Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 4.337 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.299

08.08.2006 17:12
Audi Q7 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

dann möchte euch ich meinen Audi Q7 mal vorstellen. Bis vor ein paar Tage wußte ich garnicht, dass es ihn überhaupt gibt. Auf der Wiking Internetseite steht er als Neuheit. Als ich ihn die Tage dann live im Laden gesehen habe, habe ich ihn mitgeommen. Ich dachte mir eigentlich müßte alles rein gehen. So ist es nun auch. Empfänger, Servo, Antrieb und Fahrtregler sind drin. Für die Beleuchtung werde ich mir einen LichtBlinkTiny ohne Platine bauen. Der paßt in den Kofferraum wunderbar hin. Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, kann man sogar noch durch die Schreiben sehen. Das wird sich aber ändern, sobald der Akku ( 75er Lipo ) reinkommt. Als Antrieb habe ich den kräftigen 7,1 mm Motor von Stöhr drin. Er geht direkt auf ein Zahnrad mit 30 Zähnen, das auf der Achse sitzt. Bei 1 V hat er eine akzeptable Geschwindigkeit. Als Regler habe ich den ER300 drin. Für niedriguntersetzte Antriebe ist er Ideal.

Hier nun ein paar Fotos:

Wie ihr auf den Foto sehen könnt, fehlen noch die Lampeneinsätze. Die werde ich erst einbauen, wenn ich die LED`s alle richtig positioniert habe. Die Beleuchtung wird wahrscheinlich wie folgt aussehen: Abblendlicht, Rücklicht, zuschaltbare Nebelscheinwerfer, Blinker, Warnblinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer.

Jetzt geht es erstmal mit der Verkabelung weiter

paul Offline




Beiträge: 116

08.08.2006 17:35
#2 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

Hallo Sven,

tolles Modell !
Empfänger ist ein Nuke oder?

Gruß
Paul

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

08.08.2006 17:38
#3 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

Hallo Sven,

wieder mal ein super Modell..

und viel Spass beim Verkabeln wünscht

Bernhard

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.299

08.08.2006 17:50
#4 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

paul, der Empfänger ist ein Nuke, genauer ein Graupner XP4 richtig.

Bernhard, das Verkabeln ist meine Lieblingsaufgabe

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.299

09.08.2006 11:23
#5 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

Der Audi hat eben seine erste richtige Probefahrt hinter sich. Ich bin wirklich begeistert ! Wenn ich noch ein Getriebe eingebaut hätte, wäre er viel zu langsam. Der Motor ist genau richtig. Er fährt bei 100 % sehr realistisch. Auch Gelände meistert er ohne Probleme. Das hätte ich wirklich nicht gedacht ! Die Anlenkung ist auch super geworden. Da ist überhaupt kein Spiel drin. Obwohl ich die Anlenkung so einfach gemacht habe. Leider habe ich die Digi Cam gerade nicht zu Verfügung. Sobald sie wieder da ist, werde ich mal ein Foto machen. Ein Video könnte ich dann auch mal machen. Wiking war Gott sei Dank so gut und hat gleich Gummireifen aufgezogen. So konnte ich die original Reifen drauf lassen.

So, nachdem er nun schön fährt, werde ich mich der Beleuchtung widmen. Auf die Bremslichter muß ich leider verzichten, da ich nun einen 500er Regler eingebaut habe. Damit läuft, ähmm fährt er besser

paul Offline




Beiträge: 116

09.08.2006 12:03
#6 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

Hallo Sven,

Nach meinem Bagger will Paul sich jetzt auch ein Pkw bauen,
jetzt die Frage, hast du die Vorderachse selber gebaut oder war sie schon verbaut

Gruß
Paul

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.299

09.08.2006 12:14
#7 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

In Antwort auf:
jetzt die Frage, hast du die Vorderachse selber gebaut oder war sie schon verbaut


Hmm .. das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Meinst du ob die Achse selbstgebaut ist, oder eine Faller Achse. Das kann ich dir beantworten. Sie ist von Faller. Ich hatte noch eine Achse vom Sprinter. Die paßt genau.

Solltest du meinen, ob die Lenkachse schon am Fahrzeug war. Nein, die Achse habe ich selber verbaut. Die Achsaufnahme habe ich auch selber gemacht. Sie ist aus 0,1 mm Kupferblech entstanden. So ist der Spurstange keine störende Achsahfnahme im Weg und der Lenkausschlag wird größer.

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.299

09.08.2006 18:31
#8 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

So, nun ist Regler Nummer 3 drin - ein Motor Tiny. Das ist die beste Wahl. Nun hat er auch einen Kriechgang

Hier nun ein paar neue Fotos:

Das ist die Einfach Anlenkung. Der Messingdraht hat einen Durchmesser von 0,5 mm



Hier ist nochmal die oben erwähnte Achsaufnahme aus Kupferblech zu sehen:



Nun die auch die Lipo drin:



Dort wo noch Platz ist kommt später der Licht Blink Tiny ohne Platine rein:



Unter dem XC 50 Servo ist die Ladebuchse zu erkennen:




Ich habe auch nochmal ein Video gemacht. Wir ihr dort sehen könnte, macht er auch im Gelände eine gute Figur. Leider ist der Fahrer im Gelände etwas schnell gefahren - das war schon fast die Höchstgeschwindigkeit. Er könnte es von der Kraft her auch ohne Anlauf schaffen Auch zu sehen auf dem Video ist, wie langsam man mit dem Modell fahren kann. Viel Spaß beim Anschauen

http://www.mikromodelle.de/audi.wmv



Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

09.08.2006 18:54
#9 RE: Audi Q7 Zitat · antworten



und viel Spass damit......

Gruß
Bernhard

paul Offline




Beiträge: 116

09.08.2006 20:47
#10 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

Hallo Sven,

Glückwunsch!!
leuft super!!

Gruß
Paul

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.299

09.08.2006 22:52
#11 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

So, der Licht Blink Tiny ohne Platine ist nun auch eingebaut. Die Software ist umgeschrieben. Statt der Rundumleuchten hat er nun einen Kanal zum Schalten der Nebelscheinwerfer.

So schaut das Ganze aus:



Nun geht es mit dem Einbau der LED´s weiter :)

Ach ja, dank des Motor Tinys bekommen er nun doch wieder Bremslicht

tom ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 23:29
#12 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

Hi Sven,,

schönes modell und jute video
nur ich selber stehe net auf pkws sind mir zu einfach nur fahn
und bei mr fährt so wieso kein modell es muss nur gehn

gruß tom

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.299

09.08.2006 23:33
#13 RE: Audi Q7 Zitat · antworten



Was heißt hier nur fahren ? Er hat ja auch noch die komplette Beleuchtung ( Licht, zuschaltbare Nebelscheinwerfer, Blinker, Warnblinker, Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer )

Freeerider81 Offline




Beiträge: 433

10.08.2006 12:00
#14 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

Hallo Sven!

Echt ein wunderschönes Modell!
Da komm ich in Versuchung!

Wünsch dir viel Spaß damit!

Gruß Alex

kuifje Offline



Beiträge: 45

10.08.2006 14:33
#15 RE: Audi Q7 Zitat · antworten

sieht super aus

Seiten 1 | 2
MB ML 4x4 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen