Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.793 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
TorstenF Offline




Beiträge: 124

21.02.2011 13:24
SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte Euch hier mein aktuelles Projekt vorstellen.
Es ist ein Scania R144 6x2 Anhängerzug mit einem 2-Achs-Anhänger. Die Wunschliste für die Funktionen ist lang, geplant ist auf jeden Fall das Licht mit eingebaut wird und das die Anhängerkupplung ferngesteuert werden kann.

Und hier auch schon mal das erste Bild mit eingebauten Motor und dem Lenkservo:



Der Rahmen von unten mit der Lenkmechanik:



Bitte nicht lachen, die Reifen an der Vorderachse sind die falschen. Momentan habe ich nur diese.
Ich hab mir schon die Materialien zum Reifen selber herstellen bestellt und sobald ich sie habe werde ich die ersten Versuche machen. Zur Zeit ist aber erstmal LED löten angesagt.


Grüße aus Hildenwavey5b15d von smilies-world.de
Torsten

>>> www.modell-trucker-torsten.de <<<


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

21.02.2011 14:23
#2 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hallo Torsten,

saubere Arbeit. Hast Du da am Motor gleich eine Entstörung mit eingelötet? Die Vorderreifen sehen für mich ganz normal aus, was ist da falsch?

Viele Grüße
Klaus


TorstenF Offline




Beiträge: 124

21.02.2011 15:22
#3 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

Danke für dein Lob.dankeschoen von smilies-world.de
Ja, am Motor habe ich direkt eine Entstörung bestehend aus Kondensatoren und selbstgewickelten Spulen angebracht.
Zu den Vorderreifen, es sind nur die normalen aufgezogen, nicht die Breitreifenversion. Die fehlen mir noch, und ich habe vor die mal selber herzustellen. So wie Ihr es macht. An dieser Stelle nochmals tausend Dank für Eure Tipp's.3-8 von smilies-world.de


Grüße aus Hildenwavey5b15d von smilies-world.de
Torsten

>>> www.modell-trucker-torsten.de <<<


TorstenF Offline




Beiträge: 124

07.03.2011 08:04
#4 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hallo Forumsgemeinde,

hier ein kleines Update von meinem Scania.

Der Einbau der LED's an der hinteren Stoßstange sowie der Einbau des Relais plus Mechanik zum Öffnen der Anhängerkupplung ist fertig.
Hier zwei Bilder vom aktuellen Stand der Dinge:



Lichttest der LED's beim eingeschalteten Stand-, bzw. Fahrlicht:



Das Nummernschild gibts erst wenn der LKW fertig ist. Jetzt aber gehts erstmal weiter mit den LED's vorne.


Grüße aus Hildenwavey5b15d von smilies-world.de
Torsten

>>> www.modell-trucker-torsten.de <<<


Lucas Offline



Beiträge: 154

16.03.2011 22:19
#5 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Guten Abend,
ist bis jetzt ist es ja ein sauberer Anfang 3-8 von smilies-world.de
... freu mich auf weiteres.
Schöne Grüße
Lucas


TorstenF Offline




Beiträge: 124

18.04.2011 21:32
#6 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Ein großes Hallo an Alle.wavey5b15d von smilies-world.de

Hier ein kleines Update zu meinem Scania. Ich war in letzeter Zeit sehr mit Reifenabgiessen beschäftigt und auch erfolgreich. Mein Scania hat nun auch vorne die richtigen Breitreifen. Die LED's vorne sind alle angebracht. Jetzt beginnt der Teile mit dem Einbau der Elektronik.
Und hier ein paar Bilder vom Stand der Dinge.








Grüße aus Hilden

Torsten

> www.modellbauer-torsten <


TorstenF Offline




Beiträge: 124

21.04.2011 03:01
#7 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

So, es ist soweit.
Der Scania, zumindestens der Motorwagen, ist fertig.
Der Anhänger ist noch in Arbeit, den stelle ich Euch vor wenn er auch fertig ist.
Hier mal ein Bild vom Scania:


Den ertsen Fahrtest hat er auch bestanden, alles lässt sich schalten.
Hier noch ein 2 Bilder vom Innenleben:





2 Bilder mit eingeschalteten Standlicht:





Und noch ein paar techn. Detail's:

- G90 Motor
- 380mA Lipo
- GWS Pico Empfänger, auf 7 Kanäle erweitert
- 3 UNI-Switchs
- Blink-Tiny
- ER600 Fahrregler
- IR-Slave-Sender
- 30 LED's


Grüße aus Hildenwavey5b15d von smilies-world.de

Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

21.04.2011 09:51
#8 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hej Torsten,

der LKW sieht richtig toll aus. Besonders bei der sauberen Verkabelung werd ich direkt neidisch.

Aber für was brauchst du drei UNI-Switchs?


Grüße,
Christian


TorstenF Offline




Beiträge: 124

21.04.2011 11:15
#9 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hallo Christian,

Danke für dein Lob.

Ich hab mir die Switch's für folgende Funktionen eingebaut.
- der 1. für Standlicht uund Fahrlicht ein-/ausschalten,
- der 2. für Nebelscheinwerfer und die Scheinwerfer in der Sonnenblende ein-/ausschalten,
- und der 3. zum An-/Abkoppeln (Relais) und zum Ein-/Ausschalten des IR-Slave-Senders.


Grüße aus Hildenwavey5b15d von smilies-world.de
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

21.04.2011 11:36
#10 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Ah, das gibt Sinn. Irgendwie denke ich bei Licht immer an Tinys.


Jakob Offline




Beiträge: 131

21.04.2011 14:13
#11 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hallo Torsten,

schickes Teil, vorallem die Fächer mit der Elektronik, sehen sehr sauber aus3-8 von smilies-world.de

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Flo96 Offline



Beiträge: 9

21.04.2011 19:09
#12 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Tolles Modell.
Ich hoffe mein erstes Modell wird auch so toll werden.


Mäddin Offline



Beiträge: 224

22.04.2011 02:36
#13 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hai..

Dein LKW ist sehr schön. vor allem sehr aufgeräumt ( *träum)

Weiter so 3-8 von smilies-world.de

Grüssle Martin


TorstenF Offline




Beiträge: 124

22.04.2011 10:04
#14 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hallo an Alle,

ich Danke Euch für Euer Lobdankeschoen von smilies-world.de. Jetzt aber genug, ich werde gleich rot.
Nochmals Danke.



Grüße aus Hildenwavey5b15d von smilies-world.de

Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


xenton Offline




Beiträge: 805

06.05.2011 15:36
#15 RE: SCANIA R144 6x2 Anhängerzug Zitat · Antworten

Hallo Torsten,
gefällt mir sehr gut, Dein Scania.
Sehr angenehm finde ich, daß Du die Beleuchtung in der Helligkeit recht dezent gewählt hast.
Und von deinem sauberen Aufbau können sich einige eine Scheibe abschneiden (einschließlich mir ).
Weiter so!
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz