Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Probleme
Route66 Offline



Beiträge: 1

28.04.2011 14:36
Servoprobleme Zitat · Antworten

Hallo

Bin gerade an dem Bau eines RC-Herpa Volumentandemhängerzug.

Habe nur leider ein Problem mit dem Servo, wo ich nicht weiter weiß.

Sobald das Modell eingeschaltet wird, beginnt der Servo sich nach links ruckweise zu bewegen. Habe extra die Anlenkung noch nicht fest geschraubt, dass mir nichts kaputtgedrückt wird, der Vorderbau ist leider ziemlich instabil durchs Freifräsen der Vorderachse geworden.

Habe übrigens das Set von Sol-Expert.

Leider werden meine Lötstellen auch nicht wirklich gut, habt ihr eine Temperaturempfehlung oder sonstigen Rat für mich? Die 0,6mm² Litze verbindet sich nicht wirklich mit dem Lötzinn zu einem festen Lötpunkt.

Schonmal dankeschoen von smilies-world.de im Voraus

Route66


diezel Offline



Beiträge: 709

28.04.2011 15:14
#2 RE: Servoprobleme Zitat · Antworten

Hallo,

wenn Du keinen ordentlichen elektrischen Kontakt zusammen bringst, braucht es Dich nicht wundern.
Ich glaub daher eher nicht, daß Dein Servo ein Problem macht.
Du verwendest aber schon Flußmittel? Zumindest Lötzinn mit Flußmittel-Sehle? Löterfahrung?
Das Kabel mit 0,6mm² dürfte auch gerne dünner sein.
Auch eine ordentliche Entstörung der Elektrik hat oft schon Wunder bewirkt.

Gruß
Gerhard


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

28.04.2011 15:45
#3 RE: Servoprobleme Zitat · Antworten

Hallo

Das mit der Entstörung ist ne ganz gute Idee. Die solltest du dir zu Herzen nehmen! Schau dir diesen Link mal an: http://www.mikromodell.de/ Geh dort mal auf Tipps und dann auf: "Was tun bei Empfangsstörungen". Diese Tipps haben mir auch sehr geholfen!!!
Ich würde auch dünnere Litzen empfehlen da du nicht nur fexibler bist, sondern auch viel mehr Platz hast.

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz