Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.804 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
TorstenF Offline




Beiträge: 124

26.06.2011 09:12
#16 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hallo Forumsgemeindewavey5b15d von smilies-world.de
Ein kleines Update zu meinem Scania, der Anhänger ist nun auch fertig geworden.



Dort habe ich ein Servo zum Anheben der Anhängergabel eingebaut, wird über das Master-Slave-System gesteuert.
Leider musst ich vorne, im Aufbau, ein kleines Loch machen damit die Empfangsdiode auch was sehen kann.





Grüße aus Hilden
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

26.06.2011 11:09
#17 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hej Torsten,

Das mit dem Loch im Aufbau ist natürlich schade. Ich nehme mal an, dass du es nicht tiefer setzen konntest, weil dort die Mechanik der Deichsel sitzt, oder? Aber abgesehen davon ist es wieder sehr toll gebaut. Und alles mit der gewohnten Ordnung :)

Wie gut funktioniert denn das IR-Slave-System? Auch im Bezug auf die Verzögerung.


Grüße,
Christian


TorstenF Offline




Beiträge: 124

26.06.2011 16:55
#18 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hy Christian,

Danke für dein Lob. Ja die Deichsel störtachtung-ironie von smilies-world.de, sonst hätte ich die Diode weiter unten einbauen können.
Ich habe leider keine kleinere (SMD-) Varante gefunden.

Das Master-Slave-System läuft eigentlich ganz gut. Es gibt leider immer eine kurze Verzögerung beim Ein-Aus-Schalten, das bemerkt man aber eigentlich nur bei den Blinkern. Aber ich kann damit leben.
Was mir jetzt auch nochaufgefallen ist, dass wenn alle Funktionen ausgeschaltet sind das Servo immer mal wieder leicht zuckt.

Wichtig ist auch, dass nicht alle Servo's mit dem System arbeiten. Ich habe ein Blue Arrow SO251 eingebaut, vorher war ein anderes (Type leider unbekannt, mit Metallkopf) das wollte gar nicht.


Grüße aus Hilden
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

27.06.2011 10:50
#19 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hallo Torsten,

einen schönnen Zug hast Du da gebaut. Jetzt fängst Du auch noch an, Nummernschilder zu beleuchten. Ich glaube, das muß ich jetzt auch mal probieren....

Viele Grüße
Klaus


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz