Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
DerRoger Offline



Beiträge: 77

10.02.2011 21:13
DerRoger stellt sich auch vor!!! Zitat · antworten

Moinsen Gemeinde,

nachdem ich durch einen guten Freund, Namens Jörg, zum Micromodellbau gefunden habe, möchte ich mich auch mal hier bekanntmachen. In naher Zukunft wird es auch sicher den ein oder anderen Bericht zu meinen Mini-Schiffen geben. Richtig, ich baue ausschliesslich Schiffe. Angefangen vom Maßstab 1:10(Riva Aquarama, um nur eines von vielen zu nennen) bis hin zu 1:250 (da ist zur Zeit eine Olympic als Fahrmodell geplant. Bis ich Jörg kennengelernt habe, baute ich fast nur Bandscheibenquälende Schiffe, weil je größer desto mehr Platz usw. Aber als ich dann Jörg zum ersten mal zum See kommen sah, mit seiner Klappbox unterm Arm, und alles drin was er brauchte, und ich mir skeptisch mein "Equipment" ansah, kamen in mir starke Zweifel auf, ob ich die richtig Größe im Modellbau gewählt hatte. Nach einigen Gesprächen mit Jörg, wurde mir klar, das ich meine Flotte dringenst erweitern muß und aktuelle Projekte erstmal hinten an gestellt werden müssen, und so kam eins zum anderen, aber das ist eine andere Geschichte und davon werde ich euch in einem meiner Bauberichte erzählen.

Noch ein paar Eckdaten zu mir:
Name: Roger
Jahrgang: 1968
Zuhause in: Aschaffenburg
Kellerwerft in: Haibach
Interessen: Schiffsmodellbau, See-und Binnenschifffahrt in 1:1

Gruß vom Bayrischen Untermain

Roger

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.337

10.02.2011 21:41
#2 RE: DerRoger stellt sich auch vor!!! Zitat · antworten

Hallo Roger,

herzlich willkommen im Forum ! cheers von smilies-world.de

Mad Max Offline



Beiträge: 191

10.02.2011 22:07
#3 RE: DerRoger stellt sich auch vor!!! Zitat · antworten

Ha,

noch ein Unterfranke. Ich bin gestern erst durch Haibach gedübelt.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche

JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

11.02.2011 17:48
#4 RE: DerRoger stellt sich auch vor!!! Zitat · antworten

Guude
Na hastes beim Googlen Gefunden.Ich sags dir DIE sind hier alle Krank und irgendwie KOmisch Naja glaub eher die dürfen nix Schweres Heben.
Klasse endlich wird hier wieder etwas mehr Schiffsche gebaut.
Bis Sonntag am Tümpel,und ich geh jetzt in meine Kammer und Frickel weiter an meinem AllradCello soll ja Bald ins Wasser.(Bilder wirds aber hier keine Geben da es so Ziemlich das genaue Gegenteil eines Mikromodells ist)

Jörg

Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!

JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

11.02.2011 19:19
#5 RE: DerRoger stellt sich auch vor!!! Zitat · antworten

Achja demnächst machen wir ein Usertreffen in deiner Megabadewanne.

Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!

DerRoger Offline



Beiträge: 77

11.02.2011 21:32
#6 RE: DerRoger stellt sich auch vor!!! Zitat · antworten

Hallo Jörg, Max und Sven,cheers von smilies-world.de

schön das ihr euch alle so freut, aber freut euch nicht so früh!!!!
Denn es könnte passieren, das hier die Rubriken äusserts "Schiffslastig" werden.
Denn das, was da alles auf meiner ToDo-Liste steht, schaffe ich in diesem Leben sowieso nie mehr. In meinem nächsten Leben werde ich Modellbauer von Anfang an, da werde ich schon im Mutterleib anfangen zu bauen.
Aber mal im ernst, ich war ja schon immer extremist im parallel Bauen von Schiffen, aber was sich momentan in meiner Werft tut ist fast unglaublich, das kann Jörg sicher bestätigen, so langsam sind sogar Modelle da, welche kurz vor der "Vollendung" stehen, andere werden sicher noch Monate und Jahre brauchen, bis sie es Wert sind auch mal im Forum gezeigt zu werden. Seit einigen Jahren ist meine Prämisse: Der Weg ist das Ziel!!!
Soll heißen, das ich dazu übergegangen bin, möglichst viel selber zu machen und so wenig wie möglich zuzukaufen. Aber davon in kürze mehr.

Gruß Roger

JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

11.02.2011 21:38
#7 RE: DerRoger stellt sich auch vor!!! Zitat · antworten

So mein Cello is am Trocknen

Also das mit dem Fertigmachen wird schon mach dir da mal keinen Kopf.Die Liste wird immer kleiner und dein Stellplatz in der Werft auch Dafür Sorge ich schon.



Was net Senkrecht geht ist Untermotorisiert!

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

11.02.2011 21:41
#8 RE: DerRoger stellt sich auch vor!!! Zitat · antworten

Auch von mir herzlich Willkommen und viel vergnügen im Forum.

Gruß Michael

Meine Homepage
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! (Robert Bosch)

hallo  »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen