Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Grundlagen
SilverSurfer Offline



Beiträge: 15

05.02.2011 23:19
IR oder FM Zitat · Antworten

Hallo
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues System zuzu legen.
Aber ich weiss nicht welches.
Im Moment habe ich Spektrum aber dort sind die Empfänger zu groß um sie in Transporter unterzubringen.
Könnt ihr mir Helfen was dort das sinnvollste ist?

MFG André

Scottie Offline



Beiträge: 255

06.02.2011 09:31
#2 RE: IR oder FM Zitat · Antworten

Hallo André,
Transporter gibt es ja viele Größen (Barkas/VW->Sprinter etc.), aber wenn der Platz kritisch wird ist man mit IR sicher leicht im Vorteil. Zu bedenken ist allerdings die geringe Zahl von ID's und die nicht vorhandenen Möglichkeiten des 'Trimmens' von Lenkung und Antrieb. Dafür braucht man keinen Fahrregler mehr und die Lichtfunktionen sind auch meist integriert.

Gruß
Scottie

diezel Offline



Beiträge: 709

06.02.2011 22:29
#3 RE: IR oder FM Zitat · Antworten

Hallo,

ich seh hier drei Alternativen:

→ IR: da gibt´s auch wieder versch. Systeme, großer Vorteil ist, daß die Fahtregler schon mit auf´n Empfänger sind
- das bekannte System von Siku. Sender gibt´s z.B. bei Ebay, Empfänger bei
http://www.shop.kkpmo.com/
- das System von H.Stöhr http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikelauswahl.php?kid=117

→ Bluetooth: da hat z.B. User Gyver was gebaut, siehe diesen Thread
Regensburger Treffen 2011

→ FM 40MHZ:
da gibt´s auch sehr kleine Empfänger, z.B. den Minor (Größe 15 x 10 x 6 mm), aber Vorsicht, sehr teuer!
http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikeldetails.php?aid=885
oder den "Standard" JST-Empfänger (Maße: 25,5 mm x 15mm x 10,5 mm), den kann man noch um die Steckerleiste kürzen
http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikeldetails.php?aid=887

hoffe einen groben Überblick dargestellt zu haben

Gruß
Gerhard

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.129

07.02.2011 12:52
#4 RE: IR oder FM Zitat · Antworten

Zitat von SilverSurfer
Im Moment habe ich Spektrum aber dort sind die Empfänger zu groß ...


Hallo Andre,
für Deine Spektrum gäbe es auch kleinere kompatible Empfänger wie diesen hier.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=11972

Viele Grüße
Klaus

SilverSurfer Offline



Beiträge: 15

07.02.2011 16:53
#5 RE: IR oder FM Zitat · Antworten

Hi danke Jungs für die Übersicht das hat mir echt geholfen.

MFG André

PS:Klaus meine Achsen vom MZR sind bis WE fertig.
Der LKW steht auch schon neben mir und alles andere kommt die Woche.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz