Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.407 mal aufgerufen
 Modelle
Seiten 1 | 2
andy97 Offline



Beiträge: 20

16.01.2011 15:41
RC LKW Zitat · Antworten

Hallo,
Ich bin neu hier und und wollte Fragen ob mir jemand einen LKW Fehrngesteuert bauen würde.
Als LKW hätte ich an einen MAN (Tga oder Tgx)Volvo fh16 oder bevorzugt einen scania(wenn es geht sollte der LKW dann einen rammschutz vorne dran haben)gedacht als Tandem.
Der LKW sollte so sein das ich ihn mit Licht nachrüsten kann(vieleicht würde mir den ja einer mit Licht bauen ich müsste dann aber den Preis wissen)
Wenn es möglich ist den Sender inclusive.
Bei dem Preis hatte ich(natürlich ohne Licht) so an 100-150 euro gedacht(es ist ein bischen wenig aber mehr kann ich mir im moment nicht leisten).

Viele grüße
Andreas

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

16.01.2011 19:54
#2 RE: RC LKW Zitat · Antworten

Mit 100 Euro kommt man bei den benötigten Komponenten schon nicht weit, vom Grundmodell, dem Sender oder einer evtl. Arbeitszeit mal ganz zu schweigen.

Mikromodelle sind extrem empfindlich, da gibts regelmäßig auch mal Reparaturen oder Wartungsarbeiten zu erledigen, also würde ich dir empfehlen, den selber zu bauen, dann kannst du ihn auch problemlos reparieren.

andy97 Offline



Beiträge: 20

16.01.2011 20:03
#3 RE: RC LKW Zitat · Antworten

Tja da liegt schon das problem ich habe schon so einen LKW und der geht nicht naja kann ich auch nicht testen weil ich mit der fehrnbedienung nicht klar komme hilfe-lila von smilies-world.de

Street_Razer Offline



Beiträge: 152

16.01.2011 21:43
#4 RE: RC LKW Zitat · Antworten

Du musst uns schon ein paar Details geben, sonst können wir nicht weiterhelfen.
Was hast du da verbaut und welche Fernbedienung hast du?

______________________________________________


Mfg Alexander

andy97 Offline



Beiträge: 20

17.01.2011 12:39
#5 RE: RC LKW Zitat · Antworten

also fehrnbedienung habe ich den 4-Kanal Sender von GWS und verbaut habve ich des hier: http://store.sol-expert-group.de/1zu87mo...Profi::737.html
tja aber wie gesagt es funktioniert nicht.hilfe-lila von smilies-world.de

Malcolm Offline



Beiträge: 49

17.01.2011 13:53
#6 RE: RC LKW Zitat · Antworten

hast du auch den passenden quarz in der fernbedienung ?

für den empfänger ist ja einer dabei kanal 50 oder ein andere kanal.

Der Sender brauch eine quarz mit dem gleichen Kanal.

diezel Offline



Beiträge: 709

17.01.2011 14:13
#7 RE: RC LKW Zitat · Antworten

Hallo,

beschreib doch genau was nicht funktioniert?
Laß Dir nicht alles aus der Nase ziehen !!!
Bisher hast Du nur gesagt, daß es nicht geht, aber wir sollen helfen. Da kann man nur rätseln.

Gruß
Gerhard

andy97 Offline



Beiträge: 20

17.01.2011 16:29
#8 RE: RC LKW Zitat · Antworten

ja es fährt halt nicht.
Und die kanäle sind die gleichen.
Aber ich habe gelesen das es daran liegen kann das wenn der empfänger und der quarz verschiedene kanäle haben dann funktioniert das nicht aber wohr weiß ich denn welchen kanal der empfänger hat?

xenton Offline




Beiträge: 731

17.01.2011 16:41
#9 RE: RC LKW Zitat · Antworten

Draufgucken?

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

17.01.2011 16:50
#10 RE: RC LKW Zitat · Antworten

Quarz rausziehen, der Kanal ist da drauf gedruckt.

andy97 Offline



Beiträge: 20

17.01.2011 16:56
#11 RE: RC LKW Zitat · Antworten

ja ich habs gefunden es stimmt auch alles überein in einem anderen Forum hat jemand das hier geschreiben:
8.) Stecke den geladenen (!) Akku (max. 4,8 Volt !) an den Empfänger. NICHTS ANDERES ANSCHLIEßEN ! Wenn ein Schalter im Akkukabel sitzt bitte einschalten.
Der Akku kann an einem der freien Servosteckplätze angeschlossen werden. Weißt du wie dieser Anschluss gemacht werden muss ?
So nein ich weiß nicht wie das gemacht werden muss kann mir jemand von euch helfen?hilfe-lila von smilies-world.de

Lucas Offline



Beiträge: 154

17.01.2011 17:50
#12 RE: RC LKW Zitat · Antworten

Guten Tag,
könntest du uns vielleicht ein ÜBERSICHTLICHES Bild von der verkabelung zeigen ?
Ich denk dann kann man sich die sache mal anschauen 3-8 von smilies-world.de
Gruß
Lucas

andy97 Offline



Beiträge: 20

17.01.2011 18:02
#13 RE: RC LKW Zitat · Antworten

ja hier hab ich mal 1 bild für euch:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/suc50055pe2tlao7.jpg
Ist leider etwas unscharf

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

17.01.2011 18:39
#14 RE: RC LKW Zitat · Antworten

also "schärfere" Bilder von Empfänger,Servo,Akku und Regler wären nicht schlecht,
vor allem von den beiden Quarzen...dankeschoen von smilies-world.de

Malcolm Offline



Beiträge: 49

18.01.2011 09:38
#15 RE: RC LKW Zitat · Antworten

ich seh keinen akku mal nebenbei

Seiten 1 | 2
Tatra T815 »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz