Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 7.426 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
reihei Offline




Beiträge: 234

07.01.2011 18:07
Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo

Bin gerade dabei ein SLS umzubauen.
Als Anhang mal ein paar Bilder.

Gruß
Reinhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mercedes SLS AMG-2.gif  Mercedes SLS AMG.gif 

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

07.01.2011 18:11
#2 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

freu mich schon,ihn in Jesingen "live" zu sehen....3-8 von smilies-world.de

Gruß
Bernhard


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

07.01.2011 18:11
#3 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

hi

das ist wirklich "mächtig"

alle achtung! 3-8 von smilies-world.de

-------------------------------------------------
Pulled into war to serve a vision
That just didn't last a thousand years
Part of a machine
Though stoppable as merciless as tidal waves

Panzers on a line
Form the Wehrmacht's spine
Lethal grand design

mfg dommi®


Knacki Offline



Beiträge: 134

07.01.2011 22:32
#4 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Das sieht großartig aus bisher!


SvenG. Offline




Beiträge: 603

08.01.2011 12:01
#5 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

uiiih sehr schönes Teil

gefällt mir sehr gut

weiter so

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


Mäddin Offline



Beiträge: 224

08.01.2011 14:15
#6 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo...

Sieht sehr gut aus 3-8 von smilies-world.de

Da hat doch bestimmt einer ´ne Fräsmaschine *denk

Grüssle Martin


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

08.01.2011 16:32
#7 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

du bist mir leider wieder zuvor gekommen.

Gruß Rüdiger


staufeneck Offline



Beiträge: 509

08.01.2011 17:33
#8 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Der Hammer!


reihei Offline




Beiträge: 234

08.01.2011 20:59
#9 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo

Habe heute Fahrversuche gemacht. Der Geradeauslauf ist für einen schnellen Sportwagen noch nicht zufriedenstellend. Über die Ursache bin ich mir noch nicht klar. Kann an der Präzision von dem Servo liegen, an den Kunststoffräder und bestimmt auch am Fahrer.
Kann man die Kunststoffräder eigentlich gummieren?

Gruß
Reinhard


SvenG. Offline




Beiträge: 603

08.01.2011 23:33
#10 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo Reinhard

man könnt die Reifen in Silikon nachgiesen und dann wieder auf die originalfelgen drauf ziehen.

Gruß Sven

geht nich gibts nich

http://www.my-onlineworld.eu


big.berg Offline




Beiträge: 52

09.01.2011 11:07
#11 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hi

Ich hätte noch ein tipp: schau mal ob du Schrumpfschlauch in der größe hast. Der trägt nicht dick auf die reifen auf!

grüße Max


Knacki Offline



Beiträge: 134

10.01.2011 17:46
#12 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Zum schnellen ausprobieren ist der Schrumpfschlauch eine gute Idee. Silikonschlauch dürfte zu breit sein - evtl. die Isolierung von einem Silikonkabel?
Ganz schnell und unprofessionell gehts auch mit Isolierband, oder für kurze Zeit mit Teppichklebeband.
So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen und dann entscheiden.

Silikonreifen sind schon optimal.
Ruhig sehr weich min unter 15 Shore.

Es gibt auch Weichmacher - ein richtiges Sauzeug. Meins heißt "Jack the Gripper" evtl. kann man damit auch erst mal testen, bis Du die richtige "Weichheit" gefunden hast.

Erst dann würde ich evtl. noch ganz wenig Vorspur versuchen, oder andere bauliche Änderungen vornehmen.


reihei Offline




Beiträge: 234

10.01.2011 22:25
#13 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo

Vielen Dank für die Info.

Bei diesem Fahrzeug sind die Felgen wesentlich schmaler als die Reifen. Hatte noch nicht den Mut die filigranen Felgen von den 'Reifen' zu trennen. Da wird es wohl schwierig mit Silikonreifen.
Habe mir mal meine Schrumpfschläuche angeschaut und habe festgestellt das die genauso glatt sind wie die 'Reifen' eben auch as Kunststoff.
Dünne Silikonschläuche wären wohl gut, habe ich jedoch nicht.
Wollte O-Ringe aus Gummi aufziehen, habe ich leider nicht geschafft zu montieren.
Wenn man Kunststoffräder anlöst sind sie wohl zerstört. Zur Zeit haben die Räder einen sehr guten Rundlauf, werden jedoch durch jedes Staubkorn aus der Spur gebracht.

Brauche wohl eine gummiartige dünne Oberfläche auf den Reifen.

Gruß
Reinhard


Mäddin Offline



Beiträge: 224

10.01.2011 23:55
#14 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo, Reinhard.

Vielleicht hast Du ja zufällig noch Andruckrollen von einem Kassettenabspieler. Die haben auch recht weiche Gummis
drauf. Evtl kann ich morgen früh mal nachschauen, od ich was für Dich habe. Ich habe Spätschicht.

Grüssle Martin


xenton Offline




Beiträge: 805

11.01.2011 10:47
#15 RE: Mercedes SLS Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,
Es gibt doch aus dem Eisenbahnmodellbau so Gummiüberzieher für die Radreifen. Wär das nichts?
Gruß Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Seiten 1 | 2 | 3
«« SLR McLaren
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz