Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.089 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Toni Offline




Beiträge: 1.473

28.03.2011 12:00
W50 L/A mit Düngerstreuer D032B in 1:120 Zitat · Antworten

Ich hab mal meine Favoritenliste etwas entrümpelt und bin dabei auf einen Forenbeitrag/Forenthread bei den etwas größeren Maßstäben gestoßen, der da bei mir ein schon etwas älteres Fahrzeug, welches ich da auch gebaut hatte, wieder in Erinnerung brachte.

Hier erst mal der o.g. Thread bei den Modelltruckern --> feinste Schmiedekunst in Ms gedengelt
Da hat der Erbauer ordentlich was zusammen gelötnert.3-8 von smilies-world.de

Ja, nun zu meinem Fahrzeug.(ich hab den Vorgängertyp des Streuaufbaues gebaut)

Ich hatte mich dazumal an einem Modellfoto in 1:87 orientiert, weil ich dafür (noch) keine Bauzeichnungen bzw. Baupläne hatte.

Es wurden also für den Aufbau zunächst aus Papier die ersten Probeteile erstellt und als alles zu meiner Zufriedenheit passte, wurden die Einzelteile auf Evergreenmaterial übertragen und ausgeschnitten.

Das Zusammenkleben war ja nicht der Rede wert, die div. Zurüst- bzw. Anbauteile fanden sich in der gut sortierten Restekiste bzw. wurden aus Draht zurechtgemacht.

Naja ... aber so als Standmodell... nee, das konnte so nicht wirklich begeistern.

Also flux ein Antrieb rein und Akku, Schalter, Reedkontakt usw. waren auch schnell gefunden und verbaut.

Da ich zwischenzeitlich mit den Spur N Fahrzeugen und deren Fahrwerken ein etwas besseres Bauergebnis bezüglich des Fahrwerkes erzielen kann, so wird auch das Fahrzeug auf längere Sicht wohl ein Fahrwerks-Setup ala W50 Kipper erhalten.

Aber das hat erst mal Zeit....

Erst mal einige Bilders vom Bau und in Aktion schaut es in 1:1 u.a. in etwa so aus, wie auf dem Video.



Und in 1:120 kommt es dann so daher...


Edit:

Das Geländer erscheint etwas reichlich dick sehe ich gerade, das könnte wohl auch noch durch ein filigraneres Ätzteil ersetzt werden...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC01968.JPG  DSC01969.JPG  DSC01971.JPG  DSC01978.JPG  DSC01979.JPG  DSC02009.JPG  DSC02011.JPG  DSC02012.JPG  DSC02013.JPG  DSC02014.JPG  DSC02015.JPG  DSC02016.JPG 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz