Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.600 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
Flo96 Offline



Beiträge: 9

21.04.2011 19:42
Servo Zitat · Antworten

Hi,

welches Servo würdet ihr mir empfehlen wenn ich einen PKW bauen wollte. Ich will mich zwar zuerst an einem Bus versuchen aber die meisten Servos die ich bis jetzt gefunden habe sind doch ziemlich "groß".

Gruß Flo


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

21.04.2011 19:56
#2 RE: Servo Zitat · Antworten

Hallo Flo,

ich verwende das Spektrum AS2000 Linearservo. Aber nicht die "L" Version. Die ist zu lang.

Gruß Rüdiger


Flo96 Offline



Beiträge: 9

21.04.2011 21:22
#3 RE: Servo Zitat · Antworten

Danke!


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

22.04.2011 12:16
#4 RE: Servo Zitat · Antworten

Hallo Flo,

es geht auch das Toki Bio Wire Servo von Hobbyking (http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...?idProduct=6405).

Viele Grüße

Hendrik


Flo96 Offline



Beiträge: 9

23.04.2011 15:48
#5 RE: Servo Zitat · Antworten

Danke.
Aber wie man das alles in ein Auto im Maßstab 1:87 bekommen soll kann ich mir nur schwer vorstellen.


Jakob Offline




Beiträge: 131

23.04.2011 15:55
#6 RE: Servo Zitat · Antworten

Hallo,

@Hendrik: Passt das Servo gut in ein Auto, ist ja doch recht lang, oder?

Ein JST Mini Empfänger in ein Auto ist wahrscheinlich eher nicht möglich?

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Florian Freak Offline



Beiträge: 44

23.04.2011 16:29
#7 RE: Servo Zitat · Antworten

Moin!

Reich es wenn man in seinem Auto nur 2,3cm Platz hat?Wegen dem Servo?


Knacki Offline



Beiträge: 134

23.04.2011 17:15
#8 RE: Servo Zitat · Antworten

@Florian Freak

Hast Du, nachdem hier die Servos vorgestellt wurden, einmal nachgeschaut was das für Geräte sind? Welche Größe, welcher Anschluss usw. usw.

Die Suchfunktion benutzen, oder einfach mal unter PKW für Einbaubeispiele und unter Zubehör Servo etc. für die Servos nachschauen.
Dann findest Du auch gleich die passenden Bilder zu den sonst bestimmt noch aufkommenden Fragen, die dann hier wieder landen.
Unter einem Thread Titel der auch niemanden hilft.

Ich kann Dich ja verstehen. Ich bin auch recht neu und oft enttäuscht wie wenig hier gepostet wird, wo man doch so aufgeregt ist.
Das liegt aber einfach daran, das die User hier fast ausschließlich konkret und gezielt posten. Man informiert sich vorher und fragt dann.

Dadurch ist es aber auch recht schön aufgeräumt hier und fast frei von Foren Gelulle und Zickenalarm - den ich auch jetzt bitte nicht auslösen möchte.
Oft wird bei Fällen von fast gänzlicher Ahnungslosigkeit folgende Bücher empfohlen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...dellbau&x=0&y=0

Ich werde mir auch mal eines bestellen um mein Grundwissen zu erweitern, ohne dem man gar nicht wirklich weiß wovon man redet, oder wie man eben gezielt fragen soll.

Liebe Grüße,

Knacki - kein Moderator oder Admin, nur etwas besorgt über die Entstehung von immer mehr sinnfreien Thread Titeln und Posts wie "Servo" "alle" "ich brauche etwas für meinen PC" "Programme" "Mein Hund pinkelt im stehen!" ...? ..kommt bestimmt dann auch bald :D


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

23.04.2011 17:16
#9 RE: Servo Zitat · Antworten

Hallo Jakob,

das Servo dürfte in ein Auto hineinpassen. Es wurden auch schon Modelle mit diesem Servo hier im Forum vorgestellt:

Mission Muscle car/1964 Chevelle malibu
Porsche
Ferrari 348ts

Der JST-Mini Empfänger ist für einen PKW zu groß. Da kommen dann nur Infrarot, Siku oder die Minor Empfänger in Frage.

Viele Grüße

Hendrik


Lenni Offline



Beiträge: 187

23.04.2011 17:29
#10 RE: Servo Zitat · Antworten

Es wär auch gut wenn du mal schreiben würdest was für ein PKW, das kann ja ein Smart sein
oder ein VW Bus, und da ist das Platzangebot sehr verschieden.

"2,3cm" hilft als Angabe auch nicht unbedingt weiter, das ist eine Längenangabe,
da fehlt noch eine Breite und eine Höhe, dann kann man sagen ob da was reinpasst oder nicht.

Oben wurde ja schon auf andere Threads über PKW hingewiesen, lies dir mal
die ganze Rubrik hier im Forum durch, meistens schreiben die Leute ja dazu
was sie eingebaut haben und meistens auch noch wo man das kaufen kann.
Als Einsteigerobjekt ist ein PKW nicht zu empfehlen, es ist da drin einfach sehr eng,
aber du kannst dir trotzdem schon mal Gedanken dazu machen, so dass du später z.B. schon
eine passende Fernsteuerung hast.


Jakob Offline




Beiträge: 131

23.04.2011 21:10
#11 RE: Servo Zitat · Antworten

Vielen Dank Hendrik!

Kauft euch die Bücher, die sind zu empfehlen!!

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Flo96 Offline



Beiträge: 9

23.04.2011 22:26
#12 RE: Servo Zitat · Antworten

Danke für die vielen Antworten. Ich habe auch schon das Buch von MIBA. Ich will ja auch zuerst mit einem großen Modell anfangen. Es hatte mich ja auch nur mal so interresiert.

Gruß, Flo


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

24.04.2011 12:13
#13 RE: Servo Zitat · Antworten

Ja, die Bücher sind der Hammer!! Ich habe sie mir auch gekauft

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Knacki Offline



Beiträge: 134

24.04.2011 15:01
#14 RE: Servo Zitat · Antworten

Wenn sich doch hier alles sammelt, könnte man den titel auf "Servo für PKW's ändern?

Ich habe den Fehler gemacht, als Anfang einen PKW zu nehmen. Ich bin nicht ganz neu, aber der Maßstab ist schon brutal.
Das AS2000 habe ich nach allen Anleitungen in dem zum Servo entsprechenden Thread verkleinert.
So kommt man auf 16mm Breite.
Um eine Anlenkung vorn raus zu verwirklichen, habe ich vorn noch eine Rille reingeschnitten und mit einer M0,6 einen Link herausgeführt. Das Horn oben habe ich plan abgeschnitten.
Das sieht dann so aus:


Für den Aufbau eines PKW, halte ich das Servo aber im Nachhinein nur für bedingt geeignet.
Das sollte schon ein sehr großer PKW sein, Ansonsten müssen die restlichen Komponenten (teuer) schrumpfen.

Ich würde nun eher zum Toki tendieren, da sich die Komponenten schöner verteilen lassen.

Ich hatte mich am BMW 3,5 CSL orientiert, da von den Komponenten preiswert und der Aufbau leicht erschien:
BMW 3,5 CSL

Da kannst Du gut sehen, das das Servo fast das ganze Auto vorn zu Hälfte füllt.
In einem Porsche, oder gar dem Ferrari von oben dürfte das nicht gehen...meiner Anfänger Meinung nach.

Wenn schon PKW mit AS 2000 als Anfänger, würde ich jetzt nur noch einen Leichenwagen , oder einen anderen Kombi wählen. Die großen Mercedes, wie man sie als Taxi kennt, bieten auch noch Platz.

Aber bei den verflixten Dingern kann man nichts von einander trennen. Und am liebsten müssen alle Komponenten extrem klein sein, was dann auch teuer werden kann.


Florian Freak Offline



Beiträge: 44

24.04.2011 20:10
#15 RE: Servo Zitat · Antworten

Sorry!!!

Ich wollte keine unruhe reinbringen!Ist halt neuland alles hier!Ich werde darauf achten gezielter zu Schauen und

dann erst zu Fragen!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz