Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 16.882 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mikrokai Offline




Beiträge: 462

12.09.2011 16:40
#16 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi David,
schöner Kipper 3-8 von smilies-world.de Ich stehe mit diesen 35er POM Zahnrädern absolut auf Kriegsfuß... meinem Empfinden nach laufen die nie wirklich rund. Die 35er gibt´s auch aus Messing. Die sind dann auch etwas breiter und lassen sich mit Loctite Nabe Welle super fixieren.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

14.09.2011 20:12
#17 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hallo miro kai wavey5b15d von smilies-world.de

Und wenn du 2 neben einander setzt, Da ist das Zahnrad auch Breiter und die Kraft müsste sich auf die 2 Zahnräder verteilt werden .

Jetzt soll noch der Tandemanhänger Kippbar sein und Licht bekommen . Aber halt mit IR RX1 und nicht mit IR Slave
ich habe mal probeweise mal den Anhänger angeschlossen nur es ging nicht (keine Reaktion ). Die kippfunktion habe ich auf kanal 3 angeschlossen .
Wisst ihr woran das liegen kann ?
DANKE !!!!!!

Ps: Hier noch ein paar Bilder :


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

14.09.2011 20:23
#18 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hier die Bilder!!!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Mikromodellbau 017.jpg  Mikromodellbau 018.jpg  Mikromodellbau 019.jpg  Mikromodellbau 020.jpg  Mikromodellbau 021.jpg  Mikromodellbau 022.jpg  Mikromodellbau 023.jpg  Mikromodellbau 024.jpg  Mikromodellbau 027.jpg 

Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

14.09.2011 20:50
#19 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Man, man, man der sieht echt gut aus!
Hut ab!!
Die roten Felgen gefallen mir besonders gut.

Ich hoffe du verprätst noch einige Akkuladungen und hast noch ne Menge Spaß mit deinem Modell!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

14.09.2011 21:08
#20 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi Fabian wavey5b15d von smilies-world.de
Ich wollt dir nur sagen :dankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de
Ich hab noch ein Video ,dass ca. 3min geht ist aber 204 MB gross
da sieht man wie die hinteren Achsen pendeln.
wenn ich auf die Methode mache wie die Bilder dauert dass ewig!!!!!

DANKE !!!!
David


diezel Offline



Beiträge: 709

14.09.2011 21:49
#21 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi,

dann bearbeite doch das Video. Damit geht´s recht einfach:
http://www.chip.de/downloads/WinFF_35747474.html


Gruß
Gerhard


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

15.09.2011 20:27
#22 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hallo

Wie diezel schon sagte könntest du es verkleinern oder du versuchst es bei Video Seiten hochzuladen und dann in den Beitrag einzubinden.
Du schaffst das sicher.
Mich interessiert das Video brennend!!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


diezel Offline



Beiträge: 709

15.09.2011 20:37
#23 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

wenn dann erst verkleinern und dann hochladen.
200MB sind doch ziemlich viel Zeug !!!


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

15.09.2011 20:42
#24 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

hast Recht

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

03.02.2013 19:22
#25 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hallo meine lieben Kollegen!

Nach ein Jahr Abstinnenz hier im Forum, melde ich mich zum meinen alten Modell "Reloaded"
Mein Modell hat beim Antrieb verabschiedet. wegen den Sch*** Mikroantrieben Getriebemotoren.
Also hab ich jetzt Marke Eigenbau gemacht mit der Doppelangetriebener Pendelachse, macht viel Arbeit, aber ist billiger und robuster als das andere.
Erst wollte ich den LKW in der ursprünglichen Länge lassen. Aber aus antriebtechnischen Gründen war dies nicht mehr machbar,so musste ich den LKW in die Mitte zersägen,und 1cm verlängern.
Passender weisser hab ich in meiner Kramkiste ein Ladekran noch gefunden.
So bekommt mein 3achser Kipper ein Ladekran,
Und noch ein Feature bekommt mein LKW er bekommt Gelände Reifen
da sieht er noch bulliger als vorher.
Über die Kippfunktion werde ich euch noch berichten.

Und was sagt ihr dazu?????

DANKE
DAVID

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 tjhgf 025.JPG  tjhgf 028.JPG  tjhgf 032.JPG  tjhgf 033.JPG  tjhgf 034.JPG  tjhgf 035.JPG  tjhgf 038.JPG 

gb504 Offline



Beiträge: 147

03.02.2013 19:44
#26 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hallo David,
sieht schon gut aus soweit. Auch der Ladekran macht sich gut. Kriegt der auch Funktionen????
Deine Antriebskonzept finde ich interessant. Meinst du das funktioniert mit der Feder? Schon getestet?
Ich bleib auf jeden Fall dran. Bin schon gespannt auf weitere Fortschritte.

Gruß Gunnar


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

04.02.2013 11:14
#27 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi Gunnar

Neee, der Ladekran ist nur Lückenfüller. Ich werde den nur noch ein bisschen verschönern,d.h. Aufkleber und Hydraulikleitung.

Das mit der Feder funktioniert tatsache, habe ich schon selber ausprobiert. In Feder ist noch eine Feder drinne als Verstärkung dass es nicht ausleiert.
Hast du die Mikromodellbau Bücher? Irgendwo steht das auch, dass man das mit der Feder machen kann, wenn man kein Kreuzgelenk mehr hat.

Das freut mich dass es dir gefällt, und dass du dran bleibst.

David


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

04.02.2013 11:32
#28 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Die Getriebemotoren waren nicht zufällig in der 1,3V Version? Weil in der 3V Version sind die Dinger eigentlich recht robust. Ich habe aber bemerkt, dass die Motoren die Mikroantriebe in diesen Getrieben verbaut oft ne ordentliche Streuung in der Drehzahl haben, trotz gleichem Typ. Eventuell war das der Lebensdauer deiner Konstruktion auch nicht gerade zuträglich....

Die Neukonstruktion macht nen sehr robusten Eindruck, bin mal gespannt wie der so läuft.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

04.02.2013 16:17
#29 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi David,

das Fahrgestell mit Antrieb sieht echt gut aus. Bin schon gespannt, wie sich das Setup im Alltag so macht.

Schöne Arbeit.

Gruß Alex


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

04.02.2013 22:09
#30 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi Carsten / Alex

erstmal DANKE für euer Lob.

Das habe ich gar nicht gewusst das die Motoren so unterschiedlich sind, der Volt zahlen. Die Version mit den Mikroantriebe Motoren wechsel ich weil ich habe schon 10 Motoren von dieser Art im diesem Modell verschleudert. Die Ursachen waren entweder sind die Motoren zu heiß gelaufen dann ging mal das Getriebe kaputt, dann ist irgendwie beim Kleben der Klebstoff in den Getriebe gelaufen. Und das letzte mal war da ist mir das Modell aus der Hand gefallen. Das war ein Raben schwarzer Tag für mich. Also ich habe noch nie was gescheites gehabt wo dieses Getriebe eingebaut habe. und deswegen nehme ich es nicht mehr!( aber schön klein ist es schon)

Wie es im Alltag funktionieren wird, bin auch gespannt . Das wird schon passen.

DANKE
David


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz