Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 788 mal aufgerufen
 Probleme
Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

25.02.2011 19:13
Problem mit dem IR SLAVE Zitat · Antworten

Hi Leute wavey5b15d von smilies-world.de


Habe noch ein zusätzliches Problem mit dem IR Slave (Stöhr)hilfe-lila von smilies-world.de
das läuft nämlich total aus dem Ruder. Wenn ich mit der IR Fernsteuerung (STÖHR)auf "Warnblinker" schalte kommt beim Anhänger Rücklicht und Blaulicht ist dann Rückfahrscheinwerfer. Selbst beim Lichttest müsste theoretisch alles auf Blinken. Aber halt theoretisch ???????;GEHT ABER GAR NIX!!!! Und dass Ding kommt ja noch das hört ja gar nicht auf den IR Slave Sender,sondern gleich von der Fernbedienung .
Licht technisch ist ja alles angeschlossen und auch von der IR Platine.(IR RX 1)
Was bei mir nicht angeschlossen ist,ist die "Spannungsuberwachungs LED" und der "Shutdown Eingang"(Anhänger)
Bei dem Shutdown Eingang habe ich durch ein anderes mittel eine Lösung gefunden, ein Schalter zwischen Platine und Versorgungsspannung zusetzen.
Ich hoffe ihr konnt mir weiter helfen ?

Und noch eine kleine Frage oder Tipp zur RC Fernsteuerung :
Könnt ihr mir eine 6/8 Kanal Fernsteuerung für zB.ein Bagger oder sowas empfehlen? Mit Zusatz Funktionen (Lichtfunktionen )
DANKE!!!!!!!!!dankeschoen von smilies-world.de

David


schere Offline



Beiträge: 283

28.02.2011 14:46
#2 RE: Problem mit dem IR SLAVE Zitat · Antworten

hi,

hast du am Servo-Signal vom Empfänger einen Kanal angeschlossen?

Gruß
schere


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

01.03.2011 17:20
#3 RE: Problem mit dem IR SLAVE Zitat · Antworten

Hi schere

Gott sei Dank wenigsten einer will sich mit mein Problem beschäfftigen.
Nee ich habe kein Servo angeschlossen, wieso ?
Habe mit keinen Modell angeschlossen , einfach nur mit dem IR RX1 mit Motor drann verbunden.
DANKE !!!!!

David


schere Offline



Beiträge: 283

01.03.2011 23:43
#4 RE: Problem mit dem IR SLAVE Zitat · Antworten

hi david, manchmal dauerts einfach ein bisschen bis es jemand liest oder jemand ne idee hat an was es liegen könnte..

also was hast du alles beim ir-slave sender angeschlossen?
- versorgungsspannung?
- ir-diode richtig gepolt?
- spannungsüberwachungs LED?
- Servo Signal vom Empfänger? ist an diesem anschluss ein Kanal vom Empfänger angeschlossen?
- Welche Eingänge sind mit was belegt?

ir-slave empfänger:
- versorgungsspannung?
- ir empfängerdiode richtig?
- welche ausgänge sind mit was belegt?


gruß
schere


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

02.03.2011 22:02
#5 RE: Problem mit dem IR SLAVE Zitat · Antworten

[quote="schere"]hi david, manchmal dauerts einfach ein bisschen bis es jemand liest oder jemand ne idee hat an was es liegen könnte..

also was hast du alles beim ir-slave sender angeschlossen?
- versorgungsspannung? JA
- ir-diode richtig gepolt? JA ? ICH HABE DIE SENDER DIODE NOCHMALS ANDERS HERUM ANGESCHLOSSEN DA KOMMT DAS GLEICHE HERAUS. Was eigentlich plus und minus bei der Senderdiode ?
- spannungsüberwachungs LED? NEIN
- Servo Signal vom Empfänger? ist an diesem anschluss ein Kanal vom Empfänger angeschlossen? NEIN WEDER BEIM IR RX1 NOCH BEIM IR SLAVE
- Welche Eingänge sind mit was belegt?

ir-slave empfänger:
- versorgungsspannung? JA
- ir empfängerdiode richtig? JA
- welche ausgänge sind mit was belegt?
Mit den Eingangs/Ausgangs Belegungungen mache ich Morgen nochmals richtig /teste ich weil ich vor ungefähr anderthalb Woche die Schnauze voll hatte mit den Zeug und eine Auszeit brauchte.

Und alles Gute zum Geburtstag!!!!!!
David


schere Offline



Beiträge: 283

04.03.2011 20:25
#6 RE: Problem mit dem IR SLAVE Zitat · Antworten

hi david.

also eine sendediode ist wie eine led. sie funktioniert nur wenn du sie richtig angeschlossen hast.
das lange beinchen ist plus, das kurze minus.

du musst das servosignal anschließen auch wenn du es am ir-slave-empfänger nicht brauchst.
also von nem freien kanal vom ir rx1 ne verbingung zum ir-slave-sender.

noch was zum testen: mach das ganze ding an und dann nimm mal einen digitalkamera und halt die vor die sendediode. da müsstest du dann sehen können dass sich was tut.

gruß und danke
schere


«« Kugellager
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz