Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.566 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

08.05.2011 19:15
#16 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

na dann wünsch ich euch beiden viel Spass beim weitertüfteln..

Gruß
Bernhard


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

08.05.2011 19:36
#17 RE: Mein erstes Modell: ein Actros Titan Zitat · Antworten

Hallo

Ja wie mein Vater schon geschrieben hat habe ich ihn vom PC vertrieben um die Bilder hochzuladen!
Ja, dan fang ich mal an!!
Also auf Bild 1 sieht man die Zusammenstellung des Goldhofers wie ich sie möchte!! ( von meinem Vater),
Auf Bild 2 sieht man die ausgebauten Achshalter mit der Grundplatte.
Auf Bild 3 ist der ausgebaute und bearbeitete Achshalter.
Auf Bild 4 habe ich ein Foto von dem Anlenkhebel der direkt auf dem Drehpunkt des Halters montiert wird, da ich die Drehpunkte mit einer M1 Schraube realisiere, trägt der Hebel zu Befestigung bei, wie manauf dem Bild 5 unschwer erkennen kann.
Und auf dem 6. Bild sind die Halter auf der 1. Grundplatte montiert.
Zuguterletzt habe ich noch die Reifenpaare mit Mesinghülsen ausgestattet um weniger Spiel zu bekommen.
Ich werde von den forderen Reifenpaaren keine Fotos machen da ich es bei denen wahrscheinlich ident machen werde!

Ich hoffe ich werde in den nächsten Tagen mehr Zeit haben um weiterzubauen und euch auf dem Laufenden zu halten!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3167.JPG  IMG_3169.JPG  IMG_3170.JPG  IMG_3171.JPG  IMG_3172.JPG  IMG_3173.JPG  IMG_3174.JPG 

Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

02.07.2011 23:28
#18 RE: Mein erstes Modell: ein Actros mit Tieflader Zitat · Antworten

Hallo Leute

Sorry, hat ein bisschen länger gedauert.

So jetzt zum Tieflader: Ich habe begonnen die Achsschenkel zu verbinden.
Leider war der Erste Versuch nicht sehr gut. Zu viel Spiel und die Achsen haben nicht genug eingeschlagen....
Also Neubau: Ich habe ein größeres Loch gefräst und die Löcher der Drehpunkte mit Sekundenkleber zugeklebt.
Danach habe ich eine 1mm dicke Gfk Platte aufgezeichnet die genau den Maßen der original Achsträger entsprechen!
Auf der GFK Platte habe ich die genaue Aussparung für den Servo geschnitten. mit 2mm GFK habe ich Abstandshalter für den Servo hergestellt um mit dem "Ruderhorn" nicht an der Anlenkung zu streifen.
So das wars ich hoffe ich habe nichts vergessen!!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PICT4897.JPG  PICT4899.JPG  PICT4925.JPG  PICT4927.JPG  PICT4928.JPG  PICT4929.JPG 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

25.07.2011 11:15
#19 RE: Mein erstes Modell: ein Actros mit Tieflader Zitat · Antworten

Willst du das Servo von Hand oder mittels Servotester am Königsbolzen ansteuern?

Ich könnte dir die "Seilzugmethode" ans Herz legen, funktioniert einwandfrei:

Zwangsgelenkte Schwertransportanhänger


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

25.07.2011 13:17
#20 RE: Mein erstes Modell: ein Actros mit Tieflader Zitat · Antworten

Hallo Carsten Herrmann

Ja ich habe bei meinem Empfänger(JST Mini) noch einen Kanal frei ohne ihn zu erweitern und habe mir gedacht ich steuere damit das Servo! Da meine Anlage sehr enge und verschnörkelte Straßen bekommen soll, fand ich den Servo praktischer.
Durch deinen Beitrag bin ich erst auf die Idee gekommen die Anlenkung so zu bewerkstelligen!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Seiten 1 | 2
«« Unimog U 300
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz