Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 7.366 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Martin Jost Offline



Beiträge: 245

03.05.2011 18:23
#16 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Servus

sieht doch schon mal sehr gut aus!

Grüße
Martin

Der widerstandsfähigste Parasit = Eine Idee


patrick93 Offline




Beiträge: 125

07.05.2011 21:03
#17 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

So bei mir gehts auch mal weiter...
Gestern ist mein Siku-Empfänger angekommen, hab da schon ein wenig dran rumgelötet. Den Motor hab ich leicht schräg gesetzt, damit die Schnecke besser in das Zahnrad greift. Das Getriebe läuft sehr gleichmäßig und rund... besser als ich es erwartet hab.

Ja, mein Spektrum ist heute auch angekommen, allerdings war ich nicht zuhause..
Werd es dann halt erst Montag abhohlen können... Dabei hab ich morgen sooo viel Zeit...

Hier noch ein paar Bilder...

P.S: Meine Wärmeleitpaste sprizt ein wenig...ist das schlimm für den Empfänger ?

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020630.JPG  P1020631.JPG 

xenton Offline




Beiträge: 805

09.05.2011 10:39
#18 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Wärmeleitpaste???
Ich nehme an Du meinst das Flußmittel. So heiß wird die Endstufe nicht, daß man sie kühlen muß. Oder Du hast massiv was falsch gemacht...

Freut mich, daß Dein Getriebe so gut läuft. Obwohl, wenn ich mich nicht verguckt habe, Du den Motor zur falschen Seite verdreht hast. Aber wenn's läuft...3-8 von smilies-world.de
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


patrick93 Offline




Beiträge: 125

09.05.2011 16:16
#19 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Hey,

Hab heute mein Servo erhalten, allerdings wurde mir ein 1.7g Spektrum Servo geliefert. Ist das größer als das 1.5g Linear Servo ? Sonst würd ich einfach das 1.7g Servo behalten... Hab es noch nicht versucht ins Fahrzeug einzubauen...

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


patrick93 Offline




Beiträge: 125

09.05.2011 17:58
#20 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Zitat
Ich nehme an Du meinst das Flußmittel



Genau, das meinte ich. :)

Zitat
Obwohl, wenn ich mich nicht verguckt habe, Du den Motor zur falschen Seite verdreht hast.



Ne, der Motor müsste eigentlich richtigherum sitzen....hoff ich.... aber bis jetzt läuft es so gut, dass ich mir das garnicht Vorstellen kann.

Das mit dem Servo hat sich erledigt, es ist ein 1.7g und es ist genau so groß wie das von HobbyKing,Peter Stöhr & Sol-Expert. Nur ich weiß nicht ob ich es falsch bestellt habe. Hab es schon versucht zu verkleinern, aber es will einfach nicht passen
Mal sehn wann sich endlich mal das passende findet.

Als Akku hatte ich jetzt an 75mhA von Herrn Stöhr gedacht. Sollte reichen oder ?

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


xenton Offline




Beiträge: 805

09.05.2011 18:26
#21 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Hi,
die Alternative zu Deinem Servo ist das Linearservo von Spektrum. Ein wenig teurer aber auch kleiner.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


patrick93 Offline




Beiträge: 125

09.05.2011 18:33
#22 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Zitat
die Alternative zu Deinem Servo ist das Linearservo von Spektrum. Ein wenig teurer aber auch kleiner.



Ist ja ein Spektrum Servo, nur nich das 1.5g sondern das 1.7g

Passt das den von der Breite her in den Audi, wenn ich mich recht erinnere ist er ca 18mm breit...

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

09.05.2011 19:19
#23 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Hallo,

das Servo von Stöhr und Co. sind baugleich mit denen von HobbyKing. Es ist länger und höher. Für einen niedrigen PKW wie den Avant viel zu hoch. Ich würde dir wie schon meine Vorredner das Servo Spektrum AS2000 empfehlen. Aber nicht die "L" Version, ist etwas länger. Habe in meinen PKWs nur die Spektrums verbaut.

Gruß Rüdiger


Mad Max Offline



Beiträge: 191

09.05.2011 21:33
#24 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Du hast recht, Patrick hat den Motor in die falsche Richtung gedreht. So reibt die Schnecke nur auf den Zahnflankenkanten.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern

Versuche auch Unerprobtes - Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche


patrick93 Offline




Beiträge: 125

12.05.2011 19:57
#25 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Jap, tatsächlich, der Motor sitzt verkehrt. Läuft aber trotzdem so gut das ich ihn nicht mehr ändere.
Heute habe ich noch mein Ladebuchse/SMD-Schalter montiert und den Akku ist auch angekommen.

Der Akku ist ein 75 mAh von Stöhr. Wie erkenne ich was + und was - ist ? Ein von den beiden Lötstreifen hat einen Schwarzen schlauch drum, heißt das dann das der Streifen Minus ist ?

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


xenton Offline




Beiträge: 805

12.05.2011 20:44
#26 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Wenn es nicht draufsteht wirst Du wohl messen müssen.
Der Schrumpfschlauch soll nur einen Kurzschluß zwischen den beiden Lötfahnen verhindern.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Swen Offline



Beiträge: 487

13.05.2011 10:23
#27 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Hoffendlich lassen sich die Fahnen überhaupt löten.
Ich hatte mal ein lipo der eine Aluminium Fahne hatte die konnte man garnicht löten.


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

13.05.2011 11:02
#28 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Die Zeiten der Alu-Fahnen sind eigentlich vorbei.


Swen Offline



Beiträge: 487

13.05.2011 11:51
#29 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

hatte aber noch einen in den Pfoten


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

13.05.2011 11:56
#30 RE: Audi A4 Avant Zitat · Antworten

Dann ist sie wohl schon etwas älter ...


Seiten 1 | 2 | 3
SLR McLaren »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz