Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Probleme
micha70 Offline



Beiträge: 9

28.03.2011 22:12
FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
Hallo Torsten,

jetzt habe ich mal Fotos gemacht - man erkennt den Spalt zwischen rotem Unterbau und
dem Fensterbereich (Aufsatz); aber an der Seite wo die Türen sind läßt sich der obere Teil nicht abheben.

An den Türen kann man die Fuge erkennen, aber es bewegt sich auf dieser Busseite nichts

micha

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-DSCN4811.JPG  k-DSCN4812.JPG  k-DSCN4814.JPG  k-DSCN4815.JPG  k-DSCN4816.JPG  k-DSCN4817.JPG  k-DSCN4818.JPG 

TorstenF Offline




Beiträge: 124

29.03.2011 08:47
#2 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

Hallo Micha,

kann man den Kühlergrill abziehen? Ich hab mir mal die Foto's angeschaut und habe da so eine Vermutung.
Es sieht auch nicht so aus, dass die Türen oben angeklebt sind, oder siehts du da etwas?
Bei einigen Fahrerhauskabine muss man den Kühlergrill lösen, bzw. heraus nehmen um die Teile von einander lösen zu können.
Schau mal vorne von unten hinein, ist da irgenwo etwas das noch einem Stift öder ähnlichem aussieht?


Grüße aus Hildenwavey5b15d von smilies-world.de
Torsten

>>> www.modell-trucker-torsten.de <<<


Mäddin Offline



Beiträge: 224

29.03.2011 12:42
#3 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

Hallo Micha

vielleicht befinden sich Haltenasen am weissen Oberteil, könnte man auf dem letzten Bild vermuten. Schau mal durch die Radläufe ins innere. Diese lassen sich meist mit einem dünnen Schraubendreher vorsichtig nach innen hebeln.

Ist leider auch nur eine Vermutung.

Frohes gelingen

Grüssle Martin


micha70 Offline



Beiträge: 9

31.03.2011 23:23
#4 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

cheers von smilies-world.de
hallo martin,
hallo torsten,

danke für eure unterstützung.
seit 2 tagen versuche ich nun die vordere türe als letztes zu öffnen

na ja soweit bin ich schon mal gekommem.

micha

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-DSCN4819.JPG  k-DSCN4820.JPG 

TorstenF Offline




Beiträge: 124

01.04.2011 01:01
#5 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

Hallo Micha,
langsam aber sicher kommen wir zu Ziel.

Es sieht stark danach aus, als ob vorne am Fahrzeug noch ein starke, stabiele Halterung ist. So sieht es jedenfalls auf dem 1.Bild aus. Der Kühlergrill lässt sich nicht abnehmen? OK, dann schau nochmal von vorne unten ins Fahrzeug.
Wie weit geht das obere Teil vorne nach unten? Nur bis zur roten Lackierung oder noch weiter? Da müsste dann auch noch soetwas wie ein Arretierung sein.


Grüße aus Hildenwavey5b15d von smilies-world.de
Torsten

>>> www.modell-trucker-torsten.de <<<


Mäddin Offline



Beiträge: 224

01.04.2011 02:16
#6 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

Hallo, Micha

So wie ich das sehe, hast Du bereits die Fahrerseite auseinander bekommen. Steck in diesen Raum mal eine Zahnstocher rein, damit das ganze nicht wieder zurückschnappt. (zwischen rot und weiss an der Heckscheibe)
Auf dem 2. Pic sieht man, das evtl eine Arretierung noch geschlossen sein könnte. Vergleiche mal die rechteckigen Löcher unter den Fensterholmen.

...und Wir werden die Lösung finden, wäre ja gelacht..

Grüssle Martin


micha70 Offline



Beiträge: 9

06.04.2011 00:01
#7 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

3-8 von smilies-world.decheers von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de
hallo torsten,
hallo martin,
hallo an alle,

.... und es ist geschafft !
.... und am dritten abend mit geduld .... klack und zerlegt - alles ganz geblieben.
die fahrertüre war hart aber mit einem gerundeten cutter stift konnte ich den türrahmen vom glas heben,
da hats geklemmt.

danke für eure unterstützung dankeschoen von smilies-world.de

jetzt stellt sich die frage, wo ist denn in so einem bus der platz zum einbau der komponenten ???


micha

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-DSCN4821.JPG  k-DSCN4825.JPG  k-DSCN4826.JPG  k-DSCN4827.JPG 

Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

06.04.2011 09:32
#8 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

Hej Micha,

Zitat von micha70

jetzt stellt sich die frage, wo ist denn in so einem bus der platz zum einbau der komponenten ???



Du könntest versuchen flache Komponenten (z.B. Akku) unters Dach zu kleben.


Grüße,
Christian


TorstenF Offline




Beiträge: 124

06.04.2011 21:53
#9 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

Hy Micha,

ein kleiner Vorschlag:


Vorne hinter der VA liegt der Empfänger, dahinter das Lenkservo und der Motor ist im Heckbereich.
Den Akku habe ich unter das Dach geklebt, mit Doppelklebeband.
Das was da so wirr herumliegt ist die Empfängerantenne.



Grüße aus Hidlenwavey5b15d von smilies-world.de
Torsten

> www.modellbauer-torsten <


Lenni Offline



Beiträge: 187

07.04.2011 01:04
#10 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

Der Feuerwehrbus bietet wirklich kaum Platz für die Komponenten weil es ein Niederflurbus ist,
das heißt du wirst die Sitze unten etwas kürzen müssen, bzw sie etwas höher setzen.

Der Bus von TorstenF ist ein umgebauter Car System Bus, da sieht man dass die Sitze auf
einer ebenen Grundplatte sind die ungefähr unterhalb der Fenster ist,
darunter ist dann Platz für Servo und Motor, aber das ist nicht ganz
Vorbildgerecht, anders bekommt man aber die Teile kaum rein.


TorstenF Offline




Beiträge: 124

07.04.2011 20:13
#11 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

@Micha

Da hat Lenni vollkommen Recht. Der Bus war mal ein FallerCarSytem Fahrzeug.

Was hälst du davon wenn du es mit einem Reisebus versuchts? Die Scheibenunterkante ist höher angesetzt und sie sind häufig abgedunkelt. Da fallen RC-Komponenten nicht so stark auf und du hast nach unten mehr Platz.



Grüße aus Hildenwavey5b15d von smilies-world.de
Torsten

> www.modellbauer-torsten <


DaBaya Offline



Beiträge: 97

02.05.2011 17:19
#12 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

Ich setz mein Problem mal mit hier rein, will jetzt keinen neuen Thread aufmachen und ist ja ähnlich gelagert


Hab hier einen Solaris U18 von VKModelle.
Das Heckteil lies sich leicht zerlegen, jedoch scheitereich jetzt gerade am Vorderwagen.
Ich bekomm die Sitzatrappe nicht vom Rest getrennt, das ganze hackt irgendwo im Bereich Armaturenbrennt / Frontscheibe.

Hat von euch mal jemand so einen Bus zerlegt und kann mir da den entscheidenen Wink geben?

Grüße
Gregor


nl-touristik Offline



Beiträge: 3

04.05.2011 15:27
#13 RE: FW MAN SÜ240 Kabine lässt sich nicht abheben Zitat · Antworten

Hey micha,

ich würde mich über Bilder deines Umbauprojektes freuen.

Bin gerade im Begriff mir mein erstes RC-Modell zu bauen und bei mir soll's auch ein Standard-I werden.
Habe mich allerdings für einen O 305 von Brekina entschieden.

Mein Plan sieht vor den Motor standardmäßig im Heck unterzubringen und die Akkus (für den ersten Versuch halte ich NiMH für robuster)wegen der Gewichtsverteilung mittig hinter dem Servo unterzubringen. Deshalb muss ich mal schauen wo ich die Elektronik unterbringe. Vermutlich unter dem Dach oder was mir lieber wäre zwischen Akkus und Hinterachse wenn es der Platz zulässt.

Werde deinen Beitrag weiterverfolgen.

Viele Grüße
Nils


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz