Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 16.908 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Swen Offline



Beiträge: 487

18.11.2013 12:42
#61 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

21.11.2013 20:58
#62 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hallo Swen

gestern hatte ich Erfolgserlebniss!!!!
Der Deltang Empfänger hat reagiert,es funktionert!!!! JJJIIIPPPPEEEHHHH!!!!!!!

Leider ist es nicht der Empfänger über den wir Diskutiert haben. Weil der einfach nicht reagiert hat.( Selbst beim einschalten ging die LED nicht an.)

Sondern der RX 32d
Hast du damit auch Erfahrung?

1. Kann man mit nen Kippschalter den HBL-Tiny bedienen ?

Weil die Kreuzknüppel sind schon/teils belegt:

1. Kanal vor-rückwärts
2. Kanal lenken
3. Kanal Kippen LKW
(4. Kanal Kippen Tandemanhänger, den Kanal habe ich im Sender noch nicht gefunden.)

Oder würdest du anders belegen?

2. Kann man Deltang Empfänger paralell schalten / betrieben werden? d.h. z.B. 2 Empfänger in einem Modell?

Warum ich das frage?
Ich muss was passendes für den Anhänger finden.
der die Kippfunktion und Lichter* ausführt.

* Rücklicht
Warnblinklicht
Bremslicht
Rückfahrscheinwerfer

Oder soll ich auf IR SLAVE machen?

Danke im Vorraus
David

Das wird schon passen!!!!


Swen Offline



Beiträge: 487

22.11.2013 12:40
#63 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi
Der RX32d ist ein 7 Kanal Empfänger ohne Licht und ohne F/R Regler.
Die Led geht erst an wenn der Empfänger mit er Fernsteuerung verbunden ist.

Ich habe meine kippfunktion und das Licht auf Taster oben an der Funke damit ich sie nicht versendlich wehrend der Fahrt bediene.

Das mit den 2 Empfängern geht bei einem Nachrüstmodul bei einer original spektrum geht's nicht.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

22.11.2013 23:05
#64 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hallo Swen

Wie hast du die Kippfunktion über den Taster gemacht? da brauchst du ja irgendwie eine Endstufe!Der die Mulde bis auf eine gewisse Neigung kippen lässt, und dann abschaltet.

Danke
David

Das wird schon passen!!!!


Swen Offline



Beiträge: 487

24.11.2013 00:11
#65 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi
Ich habe keine endabschaltung.
Mann muss aufpassen was man macht.

Gruß
Swen

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Swen Offline



Beiträge: 487

24.11.2013 00:17
#66 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

----------------------------------------------------
-->Fotoalben<--


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

27.11.2013 21:06
#67 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi

ich habe wieder das RX 45 V5 in meinen Kipper eingebaut.
Ich hab aber kein Plan wie ich die F Ausgänge mit dem Kippantrieb anschliesen?
Hab an den F Ausgänge mal mit den Impuls Kabel angeschlossen, aber nix passierte.

Danke
David

Das wird schon passen!!!!


Dan Offline



Beiträge: 24

27.11.2013 22:06
#68 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hallo

Die F Ausgänge sind für Motoren die nur eine Richtung drehen sollen z.B. Flieger. Du müsstest den Motor direkt an die H Ausgänge anschließen, ohne den Regler dazwischen. Wenn Ich die Anleitung richtig verstehe.

Gruß
Daniel


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

03.01.2014 23:10
#69 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hallo!!!!, und ein gesundes neues Jahr an alle Mikromodellbauer!!!!

Seit nun ca.2 einhalb Jahren Bauzeit ist der 3 ACHSER nach meinen Wünschen, und Vorstellung endlich fertig. Es war ein harter und steiniger Weg, der nun vorbei ist.
Im End Effekt, sieht der LKW optisch etwas anders aus, als die letzten Bilder euch noch zeigten. Wie zum Beispiel:, die flache Mulde, die habe ich deswegen genommen weil, der Ladekran und die flache Mulde einfach optisch und realistisch besser harmonieren. Die Rundumlichter, funktionieren auch, damit ich mit meinen Tieflader schwere Maschinen transportieren und die anderen Verkehrsteilnehmer vor warnen kann. Und als kleinen Eye Catcher habe ich auf dem Beifahrer Sitz ne Warnweste drauf gemalt. Was noch auf dem LKW fehlt ist,Druckluft Horn, Aussenspiegel, KFZ Schildchen mit EU Wappen ( gibt sowas, wenn ja wo?) Edelstahl Trittstufen mit Löchern. Und die Mulde bisschen auf pimpen.

Aber als nächstes werden hier noch in diesen Thema: 2 Tandemanhänger (1 mit Kippfunktion und Licht, und 1 nur mit Licht)und 2 Tieflader ( 1 mit Rampe und funktion + Licht, und 1 ohne Rampen undnur Licht)Präsentiert.

Hier noch eine Große Sammlung an Fotos von meinen erbauten 3 ACHSER
Ich hoffe es gefällt euch?????


Danke!!! An alle die mich in diesen Thema unterstützt haben!!!!! DANKE!!!!!
David

Das wird schon passen!!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SNV80443.JPG  SNV80444.JPG  SNV80445.JPG  SNV80715.JPG  SNV80718.JPG  SNV80719.JPG  SNV80721.JPG  SNV80722.JPG  SNV80725.JPG  SNV80728.JPG  SNV80729.JPG  SNV80742.JPG  SNV80760.JPG  SNV80764.JPG  SNV80766.JPG  SNV80776.JPG  SNV80782.JPG  SNV80791.JPG  SNV80796.JPG  SNV80805.JPG  SNV80811.JPG 

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.01.2014 23:23
#70 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hallo David

Dir auch ein schönes neues.

Schaut gut aus mit der Mulde und dem Ladekran.

Im Internet gibt es eine Seite auf der du dir in 1:87 Nummer schilder selbst machen kannst und ausdrucken.
Die Adresse weis ich leider nicht mehr sie Geistert aber hier im Forum umher.!!

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

03.01.2014 23:26
#71 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hallo David,
gefällt mir sehr gut. Jetzt weiß ich auch, wo der MotorTinyII verbaut wurde.

Viele Grüße
Klaus


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

04.01.2014 01:06
#72 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi

Franky: Danke für den Tipp!!!!
Ich habe die Seite schon gefunden:
http://www.bronneim.de/interaktiv/kfz-ke...l=Euro&m=1&s=87

Klaus: Ja genau!!! der hat mir gefehlt, um den LKW endgültig fertig zumachen. Wo ich denn Fahrregler bei mir gesehen habe. Ich war sprachlos. In den Internet Bildern kann man sich gar nicht vorstellen, dass der Fahrregler soo klein ist, und was es an Funktionen hat.

DANKE
David

Das wird schon passen!!!!


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

06.01.2014 23:27
#73 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi Leute

Bin gerade beim Testlauf des LKWs.
Muss aber feststellen das die Fahrdauer sehr kurz ist (ca. 6min). Danach blinkt der Empfänger (RX 32d). Dann blitzen die Bremslichter,trotz Gas geben. Und dann blinken die Rückfahrscheinwerfer(ca.5sek.), und fährt nicht. Wie in der Anleitung vom Motor TinyII beschrieben ist.Danach reagiert das Modell wieder für ne ganz kurze Zeit. Ab und zu zuckt das Modell, in dem es einfach lenkt, und fängt an die Mulde zu kippen. Ohne das ich an den Hebel oder Schalter dran komme.Trotz 180er Akku,und alles kugelgelagert.
Genung Strom ist noch im Sender drin (5,2v)
Ich habe eine kleine Vermutung das es vieleicht an den Akku liegt. Dass er Schrott ist.
Wenn ich den Akku mit Strom lade, gehen zwischen 70 und 80mAh, bloss hinein.
Und die Anfangsspannung beim laden betrug immer 3,20V wo sonst die anderen Akkus die ich geladen habe gingen ab 3,7V los.
( Ladegerät: Intelli Controll V3.1 ) http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=135...bl1IG4CA&zoom=1

Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?
Ich will lieber einen Profi mal drüber geredet haben. Als dass ich mir das einbilde, und ich mir
die Mühe umsonst gebe den Akku zu tauschen.

DANKE
David

Das wird schon passen!!!!


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

07.01.2014 11:24
#74 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hallo David,
also ich würde sagen, der Akku ist defekt. Der MotorTinyII fängt mit seinen Warnsignalen bei 2,7V an.

Viele Grüße
Klaus


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

07.01.2014 22:58
#75 RE: MAN 6x4 Kipper mit Tandemanhänger Zitat · Antworten

Hi Klaus
Danke!!! Für deine Zustimmung, Ich habe heute den Akku getauscht. und es hat funktioniert. Er muckt nicht mehr auf nach ca.6min.

DANKE
David

Das wird schon passen!!!!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz