Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.263 mal aufgerufen
 PKWs
Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

01.02.2011 19:40
SLR McLaren Zitat · Antworten

Hallo,

wie schon erwähnt ist mir Reinhard zuvorgekommen. Hier möchte ich nun den SLR McLaren vorstellen.
Verbaut wurden:
- Spectrum Linearservo
- Coral-S Empfänger
- MC 100 Fahrtregler
- 70 mAh Lipo.

Nach viel schleifen, sägen, trennen und ausbeulen, habe ich die Karosserie doch noch mit dem Chassis verbinden
können.

Gruß Rüdiger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1140603.JPG  P1140611.JPG  P1300589.JPG  P1300590.JPG 

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

01.02.2011 20:36
#2 RE: SLR McLaren Zitat · Antworten

Servus Semper,

gratuliere zum SLR...3-8 von smilies-world.de

Gruß
Bernhard


diezel Offline



Beiträge: 709

01.02.2011 21:03
#3 RE: SLR McLaren Zitat · Antworten

Hallo,

SLR und SLS sind aber 2 unterschiedliche Autos.
Auch vom Aufbau her seid ihr total unterschiedliche Wege gegangen.
Darum würd ich nicht sagen, daß Dir jemand zuvorgekommen ist.

Gruß
Gerhard


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

01.02.2011 21:30
#4 RE: SLR McLaren Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

ein super Modell hast Du da auf die Räder gestellt.
Eine Frage:
Hast Du am Empfänger die Stiftleisten entfernt, wenn ja wie?

Gruß
Wolfgang


Lenni Offline



Beiträge: 187

01.02.2011 21:37
#5 RE: SLR McLaren Zitat · Antworten

Schickes Auto!

Vielleicht könntest du die Teile im Inneren noch etwas dunkel anmalen,
irgendwie passt das nicht so zu dem edlen Auto wenn innen
so ein leuchtend gelbes Teil drin ist.
Schwarze Scheiben bei so einem schwarzen Auto sehen aber auch nicht so toll aus glaub ich.

Aber ich bin immer wieder überrascht wo man überall die ganze Technik reinbekommt,
gut gemacht!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.02.2011 23:37
#6 RE: SLR McLaren Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

ein schönes Modell ! 3-8 von smilies-world.de Hoffe ich habe die Möglichkeit, ihn bald mal live zu sehen !


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.02.2011 16:08
#7 RE: SLR McLaren Zitat · Antworten

Hi Rüdiger,

respekt

Tolles Modell. Sieht man auch nicht alle Tage.

Gruß Alexander


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

02.02.2011 17:46
#8 RE: SLR McLaren Zitat · Antworten

Hallo,

muss noch was anmerken. Habe vergessen zu erwähnen, daß ich das Getriebe M400G80, also 4mm Motor 1:80, von
Mikroantriebe verbaut habe.

@ Wolfgang
Habe den Lackdraht soweit wie möglich unten an die Stifte angelötet und den überstehenden Rest dann abgeknipst. Ich hatte mir auch überlegt den kompletten Stift zu entfernen, aber die Leiterbahnen sind so filigran. Einmal zu lange den Lötkolben an einer Stelle, oder die Stifte nicht sauber rausgezogen, schätze dann sind die Bahnen kaputt. Das wollte ich nicht riskieren.

@ Lenni
Ja ich weiß, hatte kein anderes Iso-Band um den Lipo vor Kurzschlüssen zu schützen. Habe die kleine Platine zur Tiefenentladung entfernt, taugt nix.

Gruß Rüdiger


patrick93 Offline




Beiträge: 125

20.06.2011 18:16
#9 RE: SLR McLaren Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

Sehr schönes Modell :) Wie hast du die ganze Elektronik in diesen kleinen Wagen bekommen ? Dazu hab ich auch noch 2 Fragen:
-Welche Maße hat das Getriebe? Hab schon bei Mikroantriebe geguckt, aber da steht nichts über die Größe.

-Wo hast du den Akku her ? Deiner sieht auf den Bildern zimlich klein aus.

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

20.06.2011 19:26
#10 RE: SLR McLaren Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

wie ich das Alles in den Wagen bekommen habe, wundere ich mich heute noch. Habe wirklich jeden Millimeter
verbraucht. Die Maße des Getriebemotors sind: Länge 13,15 mm, Breite des Getriebeblocks 5,9 mm, Gesamtbreite incl. Achse 20,5 mm. Der Akku hat 70 mAh und habe ihn bei Sol-Expert auf der Messe in Karlsruhe gekauft.
War ein Abverkauf.

Gruß Rüdiger


Mercedes SLS »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz