Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 5.209 mal aufgerufen
 Projekte
Seiten 1 | 2
nachtdieb Offline




Beiträge: 976

21.03.2011 13:02
Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

Hallo zusammen,

der MotorTinyII enthält die bewährte und weiterentwicklete Software des bekannten MotorTiny von Harry Jacobsen. Da der MotorTiny in meinen Augen der beste Regler war, hat Harry nun die Software überarbeitet und zusätzlich an eine neue H-Brücke angepasst. Somit konnte die Platine auf 5x10x2mm verkleinert werden. Alle Anschlüsse und Komponenten sind auf der Vorderseite. Die Besastbarkeit blieb mit 500mA unverändert. Ich habe nun 0,4mm Platinen fertigen lassen und ein paar Prototypen gelötet, die man in Karlsruhe in Augenschein nehmen kann.

Funktionsumfang:
• Automatische Nullpunkterkennung beim Einschalten
• Bremslicht
• Rückfahrscheinwerfer
• Einstellbare Taktfrequenz: 70, 300, 2200 Hertz
• Softanlauf
• Enable-Eingang speziell für Baumaschinen
• Unterspannungserkennung mit Sicherheitsabschaltung
• Korrektur fehlerhafter Funkimpulse
• Selbstabschaltung bei massiven Funkstörungen oder Senderausfall
• Lineare Kennlinie, also direkt proportional zur Knüppelauslenkung

Nach einer gewissen Testphase soll der MotorTinyII nun in den Handel kommen. Ein Preis steht noch nicht fest.

Ich würde mich über Eure Kommentare freuen.

Viele Grüße
Klaus

Martin Jost Offline



Beiträge: 245

21.03.2011 14:05
#2 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

RESPEKT!
DER ist ja klein.
Gibts den nur zu kaufen oder
wird die Software zum selbst
bauen veröffentlicht?

Grüße
Martin

Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee

nachtdieb Offline




Beiträge: 976

21.03.2011 14:23
#3 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

Hallo Martin,

sorry, aber die Software möchte Harry nicht veröffentlichen.

Viele Grüße
Klaus

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.376

21.03.2011 15:04
#4 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

Hallo Klaus,

na das sieht ja wirklich interessant aus ! Freue mich schon riesig, den Kleinen mal live zu sehen !

hendrik.s Offline




Beiträge: 695

21.03.2011 17:51
#5 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

Hallo Klaus,

das ist ja super! Wenn es den gibt, muss ich gleich mal welche Testen, denn diese Regler sind echt klasse!

Viele Grüße

Hendrik

Felix_G Offline




Beiträge: 163

21.03.2011 23:41
#6 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

3-8 von smilies-world.de Juhu da freu ich mich schon drauf, habe erst letzte Woche wieder mit Reglern zu kämpfen gehabt. Dann hoffe ich, dass du ihn bis Karlsruhe auch schon verbaut hast Klaus, damit man ihn in Aktion betrachten kann.

MFG
Felix

Scotch Offline




Beiträge: 414

26.03.2011 19:35
#7 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

Der ist echt schön klein.
Wenn der genau so gut Dienste macht wie sein großer Bruder dann
habe ich auch Interesse dran.
Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite

mikrokai Offline




Beiträge: 442

29.03.2011 14:36
#8 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

Als Betatester habe ich den neuen Fahrtregler in Karlsruhe schonmal ausgiebig testen können. Die Baugröße ist echt der Hammer (Siehe Bild im Anhang ER600 vs. Harry II) und auch die Funktion ist schon vielversprechend. Die Testergebnisse werden von uns Testern an Harry kommuniziert um den Regler noch weiter zu perfektionieren.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
Harry2regler.JPG  
Scotch Offline




Beiträge: 414

29.03.2011 16:04
#9 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

Hallo Kai,
da sind ja Welten zwischen.
Jetzt fehlt nur noch ein passender Empfänger.
Gruß Ingo

------------------------------------------

Meine Webseite

nachtdieb Offline




Beiträge: 976

04.04.2011 21:22
#10 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

Hallo zusammen,

in Karlsruhe haben ein paar Mikromodeller die ersten Prototypen zum testen bekommen. So können wir Sicherstellen, daß der MotorTinyII auch mit den verschiedensten Systemen einwandfrei läuft. Harry und ich haben keine Lust, Regler auf den Markt zu bringen, die dann hinterher Probleme machen. Davon gibt es schon genug.

Viele Grüße
Klaus

nachtdieb Offline




Beiträge: 976

29.04.2011 11:37
#11 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

UPDATE:

Hallo zusammen,
nach einigen Software-Versionen und Tests meinerseits gingen heute die finalen Tinys an die Betatester. Bin jetzt sehr gespannt, wie sich der MotorTinyII mit den ganzen anderen Fernsteuersystemen verhält.

Viele Grüße
Klaus

Lucas Offline



Beiträge: 154

29.04.2011 13:39
#12 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

... wenn der Preis stimmt,
wäre ich sehr dran interessiert !!!
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruß
Lucas

Modelltüftler Offline




Beiträge: 198

30.04.2011 12:40
#13 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

Hallo

Ja also wenn der Preis stimmt wäre ich auch sehr daran interessiert!!
Hat vielleicht schon jemand genaueres wann er auf den Markt kommen soll?

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

diezel Offline



Beiträge: 709

30.04.2011 14:16
#14 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

Zitat von nachtdieb
Hallo zusammen,

in Karlsruhe haben ein paar Mikromodeller die ersten Prototypen zum testen bekommen. So können wir Sicherstellen, daß der MotorTinyII auch mit den verschiedensten Systemen einwandfrei läuft. Harry und ich haben keine Lust, Regler auf den Markt zu bringen, die dann hinterher Probleme machen. Davon gibt es schon genug.

Viele Grüße
Klaus



Hallo,

ich glaub diese Aussage von Klaus sagt alles. Es gibt wohl noch keinen festen Termin, da erst die letzten Tests positiv verlaufen müssen.


Gruß
Gerhard

wfet Offline



Beiträge: 152

08.06.2011 13:55
#15 RE: Der MotorTinyII ist da !! Zitat · antworten

Hallo Mitstreiter,

wie ist den Stand der Dinge bzgl. Motortinys? Gibt es schon ein Lieferdatum und natürlich einen Preis?

Gruß Wolfgang wavey5b15d von smilies-world.de

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen