Da werde ich nochmal 2 Löcher bohren und Lichtleiter durch ziehen. Dann sollte das weiße Licht eigentlich durch kommen. Die LED´s habe ich wieder auf ein Leiterplatte gelötet. Die Leiterplatte verbindet die ganzen + Anschlüsse.

Als ich gestern bei Stephan war, mneinte er, der Audi braucht noch eine Zusatzbremsleuchte. Da hatte ich auch schon dran gedacht Gesagt getan. Also habe ich noch etwas Leiterplattenmaterial zurechtgeschnitten und dort eine 0402er LED aufgeklebt. Sie leuchtet nur beim Bremslicht. Ist also vor den Dioden angeschlossen.

So, genung der Worte. Lassen wir Bilder sprechen









Wenn ich die Lichtleiter eingebaut habe, mache ich nochmal Fotos mit der aufgesetzten Karosserie. Da muß ich mir auch noch was überlegen - damit die Karosserie auf dem Chassis hält. Am liebsten wäre mir, wenn man das ganze schrauben könnte. Mal schauen, da wird sich schon was finden

diets Offline



Beiträge: 59

16.08.2006 22:30
#19 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

Super geworden der Ingolstädter Und das bei der kurzen Bauzeit

Wenn ich daran denke, wie lange ich nur für ein Antriebskonzept brauche

Die bisherigen Pkw-Konzepte sind sich vom Antrieb relativ ähnlich:
Motor mit Schnecke an (grosses) Zahnrad auf (pendelnder) Hinterachse.

Stört oder begünstigt das Zahnrad den Vortrieb im Gelände?
Wirkt sich das optisch/akustisch auf das Fahrverhalten (möglichst realistisch) aus?


diets - war schon froh seinen q7 ohne zerstörung zerlegt zu haben, jetzt auch noch bauen?

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.332

17.08.2006 13:04
#20 RE: Audi Q7 Zitat · antworten
Also von der Akkustik her ist es natürlich Vorraussetzung, dass der Motor den richtigen Abstand zum Zahnrad hat. Sonst kann das schon ganz schön laut werden. Aber bei mir hats gut geklappt. Man kann nicht sagen, dass der Audi sehr laut ist. Vom Fahrverhalten her kann ich nur sagen - klasse ! Richtig gut läuft er auf jeden Fall mit dem Motor Tiny von Harry. Von der Kraft des Getriebes her kann er auch gut im Gelände fahren. Nur leider ist das Eigengewicht doch recht gering. Dadurch macht er sich im Gelände nicht soooo gut.

Ich denke mal Stephan wird die Meinung mit mir teilen. Er ist den Audi auch schon mal gefahren.

diets Offline



Beiträge: 59

17.08.2006 23:14
#21 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

Danke für die Info!

Das Video ist ja ziemlich überzeugend. Wie sieht es eigentlich mit dem Fahren auf "richtigen" Modulen aus? Video?

Bedenken hatte ich bezüglich dem Zahnrad was die engeschränkt Bodenfreiheit betrifft. Denn das Zahnrad setzt ja wohl oft an Geländekanten auf, oder ist es abgedeckt?

diets - wird schon noch einen pkw auf die räder stellen

gthansi Offline




Beiträge: 67

18.08.2006 07:27
#22 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

Sehr schönes Modell, Sven!

Weiter so!

Scotch Offline




Beiträge: 414

28.10.2007 16:57
#23 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

Hallo Sven,
ein sehr schönes Modell hast du da.
Das verbaute XC 50 Servo, gibt es dies noch irgendwo zu Kaufen?
Bei Graupner ist es ja leider aus dem Programm genommen worden,
Auf der Messe in Leipzig, konnte mir Graupner leider noch keinen
Ersatz dafür anbieten. Man sei noch in Verhandlung. Aber
diese Aussage hatte ich schon vor ca. ein halben Jahr per
Tel. von Graupner bekommen. :-(

Gruß Ingo

Seiten 1 | 2
MB ML 4x4 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen