Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.610 mal aufgerufen
 Bleche Ätzen
DerRoger Offline



Beiträge: 77

28.04.2011 21:24
NS und MS-Ätzteile für meine Mini-Schlepper Zitat · antworten

Moinsen Gemeinde,

die beiden Hafen- bzw. Hochseeschlepper im Maßstab 1:100 und 1:87 befinden sich nun in der finalen Bauphase und ich habe damit begonnen Ätzteile zu konstruieren. Das Oster-WE habe ich dazu genutzt für beide Schlepper Reelings, Niedergänge, Bullaugen, Türen, Fensterrahmen usw. am PC zu konstruieren. Ich bin bei machen Teilen fast verzweifelt, also habe ich einen anderen Weg gesucht um das besser in die Digitale Form zu bekommen. Ich habe Skizzen in 1:1 auf Papier gebracht und die Daten dann in meinem Draw-Programm eingegeben. Mehrere Probeausdrucke und Ermüdungsanfälle später hatte ich ein recht gutes Ergebniss erzielt, so das ich am Dienstag nach Ostern mein erstes Probeblech in meine Ätze hängen konnte. Das Ergebnis war auch soweit ganz in Ornung, bis auf ein paar kleine Details welche ich noch ändern mußte, waren die Teile sogar zu gebrauchen. Nach den entsprechenden Modifikationen habe ich nun Ätzteile in NS vor mir liegen, welche nun an die Modelle müssen. Darüber berichte ich dann wieder bei den beiden Schleppern, und Bilder reiche ich nach.

Gruß Roger

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen