Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 7.421 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Martin Jost Offline



Beiträge: 245

11.01.2011 11:26
#16 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Moin,

stimmt, ich kenne die Dinger auch. Von der Haftung wären die
bestimmt ideal. Aber ich glaube die tragen zu dick auf das Rad
auf. Die müsste man dann vermutlich in den Reifen einlassen oder
mehrere nebeneinander aufziehen.

Grüße
Martin

Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


Knacki Offline



Beiträge: 134

11.01.2011 12:47
#17 Mercedes SLS Zitat · Antworten

Die Idee mit den Gummiringen für Lokomotiven ist doch super.
Wenn das aber schon zu dick auftragen sollte, was bleibt dann eigentlich noch?

Lackieren?

Es soll ein Kondomspray geben
http://www.menshealth.de/love/verhuetung...ruehen.5900.htm

Oder seriöser "Plasti Dip Spray"
Zum gummieren für 20€
http://plastidip.de/produkte.php?prodid=2
Wie gut der Grip wird und wie lange das hält gilt aus zu probieren.
Einer der Mini-Z Vögel hat damit mal seine Bahn (nicht die Reifen)gestrichen und war recht euphorisch.
Ist eigentlich zum, wie der Name schon sagt, dippen und damit Gummieren von Zangengriffen etc.
Das es das Plasti Dip auch als Spray gibt ist mir auch neu.

Ob Sprühkleber auch etwas bringt? Einsprühen trocknen lassen und dann mir den Fingern die Klebekraft reduzieren, bis nicht mehr dran hängen bleibt??
Habe noch eine Dose hier rumfliegen und könnte das mal testen, falls das Zeug nicht schon zu alt ist.


big.berg Offline




Beiträge: 52

11.01.2011 15:54
#18 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo ich bins noch mal,

Ich habe das selbe Modell und habe es geschaft sie Reifen von der Felge zu trennen. Ich Gieße mal ein paar reifen nach. Wenn du welche mit felge willst schreib mir eine Privat Mail. Dann können wir Orginalräder gegen die neuen tauschen.

Grüße Max

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAGE_387.jpg 

reihei Offline




Beiträge: 234

11.01.2011 21:55
#19 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo Max

Danke für das Angebot, möchte aber die orginal Felgen behalten.
Als nächster Ansatz werde ich am Wochenende mal versuchen O-Ringe abzuschleifen.

Gruß
Reinhard


big.berg Offline




Beiträge: 52

12.01.2011 11:49
#20 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

ok wenn du willst kann ich dir wenigsten die Latex- Reifen zukommen lassen, fals die dir nützen ?!

grüße max


reihei Offline




Beiträge: 234

12.01.2011 21:41
#21 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo Max

Danke für das Angebot. Habe es heute geschaft O-Ringe auf die Reifen zu montieren (ohne Karosserie) - Geradeauslauf hat sich nicht geändert, also an den Reifen liegt es wohl nicht.
Mein 'Hauptverdeächtiger' ist jetzt der Servo.

Gruß
Reinhard


big.berg Offline




Beiträge: 52

12.01.2011 21:50
#22 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Ok das könnte natürlich auch sein. kannst du mal ein video hochladen ? wäre mal interessant.

grüße max


reihei Offline




Beiträge: 234

13.01.2011 21:39
#23 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo Max

Hier eine kleine Videosequenz



Gruß
Reinhard


diezel Offline



Beiträge: 709

13.01.2011 21:47
#24 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo,

so wie es aussieht liegt´s wohl wirklich am Ausschlag vom Servo. Es scheint als würde die Lenkung die Bewegung vom Servo sauber umsetzen.
Ich tippe mal auf Servo oder den Poti in der Fernsteuerung.

Gruß
Gerhard


reihei Offline




Beiträge: 234

13.01.2011 22:03
#25 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo Gerhard

Man muß schon genau hinschauen. Beobachten muß man den Steuerknüppel und den Lenkhebel.
Speziell bei kleinen Korrekturen regelt der Servo manchmal nicht gleich in die Nullstellung zurück, erst ab einem bestimmten Ausschlag stellt er in die Nullstellung zurück.
Das wird dann bei dem Geradeausfahren problematisch.

Die Fernsteuerung funktioniert bei anderen Fahrzeugen einwandfrei, deshalb vermute ich das das Poti im Servo zu viel Spiel hat.

Gruß
Reinhard


diezel Offline



Beiträge: 709

13.01.2011 22:42
#26 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

wenn Du die Fernsteuerung ausschliessen kannst, bleibt nur noch das Servo...


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

13.01.2011 23:10
#27 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

es könnte auch an der Mechanik liegen. So blöd das klingt. Aber wenn die XC50 Servos längere Zeit nicht gelaufen sind, sind sie sehr schwergänig. Woran das liegt, was ich auch nicht genau. Evtl. sind irgendwelche Teile mit Öl geschmiert, welches mit der Zeit verharzt. Gut wäre hier vielleicht, das Servo eine Zeit lang hin und her zu bewegen. Ideal wäre das über die Jetibox. Dort gibt es ein Programm, um Servos zu testen.

P.S. Habe das Video mal direkt verlinkt. Nun kann man es sich auch im Forum ansehen.


reihei Offline




Beiträge: 234

15.01.2011 22:38
#28 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo Sven

Stimmt, wenn sich das Servo noch ein bischen bewegt kann man von der Motorseite ein Tropfen Kriechöl einspritzen, dann funktionieren die Servos nach ein bischen Bewegung wieder.
Habe noch ein Servo gehabt welches sich nicht mehr bewegt. Zum Öffnen des Getriebes muß man den Schrumpfschlauch entfernen, anschließend habe ich dem Servogetriebe eine Öldusche verpasst.
Beim Testen hat sich dann das Servo ununterbrochen in eine Richtung gedreht. Vermute die Verbindung zum Poti funktioniert nicht und machte die Platine runter. Plötzlich fällt der IC ab, das konnte ich kaum fassen. Es waren nur sehr sehr kleine Lötverbindungen sichtbar. Vermute der IC hatte hauptsächlich durch den Schrumpfschlauch Verbindung mit der Platine.
Werde morgen mal versuchen das Teil wieder anzulöten.

Gruß
Reinhard


Toni Offline




Beiträge: 1.473

16.01.2011 00:44
#29 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Das ist natürlich schon etwas "herb", wenn dir der Chip entgegenkommt...

Bei solch schwergängigen und etwas verharzten Getriebestufen hilft auch ein Tropfen Dampf- bzw. Rauchdestilat aus dem Modellbahnbereich, um alles wieder schön geschmeidig zu machen. Das Zeug ist so dünn und kriecht in jede Ecke, dass es überall hinkommt und es weicht etwas festgewordene Öle bzw. Fette auch wieder auf.
Bei etwas zuviel braucht man auch keine Angst haben, es verfliegt recht schnell wieder.
Ersäufen sollte man die betreffenden Teile natürlich nicht damit
Danach kommt wieder etwas herkömmliches Schmiermittel an betreffende Stellen und alles ist wieder in Butter.
Etwas zäh- bzw. dickflüssiges Öl lässt sich damit auch ganz gut verdünnen.
Das verdünnte Öl kriecht dann gemeinsam mit dem Destilat in die kleinsten Ecken und das, durch die Verdünnung ja auch nur in kleiner Menge und wenn das Destilat dann "verflogen" ist, ist nur ganz wenig Öl als Schmierstoff dort, wo es sein soll.
Womöglich hilft es ja bei solchen "Klemmern" der Servomechaniken auch, bei meinen Car System Autos gehts jedenfalls bestens...

Edit:
Gibt es denn das XC50 bzw. das Cirrus CS-3 Micro Joule noch irgendwo preiswert zu kaufen ?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


xenton Offline




Beiträge: 805

17.01.2011 16:33
#30 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo Toni!
Die Frage ist nicht, ob es die noch preiswert zu kaufen gibt, sondern ob es die überhaupt noch zu Kaufen gibt.
Auf dem freien Markt auf jeden Fall nicht. Aber vielleicht findest ja einen, der noch ein paar davon gehamstert hat und sie die privat vertickt. Ich gehöre leider nicht zu dazu

Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Seiten 1 | 2 | 3
«« SLR McLaren
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz