Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Probleme
Swen Offline



Beiträge: 487

06.05.2011 21:18
Mein Scania is zu leicht Zitat · Antworten

Hi @ all

Ich hab mir nen Scania gebastelt.
Nun habe ich aber das Problem das er hinten wohl zu leicht ist.
Er bringt kein Grip auf die Bahn.
Mit Auflieger und einem Angelblei von 15g gehts viel besser.

Hat einer ne Idee?
Ich dachte an Gewichte gießen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 5.JPG  6.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

06.05.2011 21:36
#2 RE: Mein Scania is zu leicht Zitat · Antworten

Hallo Swen ( oh ist das komisch zu schreiben. )

also mein Tipp: Nimm etwas dickes Messingflachprofil. Das kannst du hinten in den Rahmen einkleben. Das bring schon ganz viel. Wenn du die Tanks aushölst, kannst du dort auch noch etwas Messing oder blei einbringen.


patrick93 Offline




Beiträge: 125

06.05.2011 21:38
#3 RE: Mein Scania is zu leicht Zitat · Antworten

Hi,

Schicker LKW... Also ich würde kleine Bleikugeln zwischen Getriebe und Achse kleben, je nachdem wo genug platz ist. Hatte mal ein Modellkran, da waren 10 kleine Kugeln im Baukasten mit dabei.

Verwendest du Gummi oder Plastikreifen ?

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen


Swen Offline



Beiträge: 487

07.05.2011 07:25
#4 RE: Mein Scania is zu leicht Zitat · Antworten

@ Sven

Der Tank ist schon ausgehölt. Da sitzt der Schalter und die Ladebuchse.

@ patrick93

Die Reifen sind aus Gummi.
vorne von Faller und hinten von Ritze


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

07.05.2011 08:54
#5 RE: Mein Scania is zu leicht Zitat · Antworten

Hallo Swen,

wie Sven schon sagt, versuche einfach überall wo noch Platz ist Messing unter zubringen. Lässt sich leicht bearbeiten und bringt in der Masse doch einiges an Gewicht. Auf der linken Seite (Fahrzeug von unten betrachtet) ist doch noch Platz, zumindestens scheint es auf deinem Foto so auszusehen.
Sieht gut aus dein Scania, habe den gleiche auch gebaut, mit ähnlichen Komponenten.
Was hast du denn für ein Getriebe verbaut? Ich habe den Bausatz von 1zu87 Modellbau drin, der ist komplett aus Messing und bringt schon einiges an Gewicht mit.
Grüße Oliver


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

07.05.2011 12:13
#6 RE: Mein Scania is zu leicht Zitat · Antworten

Hallo Swen

Wie Schon geschrieben wurde soviel wie möglich MS hinten in Modell unterbringen.
Bei meinen Modellen habe ich ja auch die Felgen aus diesem grund aus MS gedreht sie brinegen gewicht nach hinten.
Bei seitlechem gewichten sollte man auch darauf auchen immer rechts und lings die Gewichte auszugleichen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Swen Offline



Beiträge: 487

07.05.2011 15:01
#7 RE: Mein Scania is zu leicht Zitat · Antworten

@ Kniffo01
Ich habe ein G120M660P von Mikroantriebe verbaut. Das ist aus Kunststoff.

Wie Franky schon sagte:
Wenn ich links alles mit Messing oder Blei auffülle wird er wohl wegen der Faller Vorderachse kippen.
Oder die Achse fest kleben das sie nicht mehr pendelt?


Ich muss mal schauen ob unter dem Regler noch platz ist.


Karsten ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 14:12
#8 RE: Mein Scania is zu leicht Zitat · Antworten

Eine Pendelachse festkleben ne ne wrong way. Habe hier reichlich messing für dich....... Mit fleiß läst sich auch die Sattelplatte aus Messing feilen.....

Vor dem Erfolg steht der Fleiß.....


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

29.07.2011 14:44
#9 RE: Mein Scania is zu leicht Zitat · Antworten

Ich würde Blei Kugeln aus Gardienen Verwenden.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz