Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 24.901 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Macgyver Offline



Beiträge: 100

31.05.2011 21:32
#76 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

dankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de, aber welcher dieser Empfänger von Assan ist es: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...6&ParentCat=190

Und was für ein Sendemodul meinst du und was ist ein MC-12???hilfe-lila von smilies-world.dehilfe-lila von smilies-world.dehilfe-lila von smilies-world.de Sorry bin in dem Hobby absoluter Neuling und verstehe davon nur Bahnhof.

Aber dankeschoen von smilies-world.de im voraus.

Cheer´s

Raimund


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

31.05.2011 22:12
#77 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo Raimund,

eine MC-12 ist eine Fernbedienung aus dem Hause Graupner. Hier mal ein Link dazu: http://www.graupner.de/de/products/61317...25/product.aspx

Den Empfänger, den Klaus verbaut hat, ist der 6 Kanal Empfänger von Assan. Hier auch der Link dazu: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...?idProduct=9122

Das entsprechende Sendemodul, was in die Fernbedienung eingebaut werden muss, damit der Empfänger angesteuert werden kann, ist das X8D X8-Hack Modul von Assan (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...?idProduct=8354).

Das Modul habe auch ich in meine Fernsteuerung eingebaut. Als Hilfe für den Einbau habe ich diese Anleitung genommen: http://www.rc-easy.com/shop/media/produc...01224180376.pdf. In der Anleitung wird zwar ein Jeti Modul verwendet, was aber keine Rolle spielt, da das Assan Sendemodul an die gleichen Anschlüsse wie das Jeti Modul angeschlossen wird.

Viele Grüße

Hendrik


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

31.05.2011 22:46
#78 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Das hätte ich nicht besser erklären können, vielen Dank an Hendrik.

Viele Grüße
Klaus


diezel Offline



Beiträge: 709

31.05.2011 22:49
#79 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Zitat von hendrik.s
Hallo Raimund,

eine MC-12 ist eine Fernbedienung aus dem Hause Graupner. Hier mal ein Link dazu: http://www.graupner.de/de/products/61317...25/product.aspx

Den Empfänger, den Klaus verbaut hat, ist der 6 Kanal Empfänger von Assan. Hier auch der Link dazu: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...?idProduct=9122

Das entsprechende Sendemodul, was in die Fernbedienung eingebaut werden muss, damit der Empfänger angesteuert werden kann, ist das X8D X8-Hack Modul von Assan (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...?idProduct=8354).

Das Modul habe auch ich in meine Fernsteuerung eingebaut. Als Hilfe für den Einbau habe ich diese Anleitung genommen: http://www.rc-easy.com/shop/media/produc...01224180376.pdf. In der Anleitung wird zwar ein Jeti Modul verwendet, was aber keine Rolle spielt, da das Assan Sendemodul an die gleichen Anschlüsse wie das Jeti Modul angeschlossen wird.

Viele Grüße

Hendrik



Hi,

da dieses Thema in letzter Zeit immer öfter gefragt wird, würde es mal Sinn machen, wenn einer von Euch das (wie Hendrik) in einem eigenen Thema zusammenfasst.


Gruß
Gerhard


Macgyver Offline



Beiträge: 100

01.06.2011 07:54
#80 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo,

@ Hendrik: Danke für die Links.dankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de

Kann ich den, in dem Link gezeigten Empfänger auch kürzen??? Wenn ja, wo muss ich mit dem Proxxon ansetzen. Und wo muss ich dann den Motor, Servo, Lipozelle, Tiny´s etc. anlöten. brauch ich dann noch einen Fahrtregler??? Wenn ja welcher ist gut???

Cheer´s

Raimund


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

02.06.2011 12:46
#81 RE: MAN TGS LX Empl Wrecker "Bergedienst HMM" Zitat · Antworten

Hallo Raimund,

den angegebenen Empfänger kannst Du auch kürzen. Ich glaube, Klaus hat ihn auch gekürzt. Müsste, so weit ich weiß, Seite drei in diesem Thema sein.
Für den Motor benötigst Du einen Fahrtregler. Einen internen besitzt der Empfänger nicht.
Die Lipozelle wird an den auf den Bilder angezeigten Anschlüssen für Plus und Minus angeschlossen. Die anderen RC Komponenten, wie Servo, Fahrtregler und Tinys, kommen an die Kanäle. Wichtig ist, dass die Kanäle 1 und 3 zum Binden des Empfängers verbunden werden müssen. Nach dem Binden kann die Verbindung der Kanäle wieder entfernt werden.

Viele Grüße

Hendrik

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Empfäner Assan_oben.jpg  Empfäner Assan_unten_2.jpg  Empfäner Assan_vor_kürzen.jpg 

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Umfrage »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz