Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 17.981 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
diezel Offline



Beiträge: 709

24.11.2011 12:19
#106 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Zitat von Kniffo01
PS: bin ja echt mal gespannt ob das alles so funktioniert!!!


ich auch !!!


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

28.11.2011 10:09
#107 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Mal so ne Frage am Rande,
versucht sich noch jemand an diesem Projekt?


Blindfuchs Offline



Beiträge: 12

30.11.2011 23:21
#108 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Hi,

ich werde mich auch an einem Sender versuchen, aber erst nach Neujahr da ich im Einzelhandel arbeite und da den Kopf nicht frei habe.
Die Bauteile habe ich schon mal da und zuerst werde ich eh eine Lochrasterplatine versuchen.
Es wird ein weiter Weg für mich aber unter meinen do...en Fragen müsst dann eh ihr leiden.

Gruss Rick


diezel Offline



Beiträge: 709

01.12.2011 09:53
#109 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Zitat von Kniffo01
Mal so ne Frage am Rande,
versucht sich noch jemand an diesem Projekt?


Hi,

also ich weiß nur noch von Zampes, der mal begonnen hat, den Sender nachzubauen.
In wie weit er schon ist, oder woran es hängt, weiß ich nicht.
Vielleicht gibt er ja mal selbst einen Statusbericht ab.


@Rick:
trau Dich nur, so doof können die Fragen doch nicht sein


Hoffe die nächsten Tage mal Zeit zu finden, einen aktuellen Schaltplan zu erstellen, der die richtige Beschaltung für AREF beinhaltet. Die Software bleibt gleich.
Was in der Software noch fehlt, sind die richtigen Pausenlängen für die 4 einzelnen Kanäle. Da muß ich auch noch mal ran.


Gruß
Gerhard


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

01.12.2011 13:10
#110 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Hi,

ich habe den Schaltplan schon geändert. Hoffe das ich am Wochenende zum Ätzen komme!
Mal schauen, was die andern so berichten.
Hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch. Ich denke von meiner Seite werden auch noch ein paar Fragen kommen!
Grüße
Oliver


diezel Offline



Beiträge: 709

01.12.2011 20:58
#111 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Hi Oliver,

haßt Du passende Schalter für die Lichtfunktionen gefunden?


Gruß
Gerhard


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

01.12.2011 21:47
#112 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

nein, habe noch keine passenden Schalter gefunden. Allerdings habe ich auch noch nicht wirklich danach geschaut!
Hoffe das ich das doch über die Software machen kann! Du hast ja selbst gesagt, so schwer ist das nicht!

Oliver


diezel Offline



Beiträge: 709

01.12.2011 23:10
#113 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

wenn es mit Tastern per Software gemacht werden soll, würd ich sie so wie die 4 Menütaster anschliessen. Das heißt über je eine Diode mit dem Interrupt-Eingang verbinden. Um Platz zu sparen, gäb´s auch Diodennetzwerke.
Die Änderung im Programm wäre dann schnell gemacht.


Gruß
Gerhard


zampes Offline



Beiträge: 88

03.12.2011 07:24
#114 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ich habe den Sender nach gebaut. Leider funktioniert er bis jetzt noch nicht.
Woran es liegt kann ich noch nicht sagen. Wenn es meine Zeit wieder zulässt werde ich mir den Sender noch einmal vornehmen.

Gruß Dirk


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.12.2011 09:31
#115 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

das macht Hoffnung!
Denke positiv! Hast du den kleinen Bug ausgebessert?

Grüße Oliver


michael93 Offline



Beiträge: 135

23.12.2011 15:19
#116 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Hi,

ich bin auch gerade dabei einen kleinen Sender ähnlich Gerhards zu bauen. Im Bild sieht man schonmal die Oberseite, wobei da noch recht viel fehlt (Display, Taster, ...). Jetzt aber zu meiner Frage: Was macht man am besten über diese Löcher wo die Joysticks rausschauen? Irgendwelche Balgen in der Größe wären genial (hab solche auch schon an der Bluetoothsteuerung der Regensburger gesehgen), bloß wo bekommt man die am besten als Privatmann? Irgendwelche Tipps??

Frohe Weihnachten euch allen,
Michael

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0376.JPG 

diezel Offline



Beiträge: 709

23.12.2011 16:14
#117 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Hi Michael,

meine Faltenbälge hat mir der Andreas Rackl alias Gyver aus Latex selbst gefertigt.
Frag ihn doch einfach per PM


Gruß
Gerhard


michael93 Offline



Beiträge: 135

23.12.2011 17:14
#118 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Du hast übrigens auch Mail Meinst du das geht auch mit Silikon? Da hätte ich nämlich was von da.

Grüße,
Michael


diezel Offline



Beiträge: 709

23.12.2011 19:26
#119 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Silikon? Keine Ahnung. Hab mir da nicht groß Gedanken drüber gemacht. Andreas hat die für kleines Geld aus Latex gemacht. Wenn Du das selber machen willst, bräuchtest Du halt auch eine Negativ-Form. Ist´s in meinen Augen ned Wert.

Für die Mail nehm ich mir heute Abend Zeit, sobald alle Geschenke verpackt sind und die Regierung im Bett ist.


Gruß
Gerhard


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 257

07.01.2013 18:10
#120 RE: Eigenbau Siku Sender Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ein sehr schönes Projekt, gefällt mir. Ganz toll mit dem Display.

Es stellen sich mir aber ein paar Fragen:
Wie ist es ausgegangen?
Ist dieser Sender voll kompatibel mit den Siku SCM-Empfängern von Sol-Expert?
Klappt das mit der Abspeicherung der Daten im Empfänger?
Wie ist es mit den BTM-Modulen ausgegangen, könnte da auch eine Speicherung der Daten in den "modifizierten" SCM-Empfängern funktionieren?

Viele Grüße
Michael


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz