Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.292 mal aufgerufen
 Probleme
Andreas Offline



Beiträge: 25

18.05.2011 22:00
Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

hallo ,
mein name isch andreas bin ganz neu hier im forum!
hab ein problem mit dem Spektrum AR6300 wo wird denn die lipo-zelle angeschlossen bin zwar selber elektriker aber irgentwie weis ich das nicht!
hab den empfänger und eine DX7 neu gekauft das binden funktioniert aber nirgents steht wo der akku angeschlossen wird , wenn ich spannung auf einen servo eingang oder eben den gas-eingang gebe und wo anderst einen servo anschliese dann wird der servo heis???
javascript:returnTag('hilfe-lila von smilies-world.de')
danke für die hilfe schonmal

gruß andreas


Swen Offline



Beiträge: 487

19.05.2011 07:06
#2 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

Wenn das binden geklappt hat ist der Akku richtig am Empfänger angeschlossen.
Ist villeicht dein servo stecker anders belegt wie der Empfänger?


Yakle Offline



Beiträge: 184

20.05.2011 08:51
#3 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

Hallo,


ich habe schon mehrere AR6300, man schliest den Akku ganz normal mit einem Servo zusammen an. Wenn Du einen Servo anschliest mußt Du immer die Anschlußbelegun des Servo berücksichtigen, denn Servos sind oft anderst wie die JST anschlüsse belegt.

Grüßle Kay


Andreas Offline



Beiträge: 25

20.05.2011 13:06
#4 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

das binden hat glaub i funktiniert die led hat zumindest so geblinkt wies in der anleitung steht!
ich hab einen mikro-3 servo von mikromodellbau nur kurz angestckt und der wird sofort heis !
und die lichtbausteine von mikromodellbau funktionieren au nicht ?


Andreas Offline



Beiträge: 25

20.05.2011 13:17
#5 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

Zitat von Yakle
Hallo,


ich habe schon mehrere AR6300, man schliest den Akku ganz normal mit einem Servo zusammen an. Wenn Du einen Servo anschliest mußt Du immer die Anschlußbelegun des Servo berücksichtigen, denn Servos sind oft anderst wie die JST anschlüsse belegt.




entschuldigung nochmal wegen der frage,
also an eine buchse wird miteinander der akku und ein servo oder sonsch ein bauteil angeschlossen, das erklärt warum nur 6 buchsen da sind ich kenn nur das alte zeug wo es eine extra buchse für den akku gibt ,ok!!!

wenn ich spannung auf die bindungspins gegeben habe hab ich dann den empfänger aufgeraucht oder nicht?


Swen Offline



Beiträge: 487

20.05.2011 13:23
#6 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

Normal werden die nur heiß wen sie verpohlt werden und eigendlich sind sie dann auch gehimmelt.
Check mal deine Steckeranschlüsse.
Links --> Signal
mitte --> Minus
rechs --> Plus


Swen Offline



Beiträge: 487

20.05.2011 13:28
#7 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

Du hast den Akku am Bindport angeschlossen ???

Dann hast du wohl nen Fuffi gegrillt.


Andreas Offline



Beiträge: 25

20.05.2011 13:37
#8 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

ohne sch... echt?
aber binden lässt er sich noch!?


Swen Offline



Beiträge: 487

22.05.2011 01:26
#9 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

Ich guck mir mal bei Gelegenheit meinen Empfänger genauer an und Berichte dann ob der Akku auch am bindport geht.


xenton Offline




Beiträge: 805

22.05.2011 20:24
#10 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

Halte ich für unwahrscheinlich. Soviel ich weiß hat der 6300 zwei seperate Pins zum Binden.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Yakle Offline



Beiträge: 184

22.05.2011 20:44
#11 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

Hallo,

ja der AR6300 hat zwei Pins die ca. 5mm lang sind. Diese sind nur zum binden.

Strom über JST, Graupnerstecker haben einen andere Belegung. Es gibt einen Beitrag im Forum der die Anschlußbelegung mit Bild beschreibt.

Grüßle Kay


Swen Offline



Beiträge: 487

23.05.2011 07:11
#12 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

Stimmt der bindport ist separat.


Andreas Offline



Beiträge: 25

23.05.2011 19:31
#13 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

also den AR6300 hab ich in den elektronik-himmel geschickt
er lässt sich zwar binden aber an im funktionirt nig´s mehr

bin aber günstig an zwei AR500 gekommen die gehen einwandfrei3-8 von smilies-world.de
für meinen ersten LKW hab ich schon mal einen erfolgreich gekürzt paast perfekt ins dach!

danke nochmal für die antworten , wenn i das nächste mal einen 6300 kauf dann mach ichs richtigdankeschoen von smilies-world.de


Andreas Offline



Beiträge: 25

23.05.2011 20:33
#14 RE: Spektrum AR6300 , wo den Akku anschliesen Zitat · Antworten

hier mal ein bild von meienm neuen gekürzten empfänger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00181.JPG 

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz