Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 LKWs
TobiasK Offline



Beiträge: 6

25.05.2011 14:45
Umfrage Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe eine Geschäftsidee und würde gern wissen, was Ihr davon haltet.

Es geht um online ferngesteuerte kleine Modellfahrzeuge mit on-board Kamera.

Dazu habe ich eine anonyme Umfrage vorbereitet (Link zur Umfrage). Es gibt ein Video, das die Idee illustriert, und anschließend 11 Fragen dazu (meine Probanden haben für die Antworten etwa 5 Minuten gebraucht).

Ich freue mich auf Eure Beiträge! Viel Vergnügen!

Besten Gruß,
Tobias.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

25.05.2011 23:08
#2 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Naja, wer es unbedingt braucht... (also den Inhalt des Videos)
Da kann man ja auch gleich auf einer Spielkonsole herumdaddeln.
Was hat das dann noch wirklich mit Modellbau zu tun, wenn man dann später immer nur auf die Mattscheibe glotzt, um sein Fahrzeug zu bewegen.
Außerdem ist der Blick des Fahrers doch eher etwas "statisch" ausgerichtet, es fehlt der richtige Rundum- bzw. Überblick zum richtigen bewegen eines Fahrzeuges.(Stichwort - Tunnelblick - )
Man bekommt das Umfeld des Fahrzeuges ja nur sektionell bzw. sehr eingeschränkt mit.
Dabei soll ein richtiges Fahrfeeling aufkommen ??? Na ich weiß ja nicht so recht...
Also zur Idee, das zu vermarkten... ok, kann man machen und es wird sicher auch genügend Interessenten dafür geben, aber mein Ding wäre es nicht. (siehe das schon oben Geschriebene...)

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


TobiasK Offline



Beiträge: 6

26.05.2011 23:22
#3 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Der Reiz liegt für mich darin, ein echtes Modell "aus Sicht des Modells" zu steuern - also z.B. die Marsrover-Controls hätte ich schon gern mal in der Hand gehabt - Du nicht? :)

Den Rundumblick bekommt der Spieler im Video, indem er den Panzerturm nach rechts und links drehen kann - also wie als wenn Du dich umschaust. Man kann ja auch noch das Bild einer Übersichtskamera mit "Telemetriedaten" von oben liefern, damit die Übersicht nicht verloren geht.

Wir haben das mal ausprobiert mit einem Prototypen - Fahrfeeling kommt definitiv auf :)
Außerdem gibts ja noch die Mitspieler - wann hat man schonmal soviele Fahrzeuge auf seinem Diorama, die sich alle unabhängig - und intelligent - bewegen?

Viele Grüße! Tobias.


Toni Offline




Beiträge: 1.473

27.05.2011 00:20
#4 RE: Umfrage Zitat · Antworten

Nee, dann schon lieber richtig Panzer fahren
Da oder auch da kann/könnte man das z.B. mal so aus Fun machen.
(gediente Leute durften das auch schon mal im "grünen Rock" selber ausgiebig auf div."ausgedehnteren Spielplätzen" )

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz