Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.785 mal aufgerufen
 Lieferwagen
Seiten 1 | 2
Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

28.05.2011 17:26
#16 RE: die Servos Zitat · Antworten

Hallo Nachbar wavey5b15d von smilies-world.de

Dein Modell schaut gut aus 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
Warum hast du aber gleich 2 Stück davon gebaut ?? und hätte da nicht auch ein normales Servo reingepast ??

Ja Ja die XC Servos von denen habe ich auch noch so 3 oder auch 4 Stück konnte mich aber noch nicht entscheiden was ich damit mal bauen soll

Es Gibt aber mitlerweile ja Möglichkeiten gleichwertigen ersatz recht einfach selbst zu bauen.
Denke da nur mal die 4mm Motoren mit Getriebe und den Umbausatz von Andreas.

Man sollte sich aber auch nicht immer so auf eine Servoart versteifen viele Modelle in denen ein XC 50 drin ist hätte man auch etwas anderst bauen können.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Toni Offline




Beiträge: 1.473

28.05.2011 18:21
#17 RE: die Servos Zitat · Antworten

Zitat von Mannheimer2005

Es Gibt aber mitlerweile ja Möglichkeiten gleichwertigen ersatz recht einfach selbst zu bauen.
Denke da nur mal die 4mm Motoren mit Getriebe und den Umbausatz von Andreas.
Man sollte sich aber auch nicht immer so auf eine Servoart versteifen viele Modelle in denen ein XC 50 drin ist hätte man auch etwas anderst bauen können.


Das stimmt schon, aber bei mir wäre es nur zu bequem gewesen, weil ich die Rahmenwangen meiner Fahrzeuge dann direkt an dessen Gehäuse hätte anfügen können. In 1:120 Fahrzeugen würde das so ganz einfach und bequem passen
Naja, da muss ich halt doch bissel mehr an Arbeit investieren... Wäre ja zu schön gewesen...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Scottie Offline



Beiträge: 337

30.05.2011 08:49
#18 RE: die Servos Zitat · Antworten

Hallo Nachbar,
warum gleich zwei davon? Es werden zwar zwei Barkas, aber mit unterschiedlichen Aufbauten ...
Die zweite Karosse braucht noch noch etwas ... die waren früher auch schon rar ...
Es hätte vielleicht auch ein anderes Servo gepaßt, da ist wohl richtig.
Dann hätte aber der Antrieb wesentlich kompakter werden müssen.
Ich hatte anfangs auch gedacht, da ist ja noch viel Platz, kann man ja auch einen Pkw machen.
Aber bis dann alles drin war, sa die Sache anders aus.

Gruß
Scottie


Toni Offline




Beiträge: 1.473

30.05.2011 10:14
#19 RE: die Servos Zitat · Antworten

Zitat von Scottie
Es werden zwar zwei Barkas, aber mit unterschiedlichen Aufbauten ...
Die zweite Karosse braucht noch noch etwas ...


Eine rote Karosse, mit blauem Licht womöglich?3-8 von smilies-world.de (wo Du doch schon den Schlauchwagen so schön hergerichtet hast...)
Da bin/wäre ich aber schon mal so was von begeistert

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Scottie Offline



Beiträge: 337

09.06.2011 13:52
#20 RE: die Servos Zitat · Antworten

Toni,
etwas rot ist die Karosse auch, richtig. Blaulicht ...
da bin ich gerade dabei.

Gruß
Scottie

PS: der Schlauchwagen kommt in diesem neuen Video auch vorbeigefahren:
http://youtu.be/UFFl90vl9wE
und den ersten Barkas sieht man hier fahren:
http://youtu.be/jMe9_HYW1bo
(Die Erläuterungen waren hauptsächlich für ein anderes Forum)


Toni Offline




Beiträge: 1.473

09.06.2011 16:45
#21 RE: die Servos Zitat · Antworten

Ja,immer wieder schön anzuschauen.
Das macht Lust auf mehr...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Scottie Offline



Beiträge: 337

17.06.2011 09:12
#22 RE: Nr.2 ist auch fertig Zitat · Antworten

jetzt ist der Zweite Barkas auch fertig:


Gruß
Scottie


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

17.06.2011 10:27
#23 RE: Nr.2 ist auch fertig Zitat · Antworten

Hey wow, ! Das sieht ja mal richtig klasse aus !!! 3-8 von smilies-world.de Ich würde mal sagen 2 gelungene Umbauten.


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

17.06.2011 10:53
#24 RE: Nr.2 ist auch fertig Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

das sieht ja sowas von echt aus, respekt. Tolle Modelle hast du da auf die Räder gestellt.

Viele Grüße
Klaus


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

17.06.2011 12:11
#25 RE: Nr.2 ist auch fertig Zitat · Antworten

Hallo Scottie,

Hut ab! Echt Klasse! Das es Modelle sind, erkennt man erst auf dem zweiten Blick.

Viele Grüße

Hendrik


Toni Offline




Beiträge: 1.473

17.06.2011 14:53
#26 RE: Nr.2 ist auch fertig Zitat · Antworten

Mhhhmmm lecker schauts wieder aus.3-8 von smilies-world.de
Da werde ich richtig neidisch, aber in meine kleineren B1000 bekomme ich das nur schwerlich bzw. gar nicht rein Da bin ich schon froh, dass ich die überhaupt beweglich bekomme....

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Knacki Offline



Beiträge: 134

17.06.2011 17:12
#27 RE: Nr.2 ist auch fertig Zitat · Antworten

Toller Modellbauer, toller Fotograf!
Photoshop im Spiel?

Frage nur weil es einfach fast zu gut aussieht


Scottie Offline



Beiträge: 337

27.06.2011 09:48
#28 RE: Nr.2 ist auch fertig Zitat · Antworten

Hallo Knacki,
ne, keinerlei Bildbearbeitung!
Das Foto entstand auf einem meiner 30 cm tiefen Module. Das Entscheidende ist wohl der Hintergrund, eine Fotoleinwand.

Gruß
Scottie


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz