Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.490 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Toni Offline




Beiträge: 1.473

18.03.2011 22:39
Tatra 813 TP 6x6 Zitat · Antworten

Ja... wie das so ist, man sucht im Netz nach Bildern von z.B. einem Liebherr-Kühlschrank und kommt bei Bildern von den Kränen/Kranen der Firma an.

So ähnlich erging es mir die Tage.

Eigentlich suchte ich nach einigen Detailbildern für die Blaulichter meines LF8 auf Merzedes und bin dabei über 2 Bilder eines Tatra 813 TP 6x6 gestolpert.

Das erste Bild war dieses hier und das zweite Bild das da.

Da kam es mir doch in den Sinn, dass ich vor Jahren auch schon ein solches Standmodell gebaut hatte, wobei ich mich an dem Bausatz hier im Maßstab 1:87 orientiert hatte und im gänzlichem Eigenbau aus Evergreen Materialien folgendes dabei heraus kam...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00436.JPG  DSC00438.JPG  DSC00441.JPG  DSC00442.JPG 

Toni Offline




Beiträge: 1.473

18.03.2011 22:49
#2 RE: Tatra 813 TP 6x6 Zitat · Antworten

Nun, so weit so schlecht...

Seit einiger Zeit gibt es dieses Fahrzeug auch als Fertigmodell in 1:120 zu kaufen und... ich hab natürlich zugeschlagen.

Von der Konstruktion her ein sehr brauchbares Modell für Umbauzwecke und wie sollte es anders sein, ich konnte nicht widerstehen... es konnte natürlich so nicht bleiben

Also erst mal zerlegt und geschaut, ob da was an Antriebs- und Lenkungskomponenten reinpasst.

Es passte hervorragend und das nicht mal mit viel Aufwand dabei...

Die erste Probefahrt hat er auch schon hinter sich gebracht und mit Bravur bestanden.

Wenn fertig, dann schaut´s mal so aus, wie oben der stehende Kollege von ihm.

Und dann braucht der natürlich noch nen passenden Anhänger

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00431.JPG  DSC00432.JPG  DSC00433.JPG  DSC00434.JPG  DSC00435.JPG  DSC00484.JPG  DSC00485.JPG  DSC00486.JPG  DSC00487.JPG  DSC00491.JPG  DSC00495.JPG 

Toni Offline




Beiträge: 1.473

27.12.2018 15:46
#3 RE: Tatra 813 TP 6x6 Zitat · Antworten

Moin ihr Bestelfreunde...

Kleines Update zu diesem Projekt.
Es wird als Car System Projekt eingestellt und als RC Projekt weitergeführt.

Weil...
Jörg hat da bei mir mit seiner "Pink Lady" ein Samenkorn gelegt, was auf "fruchtbaren Boden" (ist ja schon viel Vorarbeit geleistet) sicher gut gedeien wird.
Es soll aber in der Fahrzeugart weitergebaut werden und kein Trial Fahrzeug werden.

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


«« Frässteile
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz