Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Kai Offline



Beiträge: 19

14.03.2011 16:57
Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Hi
Ich heiße Kai, bin 14Jahre alt und komme aus Grevenbroich.
Modellbau hat mich schon als Kleinkind(wie jedes) faziniert.
Mein Opa hatte früher eine riesige Ho Bahn(ca. 3x2m) und mit ca. 5Jahren hat mein Vater mir und meinem Bruder eine Ho Bahn aufgebaut, auf einer 3x1m Platte. 3-4 Jahre wurde die auch sehr oft genutz, aber langsam wurde es was langweilig, und weil das Zimmer wo sie stand andersweitig genutzt werden musste, ist die Bahn zwangsweise in den Speermüll gewandert Hätte wenigstens die Schienen gerettet, aber wollte mein Vater nicht

Seitdem besteht bei mir der dolle Wunsch nach einer neuen Bahn. Ich und mein Vater haben zwar schon eine neue Bahn angefangen, Gleisgröße N, aber mein Vater hat aufgrund seiner Arbeit einfach keine Zeit mehr gefunden. Naja gestern waren wir auf der IGM in Kaarst, und da habe ich ihn solange genervt, das er mich die alleine machen lassen soll, das ich die Heute abend oder morgen mit meiner Mutter(für die Gestaltung ) Weiterbauen werde.

Ok und nach diesem Buch zum eigentlichen Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Mein haupthobby sind, seit schon 7Jahren Rc cars. Und irgendwan kam ich dann auch auf das Thema 1/87 Rc Modellbau.
Mit Elektronik im kleinen Bereich kenne ich mich mittlerweile gut aus, da ich seit letztem Jahr aktiv im Verein Kampfroboter baue, und zwar hauptsächlich in der 150g Klasse, wo man aufgrund des Gewichtlimmits extrem kleine Komponenten braucht.
Nun gestern auf der IGM wurde der Grundstein für mein 1/87 Bauvorhaben gesetzt und ich habe mir einen Man TGX XLX HZ von Herpa gekauft. Ich hatte diesen gewählt, weil die Ladefläsche mit Plane(kennt jemand die richtige Bezeichnung?)Fest mit dem LKW verbunden ist. So habe ich schön viel Platz für die komponenten meines ersten Fahrzeuges.
Ich will den Wagen nach und nach dann noch mit Beleuchtung ausstatten und dafür ein Modul bauen.

Hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler in meiner Vorstellung :D

gruß Kai

Bus4ever Offline




Beiträge: 70

14.03.2011 18:14
#2 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

wavey5b15d von smilies-world.de Ein herzliches Willkommen hier! wavey5b15d von smilies-world.de
Du hast hier einen super Anlaufpunkt gefunden! Ich baue seit ca. 2 Monaten an meinem ersten Modell und mir wurde bei meinen Problemen immer nett, höflich und mit viel Sachkenntnis geholfen. Viel Glück bei deinem Erstlingswerk.

Gruß Olli

PS: Das ist ein normaler Hängerzug mit "Gardinenaufbau". Also bei einem Sattelzug nennt man das Gardinenauflieger oder -trailer, weil die Plane an der Seite wie eine Gardine aufzuziehen geht. Ich denke beim Hängerzug wirds nicht anders sein.

Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug. (Dettmar Cramer)

Lucas Offline



Beiträge: 154

14.03.2011 21:20
#3 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Guten Abend,
ich wünsche dir auch viel spass hier im Forum 3-8 von smilies-world.de.
Neuss, vielmehr Holzheim, und Grevenbroich liegen ja auch nicht weit auseinander .
Gruß
Lucas

Kai Offline



Beiträge: 19

14.03.2011 21:25
#4 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Naja ich wohne genauer in Kapellen. Das sind mitm Fahrad bis nach Holzheim ja nur 15min.
Hast du Fahr module? Wenn ja, kann ich mal kommen wenn mein LKW fertig ist?

Lucas Offline



Beiträge: 154

14.03.2011 21:40
#5 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Ja,das wird bestimmt klappen,
aber bis er fährt kann es grad beim ersten Modell manchmal etwas länger dauern
Lucas

Kai Offline



Beiträge: 19

14.03.2011 22:16
#6 RE: Und noch ein Neuer Zitat · antworten

Wie geschrieben, mit Modellbau habe ich schon erfahrungen, durch das Hobby mit den Schaukampfbots. Das sind alles eigenbauten. Nächste woche steht das fährt das teil.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen