Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.371 mal aufgerufen
 Modelle und Bausätze
dieter54 Offline



Beiträge: 3

22.05.2011 10:08
Faller ams gegen Bagger Zitat · Antworten

Hallo!
Ich habe jede Menge Sachen der alten Faller -ams Bahn ( Autos, Schienen, Ersatzteile, Zubehör)die ich abgeben könnte.
Ich will aber nichts verkaufen sondern suche im Tausch jemanden, der mir einen Bagger in H0 mit 3 Servos ausrüstet.
Der Bagger soll stationär auf meiner Anlage zum Einsatz kommen, muß nicht fahren,sondern drehen,Baggerarm und Schaufel
bewegen können. Die Servos können auch unter dem Bagger angebracht werden und sollen vom Servosequenzer angesteuert werden.
Hat jemand Interesse und Zeit? Wenn jemand sagt, okay, ich bau dir so ein Ding, brauch aber kein Faller-ams-Zeugs, ist natürlich auch eine faire Bezahlung von Material und Zeitaufwand denkbar.

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, diesen Anlagentraum zu erfüllen.

Liebe Moba-Grüße aus Essen,

Dieter


Mathis R Offline



Beiträge: 3

27.05.2011 16:35
#2 RE: Faller ams gegen Bagger Zitat · Antworten

Hallo,
kannst du mir mal Bilder der Faller Ams Sachen per Mail zukommen lassen?

Hast du schon passende Servos für den Bagger?
Erzähl mal nochwas Detailierter wie dus vorhast, und was du bisher an Material hast.

Liebe Grüße,
Mathis


dieter54 Offline



Beiträge: 3

27.05.2011 21:16
#3 RE: Faller ams gegen Bagger Zitat · Antworten

Hallo, Mathis,

wenn dich Faller-ams-Sachen interessieren, sag am besten, was du konkret brauchst und ich checke dann, was ich doppelt habe bzw entbehren kann.
Mein Planungsvorhaben:
Ein Faller-ams-Muldenkipper fährt, gesteuert durch mein Modellbahnprogramm WinDigipet, an eine Rampe und kippt seine Ladung in eine Grube ab.
Aus dieser Gruppe holt ein Bagger Ladung (Silikon-Kugeln?) und beläd einen zweiten Faller-ams Lkw.
Also muß der Bagger sich drehen können, seinen Arm heben und senken und die Schaufel bewegen können.
Deswegen meine ich, er braucht 3 servos. So wie das Teil von Sven Löffler, hier im Forum per Film gezeigt unter Stichwort Servosequenzer. Noch hab ich überhaupt kein Material, also weder Bagger noch Servos noch Sequenzer.
Soviel zu meinem Plan. Kannst du damit etwas anfangen?
Liebe Grüße aus Essen,

Dieter


Mathis R Offline



Beiträge: 3

27.05.2011 21:23
#4 RE: Faller ams gegen Bagger Zitat · Antworten

Nabend,

das ist schwierig mit den Sachen. Dachte du hättest ein festes Konvolut abzugeben.
Sammelst Faller Ams auch?

Mit deinem Bagger ist das einleuchtend. Habe da auch schon nen paar ideen wie man's vielleicht lösen könnte. Dafür müsstest du dann mal zeigen um was für nen Bagger es sich handeln würde. nen Konventioneller Raupenbagger?
Das Video guck ich mir gerne mal an.

Liebe Grüße,
Mathis

Ps. Ist das für die Faller Bahn, auch mit dem 3 Seitenkipper?


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz